ich würde ihn mal bei vw auslesen lassen. kann sein, das es mit reinigen der drosselklappe nicht getan ist. evtl. poti defekt oder so...
Beiträge von pulli
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was ist denn der unterschied zwischen 268 grad und 272 grad vom fahrverhalten? welche hat die besseren eigenschaften?
mfg -
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bei dem thema wag ich mal zu behaupten, das sich sehr viele tüvprüfer davor drücken das einzutragen bzw. umzutragen.
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hey leute. ich brauche mal nen tipp. welche nockenwellen kann ich am besten auf'm 2,9l vr6 abv motor fahren??? wie ist die qualität von dbilas? wieviel grad sollten die nockenwellen haben?
bei welchen nockenwellen brauche ich verstärkte ventilfedern?
ich wäre über tipps sehr dankbar, da ich mir demnächst welche shoppen will.
mfg olli -
ganz unten steht, das das e prüfzeichen drauf ist. daher eintragungsfrei
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na wenn er denn so freundlich ist
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wenn der motor klappert, sind zu 99% die steuerketten und die spanner verschlissen. die reperatur ist sehr aufwendig und teuer. das getriebe muß dafür raus und das ist kein zuckerschlecken.
mfg olli -
ich geb dir den tipp mit auf den weg: kauf dir vernünftige spurverbreiterungen. habe schon von mehreren gehört,das sie probleme mit billigen teilen hatten. einem bekannten ist eine verbreiterung mal gebrochen.
mfg olli -
Zitat von ChaoZ
Bremssattel RICHTIG sauber machen, Kontaktpunkte zwischen Klötzen und Sattel mit Kupferpaste einschmieren und gut ist.
Wenn dann noch was schleift scheint dein Sattel nicht mehr richtig gängig zu sein.aber auf keinen fall mit einer feile beigehen. wenn mann zu viel runterfeilt, können sich die bremsbeläge verkeilen
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kann mann einen kompressor und einen turbo zusammen fahren???
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gibts auch einen laden für motortuning???
mfg olli -
versuchs mal mit einer neuen heizungsregulierung. ich hatte das problem mal bei einem polo baujahr 95. da hatte ich auch erst den vorwiederstand und den lüftermotor getauscht, bevor ich drauf kam mal ne neue heizungsregulierung einzubauen. damit hat es bei mir geklappt.
mfg olli -
Zitat von Redbull
Bei meinem Winterauto Golf 2 1,8 Gti mit 79kw ist wohl der Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt. Und zwar wenn ich das auto anmache und heizung auf warm stell bläst er ungefähr 10minuten warm und dann kommt nur noch kalte luft. Jetzt meine Frage. Wie kommt man am besten an den Heizungskühler ran? Was kostet der neu? Muss ich da das ganz armaturenbrett ausbauen?
du mußt auf jeden fall handschuhfach, die ablage darunter und die mittelkonsole ausbauen. im motorraum, an der spritzwand siehst du 2 oder 3 muttern mit großen unterlegscheiben.das ist die befestigung vom heizungskasten.der muß raus um an den wärmetauscher zu gelangen.
mfg olli -
Zitat von deeptroat
Hi,
der 2.8er und der 2.9er haben dasselbe Getriebe und Kupplung.
Der einzige Unterschied besteht darin, das mal die Übersetzung geändert wurde, das betrifft aber alle VR6-Motoren (2.8 und 2.9):
Getriebekennbuchstabe AGK bis 7/92
Getriebekennbuchstabe CHN ab 8/92Der unterschied besteht darin, das beim CHN-Getriebe die ersten 3 Gänge länger übersetzt wurden als beim älteren AGK, der 4. und der 5. Gang sind gleich geblieben, was also nichts in der Endgeschwindigkeit ändert.
Daneben gibt es noch das CDM-Getriebe aus den US-Modellen, welches kürzer übersetzt ist als die deutschen.
Grüsse
Andreas
hallo andreas. ich fahre das ccm getriebe an meinem 2,8l motor. kann ich das getriebe am 2,9l vr fahren? das getriebe hast du außenvor gelassen.
mfg olli -
hallo leute. ich habe einen 2,9l vr6 (abv) motor und ein getriebe von einem 2,8l vr6 (aaa). kann ich das getriebe auf den motor fahren? gibt es unterschiede zwischen den kupplungen der 2,8l und 2,9l motoren bzw. getrieben? wenn ja, welche sollte ich dann fahren?
mfg olli -
ich würde es mal mit einer ölschlammspühlung versuchen. hat der motor seine leistung?
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hat dein motor ein leerlaufventil auch zigarre genannt? sieh dir das ding mal an.ich hatte bei meinem vr6 das gleiche und bei mir war das ventil kaputt
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sieh dir einfach mal das leerlaufstabilisierungsventil (zigarre) an. bei meinem war es auch mal defekt und er fiel mit der drehzahl ab. du mußt den schlauch an der seite abziehen und dann siehst du die klappe. die klappe darf keine kratzer aufweisen, falls doch hast du dreck im ansaugsystem.vielleicht haben auch die ventilschaftdichtungen aufgegeben.