Da könnts wohl doch Jürgens Verdacht sich bestätigen mit der Kopfdichtung, oder? Mußte schon heute mein Winterauto anmelden
Beiträge von masti
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Nabend,
haben jetzt den Schlauch gewechselt und es leckt immer noch wie ***, aber erst wenn der Motor warm ist und zwar direkt an diesem Blech was am Getriebe dran sitzt. Siehe Bild.
hat einer ne Idee wo das herkommt?
Konnten absolut überhaupt gar nix entdecken, weder von oben noch von unten. Aus dem Getriebe kann es ja nicht herkommen..*HELP*
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Hat sich erledigt, VW konnte mir zum Glück am Tel weiterhelfen
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So neuer Stand, Wasserpumpe sah nach Kompressionstest super trocken aus, und hatte auch keine Wasserspuren, aber ein Schlauch mit 3 Öffnungen ( ging glaub ich an Ölkühler) hatte n schönes Loch drin, werd den nachher mal neu holen, wenn ich noch grad die Teilenummer rausbekomme, s. Telienummerforum
Danke erstmal soweit,
Gruß Masti
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Morgen,
hab gestern meine Kühlerschläuche abgenommen da einer ein Loch hat, nun bräuchte ich dringend die Teilenummer dafür da ich diesen heute Vormittag noch bestellen muß, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Erstmal Motor 2.0L 16V Corrado,
der Schlauch saß hinterm Kühler und geht glaub ich in den Ölkühler, neben dem Ölfilter. Ist n schwarzer dicker Schlauch und hat links rechts und oben je eine Öffnung. Auf dem Schlauch stand die Nummer 051121053A, ist das schon die Teilenummer?
Und die Nummer für die Achsmanschette vorne links bräucht ich auch noch.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Masti
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Alles klar, dann hab ich ja schonmal Anhaltspunkte wonach ich nachher schauen kann, ich danke euch
Jürgen wollte das auch nicht fest behaupten, dachte nur das wäre so, steck leider nicht ganz so tief in der Materie leider..Gruß Masti
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Wollt nur mal nachfragen obs da vielleicht häufige Probleme gibt beim 16V, damit wir ne Suchgrundlage haben.
Konnten gestern nix feststellen da der Motor zu heiss war, müssen wir heut Abend mal schauen..
Zylinderkopfdichtung denk ich nicht, da es ja raus kommt und sich nicht in den Motor verflüchtigt, oder lieg ich da falsch? -
Morgens,
hab seit ein paar tagen das Problem das mein Corry sehr viel Wasser verliert,
hat innerhalb von einem Arbeitstag das ganze Wasser verloren, und ne schöne Pfütze unterm Auto hinterlassen.Als wir ihn dann gestern auf der Bühne hatten, konnten wir nicht wirklich sehen woher das kommt, da es irgendwie von fast überall kam :eek:
Das meiste war einmal vorne am Kühler an einer Schelle und dann kam es noch von Richtung Krümmer. Mein Kollege nimmt nachher son Abdrückmessdingens mit zum testen,
aber habt ihr vielleicht Erfahrung was beim 16V am häufigsten die Ursache ist, damit wir das später vielleicht mal lokalisieren können?
Ist ein neues Modell...Gruß Masti
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Meiner ist auch neues Modell Bj 93, und ging sehr wohl auch kaputt vor 2 Wochen. hab mir auch den Repsatz von Matthias (über ebay) geholt, und es geht wunderbar. Gebrauchte würd ich mir nicht holen, wer weiß wie lange die halten
Übrigens als kleiner Tipp, du könntest doch die Beifahrertür aufmachen dann von innen die fahrertür und dann ganz normal einsteigen, dann brauchste nicht immer rüberwuppen über die Mittelkonsole
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Hört sich doch gut an, der Jetta von meinem Kollegen hat schon 350.000 runter, die bekommste nicht kaputt..
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Dem kann ich mich nur anschließen, TH-Line!
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Jau mach das, bin noch 3 Std on..
Ich hab das ja sogar selber geschafft, und das soll schon was heißen -
Yep, einfach das Schutzplastik (denke du meinst die Blende) an den 4 Schrauben abschrauben..
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Zitat von masti
Vielleicht steht er ja auf so ne Heckscheibenblende?Meinen Post übersehen hast? Oder war nix für dich, ihn, sie, euch?
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das war auch bischen ironisch gemeint
Vielleicht steht er ja auf so ne Heckscheibenblende?
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Also die M3 Spiegel sind nicht so empfehlenswert, da find ich doch die originalen schicker
Aber sonst, hmmm... Was hat er denn sonst so vor mit seinem Corrado?
Masti