Werden die originalen Halter hinten an der Ansaugbrücke, eins zu eins für das VSR übernommen ?
Was ist mit dem Halter für den Gaszug und für den Leerlaufregler ? Passen diese von der originalen Brücke ?
Werden die originalen Halter hinten an der Ansaugbrücke, eins zu eins für das VSR übernommen ?
Was ist mit dem Halter für den Gaszug und für den Leerlaufregler ? Passen diese von der originalen Brücke ?
Wird nur mit Verbreiterung gehen. Meine passen auch nur, weil ich durch den Umbau der Bremse automatisch die Spur vergrößert habe. So passen auch die Deckel drauf.
Mein Corrado steht zwar mehr, als das er fährt, aber bislang gab es keine Probleme. Sollte es mal ein Kratzer geben, kann man diesen leicht übertünschen.
Wichtig ist vor allem die Vorarbeit. Am besten mit Plastikreiniger auch von der Firm reinigen.
Da neulig der Wärmetauscher geplatzt ist und den Corrado zur Sauna gemacht hat, kann ich schonmal sagen, dass Wasserdampf kein Problem für die Farbe darstellt...
Hinten sind die originalen Bleche geblieben.Ich musste allerdings einen Ausschnitt für den Sattelhalter von Epytec reinmachen. Habe die Leitungen dann auch wie original oben verlegt.
Wichtig war mir nicht nur der Support und Zugriff aufs vas wiki, sondern vor allem die Möglichkeit der normalen und langen Codierung.
Und das können offiziell nur die gekauften Adapter mit Freischaltung. Da kommste mit einem bucht Adapter nicht sehr weit.
Ich hab mich nach langem hin und her für VCDSpro entschieden. Top support im Forum und Top Adapter. Za
war auch im Basiskit nicht günstig, aber sein Geld wert, wenn man die VAG Gruppe bis heute diagnostizieren will.
Ich bin seit vorgestern von der iOS Fraktion zur Android Fraktion gegangen. Hatte vorher immer iPhone 3, danach das 4er und nen iPad 2, sowie aktuell noch das iPad 3.
Nun ist es das HTC One geworden. Der Umstieg zu Android ist auch kein großes Hindernis wie ich finde.
Ich hab gewechselt, um auch mal die andere Seite zu probieren und da es seit dem 4er keinen Fortschritt mehr bei Apple gab. Lediglich ein paar Hardware upgrades. Vom Design her gab es aber keine Fortschritte mehr in meinen Augen.
Vorher hatte ich noch mit dem Blackberry Z10 geliebäugelt, aber das hat mich bissel zu sehr ans iPhone erinnert. Ich habe das One zwar erst 2Tage, bin aber sehr zufrieden damit. Sowohl mit der Soft als such der Hardware, sowie Optik und Haptik.
Das iPad 3 war dann wohl auch das letzte Apple Produkt für mich. Aber geh am besten mal in ein Handyladen oder auch Mediamarkt/Saturn.
"Fahrstil OK?"
Um es trotzdem zu beantworten, es waren 35i Sensoren von Ebay, welche mit dem alten ABS problemlos funktionierten.
Um das Rätsel zu lösen, ich wusste nicht, dass bei laufender Diagnose das ABS deaktiviert wird.
Als ich getestet habe um herauszufinden warum das ABS nicht regelt, habe ich immer die Sensoren als Diagramm mit VCDS überwacht.
Als ich das Ganze ohne Überwachung probiert habe, lief das ABS und auch die EBV.
Leider steht das nirgendwo im SSP 171 oder in repleitfäden.
Probleme habe ich allerdings immernoch. Zwar funktioniert nun wie gesagt alles soweit, jedoch habe ich immernoch ein rattern bei langsamen Geschwindigkeiten.
Was mir bei der Überwachung der Sensoren aufgefallen ist, die hinteren messen später als die forderen. Ich habe nun nochmal neue Sensoren für hinten bestellt und neue Rotoren von VW. Vielleicht liegt es an den billigteilen aus dem Netz. Sollte das nicht den Fehler beheben, so kommt nur noch ein Defekt des Steuergerätes in betracht.
Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt.
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Probleme gelöst. Es waren die hinteren Sensoren. Ich habe zum testen das Kabel von hinten links zum Sensor vorne links verlängert. Sofort war der Ausschlag im Diagramm da. Also lag es nicht am Kabelbaum.
Heute kamen dann auch die neuen Sensoren, diesmal vom Golf 3 aus Ebay bestellt. Zusammen auch nur 18€ und siehe da, der Ausschlag ist nun auch an der Hinterachse sofort da und nicht wie mit den alten ab 10 km/h. Es rattert nun nix mehr und ABS sowie EBV laufen einwandfrei.
Vorrohrung ist ok. Habe nochmal die hinteren Bremsen ausgebaut und die neuen Mapco Rotoren gegen die alten origianlen getauscht. Dann noch die hinteren ABS Sensoren etwas näher an die Rotoren bewegt. Jetzt ist nur noch ein hauch Luft dazwischen.
Bei der Probefahrt tat das ABS leider imernoch nichts. Kein vibrieren, keine Regelung. Immernoch überbremsen der Hinterachse.
Die ABS Lampe geht nach wie vor nach dem Selbsttest aus, Fehler werden keine abgelegt. Auch beim ziehen von Sensoren bleibt die Lampe aus, also passt da doch irgendwas nicht. Ich habe diese damals nach der Anleitung hier im Forum umgelötet.
Nebenbei habe ich dann noch ein Diagramm der 4 Sensoren machen lassen und jetzt sagt mir mal eure Meinung ob das noch normal ist? Die rote Linie ist der Sensor vorne links. Die beiden die gleichzeitig und zuerst abfallen sind die hinteren.
Irgendwie passt das vorne links ganz und garnicht zu den anderen Sensoren. Aber kann ein einziger Sensor auch die EBV ausser Kraft setzen? Dachte es müßen zwei ausfallen beim Mark20.
Nun muß ich allerdings bis zum nächsten Test warten, denn leider platzte nebenbei auch noch der Wärmetauscher.
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Update, nachdem der Wärmetauscher nun getauscht ist und das Thermostat gewechselt wurde, konnte ich gestern wieder testen.
ABS regelt nun eindeutig, EBV regelt ebenso. Das Heck bleibt stabil und der große Teil der Bremskraft geht nach vorne. Räder blockieren nicht voll und es rattert schön im Pedal.
Ich habe lediglich die ABS Lampe umgearbeitet. Vorher war meine Schaltung wie im Thread hier im Forum beschrieben, leider mit einem Fehler drin. Nun habe ich vom 6N Polo die ABS Lampe mit in die Corrado Lampe gelötet und es geht alles wie es soll.
Bei Ausfall eines Sensors geht die ABS Lampe an, bei Ausfall zweier Sensoren geht die Handbremsleuchte an.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Lampe Auswirkungen auf das gesamte System hat, jedoch habe ich nichts weiter geändert.
Das einzige Problem was jetzt noch ist, wenn ich langsam Ausrolle rattert es vom ABS her, obwohl die Bremse nicht betätigt wird. Klingt wie ein Ventil das sehr schnell arbeitet.
Auslesen geht, wenn eine Verbindung mit VCDS zum WFS Steuergerät hergestellt werden kann. Bj 94 und 95 gehen da ohne Probleme.
Wann und wo ist das Treffen?
Ich habe es, aber du bist zu weit weg. Hab das gleiche Thema bei mir damals durch, bis ich mir alles privat gekauft hab, da mein Auto nur Rollbar war und VW mir den 5 steller nicht geben konnte.
Alternativ bräucht ich nur den WFS Steuergerät plus Schlüßel. Dann kann ich es bei mir auslesen.
Zumindest nicht von VW, denn die arbeiten mit tagesschlüßeln, welcher immer neu generiert wird.
Den 5 Steller von dem Band kriegst du nur mit nem autorisierten Schlüßel + VAGDashcom + passendem Ausleser.
Hast du noch den 5 Stelligen Logincode? Wenn ja geht es einfach über VCDS. Wenn nicht kannst du nur zu VW bzw, wenn noch ein autorisierter Schlüßel vorhanden ist, diesen mit VAG Dashcom auslesen lassen und dann mit VCDS nachautorisieren.
So kannst du auch jeden passenden Schlüßel mit WFS1 anlernen.
Die Lampe hatte ich auch schon in verdacht, da sie aber beim Selbstest normal aufleuchtet und dann ausgeht, habe ich sie erstmal außen vor gelassen. Habe die Schaltung damals direkt in die Lampe hinein gelötet.
Die Verkabelung werde ich auf der Bühne nochmal prüfen. Evtl ist ja wirklich irgendwas zwischen links und rechts vertauscht. Ich drehe mal an den Rädern einzeln. Die Messwertblöcke sollten mir ja dann Aufschluß geben, ob ich am richtigen Rad drehe.
Nachdem ich die forderen Sensoren auf der Bühne gemessen habe, hatte ich vergessen den vorne rechts wieder anzustecken und bin so eine kurze Zeit gefahren.
Die Lampe ging dabei jedoch nicht an. Es stand zwar der Fehler im Speicher, aber Lampe blieb nach dem Selbsttest aus. Heißt das nun, dass das Steuergerät doch einen weg hat und komplett getauscht werden muss ?
Werde heute nochmal ein bisschen testen, aber für mich klingt das nach einem größeren Defekt.
Wenn ich das Steuergerät abbaue, wird sicher das ABS leerlaufen. Ich werde nochmal die Verkabelung kontrollieren. Ich finde es trotzdem komisch das die Lampe nicht leuchtet. Auch sollte die Handbremsleuchte bei defekter EBV leuchten.
Nachdem ich nun die Bremsanlage komplett umgearbeitet und entlüftet habe, fängt nun die Fehlersuche an.
Zum Setup: Mark20 ABS aus einem Passat 35i, umgepinnt und umcodiert auf Golf3 mit 10" Bremskraftverstärker, vorne Porsche 996 mit 323x28 Scheiben, hinten S3 mit 280x22 Scheiben, komplett mit neuen Leitungen und Stahlflexleitungen.
Zum Problem. Ich habe die gesamte Anlage erst mit Diagnose entlüftet und anschließend nochmal manuell. Luft sollte keine mehr im System sein. Bei einer Vollbremsung aus ca 50 km/h , kommt das Heck links herum. Die elektronische Bremslastverteilung funktioniert offenbar nicht. Das ABS arbeitet ebenso nicht. Alle Räder blockieren voll, das Bremspedal vibriert nicht.
Der Sensor vorne links hat ca 0,99 bis 1,00 kOhm. Vorne rechts 1,08 kOhm, hinten jeweils 1,03 kOhm. Wenn ich die Sensoren während der Fahrt protokollieren lasse, zeigen die hinteren bei Stillstand trotzdem 1 bzw 5 km/h an. Vorne jeweils 0 km/h. Der Abstand Sensor, Rotator beträgt überall ca 2mm.
Ab und zu, beim bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten, rattert trotzdem etwas, das Pedal vibriert aber nicht. Kurz vorm Stillstand klingt es so, als ob das ABS regelt. Auch wenn ich ihn nur ausrollen lasse.
Kann ein falsch eingestellter Bremspedalschalter fehler verursachen?
Im Fehlerspeicher werden keine Fehler abgelegt, die Lampe geht nach der Prüfung aus.
Ich werde alle 4 Sensoren nochmal erneuern, diesmal nicht die billigen aus der Bucht. Was kann es sonst noch beim Mark20 für Fehler geben, die das ABS außer Kraft setzen.
Habe die Lösung im VR6 selbst gefunden. Der Tempfühler an der VR Ansaugbrücke hat genau die gesuchte Dichtung (12x16x1,5).
Falls die jemand diese mal braucht: N 013 813 3