Alles klar, danke für die Infos. Dann bin ich ja beruhigt.
Ging mir jetzt weniger darum ob es technisch notwendig ist und Sinn macht sondern mehr darum ob es original so gehört oder nicht.
Geht darum das der Corri eigentlich noch Originalzustand ist (bis auf ein im letzten November verbautes FK 40/40 Fahrwerk) und ich nicht wieder irgendwas verbasteltes am Auto haben wollte was nicht original so ist. Und ich meinte eben mal gehört zu haben das das die neuen Modelle vom Corri alle hatten.
Hab eh schon wieder viel zu viel Angst das wieder irgendwelche versteckten Mängel oder sonstiger Pfusch nach dem Kauf auf mich zu kommt. Obwohl eigentlich gepflegtes Auto in (fast) Originalzustand und auch ich sowie ein guter freund meines vaters (kfz meister mit langjähriger Erfahrung mit eigener Werkstatt) nichts negatives feststellen konnte und auch er sagte (und er rechnet normal keinen "Corrado Liebhaber" Bonus so einem Auto mit ein) das das ganze in Ordnung geht und ihm nichts negatives mehr aufgefallen ist.
Der Wagen ist noch deutlich unter 100.000km und Verbrauch hatte ich gestern bei mit 3 Leutem besetzten Auto auf ca. 40km und 50% Überland / 50% Stadt laut MFA 7,6 Liter / 100km und so setzt sich das eigentlich fort.
Einzigstes Problem, hintere Bremsscheiben rostig und sollte neue drauf.
Der Grund ist auch schon gefunden warum die verrostet sind (Handbremse funktioniert, Bremssättel sitzen nicht fest): Der Bremskraftregler paßt von der Einstellung nicht, sprich die hinteren Bremsen bremsen deshalb nicht mit.
Aber bin eben ein gebranntes Kind in Sachen nachträglich aufkommender Schäden und Pfusch und mach mir deshalb irgendwie wegen jeder Kleinigkeit (wahrscheinlich unnötig) Sorgen und mich fast verrückt !
Hatte in letzter Zeit einfach in vielen Belangen (nicht nur Auto) zuviel Pech was anfang gut und glücklich schien und kann daher irgendwie noch nicht recht glauben das ich jetzt wirklich mal wieder richtig Glück haben soll ohne das ich in ein paar Wochen hier wieder vom Pech eingeholt werde.
Aber auf Regen kommt bekanntermassen Sonnenschein, ich hoffe es ist jetzt bei mir soweit 
mfg Tim