Hallo schönen guten Tag im Corrado Forum... Hier findest Du nichts, was es nicht gibt!!!
Viel Spass wünscht Dir
Tobias
Hallo schönen guten Tag im Corrado Forum... Hier findest Du nichts, was es nicht gibt!!!
Viel Spass wünscht Dir
Tobias
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
Hat jemand eine Anleitung, wie man einen G-Lader zerlegt und wieder zusammenbaut? Am besten mit Bildern...
Also, RS ist ne pralle Sache... Doch allerdings, solltest Du keine Stege entfernen, sonden nur mit nem Dremel verdünnen und Strömungsgünstig bearbeiten. Du solltest die Stege auch nicht zu dünn schleifen, da es sonsnt passieren kann das einer der Jungs bricht und Deinen Motor von innen bearbeitet... Das muss ja nicht sein! Da kann man jetzt nur noch sagen viel Spass bei der Arbeit! Wenn Du den schon RS bearbeitest, denk mal drüber nach einen Doppelriemenantrieb zu verbauen und Viton Lager, die bis 18000rpm belastbar sind... Dann klappt das auch mit der Haltbarkeit des Laders...
MfG
Tobias
Doppelriemenantrieb bekommst Du bei SLS...
Ne, aus Unna/ Kamen
dann solltest Du mal deine Drüchschläuche prüfen, den Schalldämpfer vom Lader und den Entlüftungsschlauch auf dem Ventildeckel
Bei mir war es der Entlüfterschlauch...
Sagt mal, hat schon jemand erfahrung mit 18 Zoll auf dem Corrado? Passt das?
Was auch sein kann, ist das der Riemen, der über den Lader läuft, durchrutscht, dass Problem hatte ich nehmlich... Der Dämpfer, der den Spass spannt, wird mit der Zeit nämlich sehr schwach und dann kann es sein, dass beim starken beschleunigen, der Riemen über das Laderad rutscht und der Wagen sich anfühlt, als wenn er erst richtig nach vorne geht und dann wie vom Gegenwind gebremst wird...
Sagt mal ,haben eure Corrados eigentlich auch so ein Problem mit dem vorderen Motorlager? Meines schlägt beim Anfahren gut zu... Habe gehört, dass das eine Krankheit sein soll...
Habe meine auch beim Glaser machen lssen...war umsonst dank Versicherung... meier ist auch ziemlich breit und von der Qualität der Scheibe... habe ich nichts dran auszusetzen...
Gut,dass es solche Firmen gibt, doch man könnte ja mal eine Anleitung hier rein setzen, für die Mutigen unter uns die das mal selbst machen wollen...
Sorry, meinte nur den ESD...
Herzlich Willkommen aus dem Kreis UNNA...
Auch von mir...herzliches Willkommen...
Welche Auspuff vom Diesel passt unter den Corrado? Einen ohne grosse Schweissarbeiten---wenn es geht...
Also Fiat, haben wir auch oft bei uns auf der Firma--- Das mit den Fehlern in allen Teilen, kommt schon hin! Aber ganz erlich das mit den Verschleissteilen bei der KM Leistung ist OK... Das mit der Kopfdichtung auf keinen Fall... Das ist mir auch eigentlich nicht bekannt das das so schnell geht bei 70000km. Wir haben Fiat Kunden die schon 260000km auf der UHR haben bei einem Fiat Bravo oder TIpo... Da haste wohl richtig gut einen walten lassen . Aber sowas mit der Kopfdichtung kann dir auch bei einem Golf BJ2001 passieren der erst 50000 gelaufen hat.. Hatte jetzt einer bei mir aus dem CLub. Nur bei ihm wahren auch noch die Nockenwellen gebrochen... Also wie Du siehst, liegt das nicht nur an FIAT...
Also, was das bei VW Kostet, kann ich DIr nicht sagen, aber wenn Du aus der Nähe von Dortmund kommst, dann kannst Du auch bei uns auf der Firma vorbei kommen und das bei uns reparieren lassen, sehr gute arbeit für einen sehr fairen Preis. Ist allerdings eine Freihe Werkstatt...
Schönen Tach auch aud Unna.... Viel Spass hier
Herzlichstes Willkommen im Forum...
Jetzt kann man euch nurnoch viel Spass im Forum wünschen...
was ich dammit auch tue...
Von mir auch ein Herzzlichers WILKOMMEN hier im Forum...
Hoffetnlich haste auch so viel Spass hier, wie wir alle...
Gruss
Tobi