Beiträge von LOCOLACO

    jo bei manchen Strassenverkehrsämter ist das so.
    Da muss man bevor man das Auto anmelden kann ne Einzugsermächtigung unterschreiben. Bei uns hier im Landkreis noch nicht.
    Aber eigentlich isset ja egal, gezahlt werden muss es eh!

    Danke für die aufmunternden Worte.
    Aber für die VW Werkstatt hier in meiner Nähe ist Corrado G60 ein rotes Tuch. Die schicken mich mehr oder weniger vom Hof. Und Fehlerauslese beim G60 geht doch garnicht richtig, nur mit den komischen Blinklichtern da...beim VR hingegen schon, soweit ich weiss.
    Ölverbrauch hab ich auch keinen, Kompression ist auch vorhanden. Also ich weiss es bald nicht mehr, deswegen halt der entschluss den VR dort reinzubauen.
    Aber trotzdem danke für die Tips.
    Ausserdem bin ich schon 3 Jahre "G" gefahren. Jetzt will ich auch Hubraum :winking_face:


    Mfg


    Christian

    Ach Mist!
    Hab jetzt auch die kompletten Unterdruckschläuche getauscht!
    Läuft immer noch nicht...qualmt nach wie vor wie nen Diesel und hab halt immer noch den fetten Verbrauch!
    Son Scheiß!
    Am Wochenende kommt jetzt nen VR rein, hab die Schnauze voll.
    Aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    mfg


    Christian

    danke für die Tips!
    Werd mich morgen mal ans Auto wagen.
    Hab erstmal die kompl. Unterdruckschläuche besorgt. Hoffe das es an denen liegt.
    ich meld mich wenns nicht bzw. geklappt hat.
    danke dir nochmal für die schnelle hilfe.


    mfg

    also, hab nen g60...und der qualmt wirklich wie nen Diesel...schrecklich.


    Die Unterdruckschläuche müssten richtig angeschlossen sein, denn wenn ich sie tausche, läuft er fast garnicht, oder geht sofort aus.


    Gas nimmt der Corri auch ohne Probleme an.
    Wenn er richtig warm ist schwankt dann die Leerlaufdrehzahl zwischen 200-500 und sehr muckend.
    Also muss es ja der Unterdruckschlau sein. Kann damit auch ein höherer Verbrauch zustande kommen?
    Hast du auch nur die Leitung von der Drosselklappe zum Steuergerät getauscht?
    Auf jeden Fall schonmal besten dank für die Tips und Infos.


    mfg


    Christian

    Hallo zusammen.


    Vor einiger Zeit habe ich die Zylinderkopfdichtung neu gemacht. Dabei habe ich auch sofort die Zündung mit einstellen lassen. 7.0° vor OT. Der Corrado lief danach auch sehr gut.
    Seit neustem kommt sehr viel schwarzer Qualm ausm Auspuff. Der Verbrauch liegt bei ca. 20 Liter auf 100KM.
    Jetzt hab ich schon folgendes gamacht bzw. ausgetauscht.


    1.) Lambdasonde gewechselt
    2.) blauen Temp. Fühler gewechselt.
    3.) CO-Poti ausgetauscht.
    4.) Masse überprüft.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.


    mfg


    christian