So schauts wohl aus...
Allerdings hilft vielleicht zur ersten Diagnose der oben erwähnte Blick ins Sieb....- dann braucht man sich nciht direkt im Zuge des ersten Schocks direkt das Trauerbild des zerbröselten Verdrängers anzutun....
So schauts wohl aus...
Allerdings hilft vielleicht zur ersten Diagnose der oben erwähnte Blick ins Sieb....- dann braucht man sich nciht direkt im Zuge des ersten Schocks direkt das Trauerbild des zerbröselten Verdrängers anzutun....
Ists ein G??? Dann könnte sowas auf einen Laderschaden hinweisen....
Mal nachschaun, ob im Sieb hinter dem G-Lader was drinhängt!
Also meines Wissen (das stammt in dem Fall aber noch vom G 40) ist der Wechselintervall 50.000km....- und das ist für Zündkerzen ja schon eine ganz schöne Leistung.
UPS!!!!!! Danke für das Zitat.....dadurch ist mir grad erst aufgefallen, und ich denk mal, daß Ihr euch das schon hättet denken können, daß die 9 am Schluß ein Tipfehler ist!!! 2409 PS....-klar, daß des ja wohl nicht so gemeint war zumal wohl kein Mensch bei soeiner PS-Zahl sich noch um 9 Gäule scheren würde!!!!!
Öhhh....da hab ich nix zu übertreiben!!! Denk mal nach, wenn mein Corri mit nem 70er Laderrad, RS-Auslass, Chip und K&N schon 196 PS auf der Rolle gebracht hat (140 KW stehn auch brav im Schein drinne ) und der Bekannte den Motor komplett hat überarbeiten lassen (Ein- Auslassventiele, planen etc) dann ist das schon lässig drinne!! Vielleicht ist ja hier einer aus dem Bonner Raum, der den Kerle auch kennt und das bestätigen kann....
Mal abgesehn davon, daß ich echt nicht weiß, was es mir persönlich bringen soll, mit nem Auto vonnem Freund anzugeben...- wenn würd ich das doch schon mit meinem eigenen machen!!!!!
Jups....- das wär mir auch neu!!!!
Google hat schon geantwortet....NEEEEE DER G-LADER BLEIBT DRINNE!!!
Zum büddö was????
Hab grad einen anderen Freund angerufen, der einen Polo G60 Umbau fährt. Aufgrund der unterschiedlichen Rückführungen hatte er nach dem Bypassventil statt der Rückführung nur einen offenen Luftfilter drinne und meinte, daß selbst dieses Setup üble Zischgeräusche fabriziert hätte.
Das der Effekt nicht so groß ist wie bei einem Turbo ist mir schon klar, da der Lader ja sofort vom Riemen abgebremst wird (im Gegensatz zum Turbo, der ja aufgrund seiner Trägheit auch ohne Abgasstrom munter weiter dreht)...- aber ich denke mal, daß die Drosselklappe erheblich fixer zu ist, als die Drehzahl absinkt und somit genügend Druck entstehen sollte.
Das Problem, mit dem Rückstau ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....
Wie gesagt, ich rufe nochmal jemand anders an, der bei VW arbeitet und mir immer meine G-Lader macht.
Unterm Strich würd ich ja wie oben schon geschrieben am liebsten das Pfeifen haben, ohne irgendwelche großen Eingriffe zu starten- WENN MIR MAL JEMAND SAGEN KÖNNT, WIE ICH DAS BLO? HINBEKOMME!!!!
Anbei, der Spezi arbeitet bei D&W und hat einen mehrfach Pokalsieger in Form eines Scirocco G60 mit (ich mein) ca 2409PS+ Lachgas in der Garage...- Ahnung hat der schon ein bisserl denk ich .....
Also nochmal ich bleib am Ball und werd nicht ruhen, bis ich die Sache geregelt bekomme!
Hab mal direkt den ersten Spezi aus meinem Bekanntenkreis angerufen. Der hatte ne gute Idee, wie man das zumindest mit ein bisserl Aufwand bestimmt so hinbekommt:
Die Bypassrückführung rausbauen und statt dessen ein Pop-Off hinter den Bypass klemmen. Mir erscheint das schon klar, daß es so klappen müßte, aber mich interessiert, ob das auch ohne Pop-Off geht...bei einigen von euch scheint er das ja auch so zu machen. Werde als die Tage mal noch wen anders anrufen und da nachfragen.... Ich bleib am Ball!!!
Wär cool....und anbei gute Idee, ich rufe die Tage mal meinen G-Ladermenschen an, vielleicht weiß der ja was....
....
Und ein weiteres Mysterium aus dem großen Corrado-Kosmos: Wie bring ich meinem Corri die Flötentöne bei !!!
Werd ich morgen mal machen und hier Bericht erstatten.....
Grmpfl.....
Und was soll ich da nu machen? Fahre 70er Rad, RS-Stutzen, K&N Austauschfilter....- und so einen Sound hab ich auf jeden Fall noch nicht gehört!!! Ich könnt ja einen Aufsatz vonnem Teekessel in den Ladeluftweg reinbasteln
WAAAAAAASSSSS??? Hab mir grad mal dem Video reingezogen und bin spontan zu dem Entschluß gekommen, daß ich dieses Sieb an meinem Bypass UNBEDINGT rausschmeißen muß (...zahlt ja auch keine Miete das Dingerich )
Wo steckt das Mistding mal bitte genau???
Verklagen müßte klappen, zumal Du glaub ich auch nur 2 Katzen in deiner nachbarschaft (von einem Besitze,klar ) Tollerieren mußt. Kannst Dich ja mal beim Anwalt schlau machen....
Aber vergiften wär echt nicht nett...- hab selbst 2 von den "Viechern" !
Es gibt Sprays, die einen Duft haben, den Katzen üüüberhaupt nicht leiden können....
Hilft aber nicht bei jeder Katze!!!
Also meiner einer hat ne Ablage von ACR (Axton-Lautsprecher) drinne...- is ne feine Sache! Guter Sound und wenig Brasselei!!
Mein Beitrag zu dieser Diskussion:
Ich habe 2 Autos mit G-Ladern und bin mit diesen nun insgesammt ca120-150.000km durch die Gegend geschrubbt.... noch nicht einmal ein Probmlem mit nem Lader gehabt!!!!!
Bei mir im Bekanntenkreis zeichnet sich auch insgesammt der Trend ab, das nur die Leute Probleme mit der Haltbarkeit haben, die sich von vorne herein einen zu runtergewirtschafteten Lader haben andrehen lassen oder sich einfach nicht um Wartung und Pflege kümmern.
Wenn ich mir dann mal so reinziehe, was selbsternannte Speizies so alles an angeblichen Fehlerquellen, die einen Laderschaden hervorrufen können in die Welt posaunen...- kein Wunder, daß der Lader so einen schlechten Ruf hat.
Ich fahre G-Lader aus Überzeugung und nächsten Winter kommt hoffentlich das vierte Auto mit einem G-Lader...- als Winterauto!!!!!!!
Nun gut, mich hats halt auch völlig erwischt mit dieser Technik (WAS FÜR EIN SOUND!!)...- aber soweit ich mich auch um Objektivität bemühe, sehe ich immer nur, daß JEDES Auto mit einer hochgezüchteten Maschine irgendwo ein Teil hat, um das man sich mit mehr Aufmerksamkeit kümmern muß, als bei irgendeinem 08/15-Gefährt....
MfG
Giz
Ich schlepp nun einfach mal den Link, den man mir zum Thema Sprinter-LLK im G-Laderforum gegeben hat in diesen Thread rein....
Vielleicht hilfts ja, zumalmich finde, daß wenn man seine Frontstoßstange opfern will (in meinem Fall wirds wohl eine neu besorgte sein...- mag meine orginale nicht zerschnibbeln ) garnocht sooo komplax erscheint!!!
Hier der Link:
http://www.marc-wenner.de/umbau/2/
MfG
Giz