Ja währe ja schön wenn Du nun ruhe hast.
Hattest denn nach dem Kabel legen noch mal gemessen ?
Fehler sitzt wohl nicht an den Kontakten direkt sondern da wo die auf das Kabel gequetscht sind...
Beiträge von kaica
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Hallo...
Habe in meinem Kofferraum ein kleines Platzproblem, also kommt für mich keine Bass-Kiste in Frage
Und auch in der Reserveradmulde will ich nix einbauen, da ich da dann immer mein Werkzeug, Matterial zur Arbeit drauf stellen müsste.Frage: Wie ist das wenn ich mir so einen Free-Air Sub kaufe und den hinter die Rückbank schraube ???
Habe da mal dranne geklopft und mir kam es so vor als währe da Metall drinne ?
Will auch nix Teures investieren, das war früher mal*grins*, aber das was aus den anderen Pappen kommt (vorne Canton RS und hinten EM-Phaser + 5 Kanal auch von EM-Phaser) reicht in manchen Momenten einfach nicht oder besser gesagt da fehlt was.Also wenn es eine Möglichkeit giebt etras hinter die Rücksitzbank zu schrauben oder so ähnlich währe schon super.
Vielleicht hat ja jemand Info oder gute Idee
(9/93er also der kleine Kofferraum 70l Tank)Danke kaica
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Hallo...
Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem 91er US Modell.
Andauernd war die Batterie am Ende.
Beim Bosch Dienst haben sie das Problem dann schnell gefunden.
Also das Ladekabel von der Lichtmaschiene geht erst zum Anlasser und dann zur Batterie.
Und auf dem Weg dahin fehlten ca. 1,5 Volt.
Haben also einmal die Spannung an der Lima gemessen und dann an der Batterie und da war ein zu großer Unterschied.
Habe dann ein Kabel 10mm2 direkt von Lima zur Batterie geklemmt und schon war alles wieder ok.
Kannst ja mal messen, denn ich meine deine 13,7 Volt reichen nicht zum laden.
Und das die Batterien nach 2 Jahren augeben ist nicht normal auch wenn es no name ist.
MFG kaica -
Was für einen Motor ? Und wie viele km ?
Kann ja auch sein das die Ölpumpe damit durch ist !?
Hatte nen Bekannter beim VR6...
Hatte sich damit nen Austauschblock geschossen und ein Gutachter hatte dann die Pumpe dafür verantwortlich gemacht. -
Mein US G60 Hatte 320Tkm auf der Uhr ohne Lader-Überholung und auch sonst keinen Ärger (kenne die letzten beiden Vorbesitzer).
Allerdings hat mich sogar ein normalen GTI abgezogen, denke mal der Ladedruck war am ende.
Leider hat uns eine Leitplanke getrennt aber der Motor lief noch und ist verkauft worden.
Mein Onkel ist es glaube ich ... ja jedenfals hatte er sich in den 90ern einen neuen G60 gekauft und als ich ihn das letzte mal getroffen hatte waren 460Tkm auf der Uhr.
Werde Ihn mal besuchen und nen Foto vom Tacho + Auto machen.
Ist ... War mal Rot, null gepflegt und hat voll die Rußablagerungen am heck beim Auspuff. Sieht echt übel aus aber läuft... -
Also erstmal vielen Dank für eure Beiträge ging ja echt fix.
Beim Bosch-Service habe ich schon die Platin Karte also dieses mal wollt ich mir das Geld sparen.
Das Berechnungstool werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, aber währe trotzdem über selbst erstelltes Datenblatt erfreut.
Werde dann ja sehen um wie viel kmh mein Tacho abweicht, dann mit festwiederstand nen wert z.B. 100 kmh erzeugen und dann die Nadel neu aufstecken.
Oder giebt es da sogar ein Poti für ?
Sind ja so ein paar auf der Platine.FG und Frohes Fest !!!!!!!!!!!!!!!!
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Hallo...
Ich habe mir in meinen Corrado 2E 115PS ein neues Tacho eingebaut weil das alte Fehler in der LCD Anzeige für die Kilometer und MFA hatte.
Habe nun eines vom Passat VR das ja statt 240 bis 260 KMh geht.
Da dieses aber die alten weißen nadeln hatte habe ich die gegen meine Rote getauscht und auch in genau gleicher Position gesteckt aber nun passt das mit der angezeigten Geschw. nicht.Währe also nun super wenn mir jemand mal so ein Datenblatt erstellen könnte
also:Welche Geschwindigkeit liegz z.B. bei
2500 U/min im vierten
2500 U/min im fünftenoder
Wie viele Umdrehungen bei
60 kmh im vierten
80 kmh im fünften
120 kmh im fünftenvielen Dank im vorraus für eure Hilfe
MFG kaica
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Hallo...
Also ich kann da auch nur zu einem Komplett-Fahrwerk raten !!!
Ich hatte mir nur 40mm Federn eingebaut und andauernd schlugen die Dämpfer durch.
Und wenn genug Anschlaggummis eingebaut sind liegt er da auf und wippt immer, also schlechtes Fahrverhalten.
Habe nun wieder Original Federn drinne und damit er nicht Vorn höher steht wie Hinten habe ich einfach einen Ring abgeflext.
Feder kann nicht raus fallen und er steht Grade bis leicht nach vorn geneigt, also so wie es sein sollte.
Nach Spur+Sturz einstellen Perfekt !!!
MFG kaica -
Habe mal gehört das das der gleiche wie beim Lupo am Getriebe wo die Schaltstange rauskommt sein soll ???
Aber ob das nun stimmt ?
Eine Nummer währe ja mal nicht schlecht dann könnte man die direckt bei SKF bestellen.MFG KC
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Hallo...
Also wenn Du meinst das daß Klopfen von der Zündung (zu viel früh) kommt, meine ich das es sich eigentlich vor allem im unteren Drehzahlbereich also beim Anfahren bemerkbar machen sollte, so war es zumindest bei den alten K-Anlagen.
Was für ein Motor hast denn ?
MFG kaica -
Was für ein Nippel ???
Oder meinst Du den Gewindebolzen der hinten herraus steht ? -
WICHTIG !!!
Auch wenn Du nur die Bolzen erneuern mußt.
Den Krümmer PLANSCHLEIFEN lassen ist mega wichtig !!!
Sonst ist das alles nicht von langer Dauer !!! -
Hey...
Also wenn der Motor drinn bleiben soll must Du die Ansaugbrücke abbauen und dann den Krümmer, den Du anschließend zum planschleifen bringst, gleich die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr mit bestellen, kost nicht die Welt.
Wenn noch nen Rest vom Stehbolzen im Kopf steckt besorge dir eine Winkelbohrmaschine und Bohr ein drei millimeter loch in den Bolzen so grade wie möglich und dann kannst den mit nem Linksausdreher rausdrehen.
Wenn das Gewinde jedoch beschädigt oder gar rausgerissen ist must eine Nummer größer rein schneiden und größere Bolzen holen.
Habe für so eine Aktion einen Nchmittag gebraucht, dabei alle Bolzen neu gemacht, einen mit Linksausdrehen gerettet und einen größer geschnitten.
Wenn mir das nochmal passiert kommt der Kopf runter, alles Bolzen größer und Kopf gleich planen und neue Kopfdichtung Riemen u.s.w.
Hoffe es war ausführlich genug.
Wenn noch Fragen hast PM an mich
MFG kai ca -
geht nicht !!!
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Ja nun macht das auch für mich einen Sinn.
War nur leider so für mich nicht ersichtlich wo das eigentliche Problem lag.Denke aber mal das es da dann auch eine lösung geben wird ... kommt eventuell ja nur auf den Tüv an,...
ausser wenn sich die Ämter (Strassenverkehrsamt) quer stellen, die haben ja das letzte wort...
Also viel Glück !!!MFG kc
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Hallo...
Kann ja sein das ich da was falsch verstanden habe aber von was für einer ABE-Nummer redet man hier, und was bitte soll die mit dem einbau vom KLR zu tun haben ?
Ich habe auch einen in meinen 2L eigebaut und die einzige ABE-Nummer die wichtig war, ist die vom Gutachten für den KLR.
??? keine Ahnung was Ihr sucht ???
MFG kc -
Also ich würde den nicht kaufen...
aber wenn der Corrado als TDI mit richtig Power und Xenon und nen paar anderen nettigkeiten auf dem Markt währe :-))) hätte er bestimmt einen guten Absatz...
nur die Form muß bleiben !!!
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Vielleicht sollte man das mal anders sehen...
Der KLR bringt einem ja Steuerliche Vorteile weil er das Abgasverhalten positiv ändert und somit der Umwelt zur Liebe...
Für den Golf3 VR6 gibt es ja auch einen und das ist der gleiche Satz wie für Corri mit 2E.
Also wer sich solch ein Ding einbaut sollte dafür auch belohnt werden... der Umwelt zur Liebe bitte mit KLR !!!
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Hallo...
die hatten aber noch ca zehn andere Nummern aufgeführt die allerdings überhaupt nicht passen ... sowas wie : 5D7***
Aber woran erkenne ich nun ADY und SIMOS, und welche Nummer könnte nun passen ?
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Hallo...
Habe das selbe Problem, bei e-b... einen Chip ersteigert für Golf3 denn da ist ja auch der 2E Motor drinne, und natürlich erst danach die Steuergeräte-Nummer verglichen, nur leider passen die überein.
Bin mir aber ziemlich sicher, das da ein Identisches Steuergerät drinne ist und denke das die Nummer nur Fahrzeugspezifisch geändert wurde.
Meine ST.Nummer: 0261 203 338
und die ich nun zur Auswahl habe vom Golf3 also:
0261 200 328 oder 0261 203 266
Tja wenn sich nun jemand mit VW Nummern auskennen würde...MFG kaica