Bringt man einen Motor wirklich so schnell um?

  • Hallo Leute.
    Mein Winterauto ist wirklich eine "tolle" Karre. Dieses Sch...teil von Fiat Bravo hat erst 70000 km oben und ich musste Spurstangenköpfe, Querlenker, einen Auspuffendtopf, 5mal die Batterie, dreimal die Bremsen wechseln müssen. UNd heute die Meldung aus der Werkstatt: Zylinderkopfdichtung im Arsch. Wahrscheinlich auch der Kat, weil er öl in den auspuff bekam. In der Werkstatt sagten sie, dass die kaputte Dichtung vielleicht davon kommt, dass das auto heißgefahren wurde. Ich habe das Auto seit anfang an und war nie über der normalen temperatut. Ok ich habe das auto ab und dann höher gedreht aber nie in den roten Bereich und nie bevor Betreibstemperatur erreicht wurde. Jetzt frag ich mich, ob man einen Motor bzw. die kopfdichtung wirklich so einfach umbringt.
    FIAT heist nicht umsonst fehlerhaft in allen teilen.
    Ist jemanden das schon mal das gleiche passiert oder hat wer ne idee was es sonst gewesen sein könnte????

  • Also Fiat, haben wir auch oft bei uns auf der Firma--- Das mit den Fehlern in allen Teilen, kommt schon hin! Aber ganz erlich das mit den Verschleissteilen bei der KM Leistung ist OK... Das mit der Kopfdichtung auf keinen Fall... Das ist mir auch eigentlich nicht bekannt das das so schnell geht bei 70000km. Wir haben Fiat Kunden die schon 260000km auf der UHR haben bei einem Fiat Bravo oder TIpo... Da haste wohl richtig gut einen walten lassen :winking_face: . Aber sowas mit der Kopfdichtung kann dir auch bei einem Golf BJ2001 passieren der erst 50000 gelaufen hat.. Hatte jetzt einer bei mir aus dem CLub. Nur bei ihm wahren auch noch die Nockenwellen gebrochen... Also wie Du siehst, liegt das nicht nur an FIAT...

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

  • Hm also eigentlich ist es nicth so schlimm. Fahre das auto seit ich den schein habe also seit ende september. ich ahb ihn schon ab und zu aufgedreht aber wie gesagt nicht weiter als max. 5900umdrehungen beim überholen oder wenns knapp wurde bei einer kreuzung. NAja egal. wir geben den fiat weg und nehmen aeinen a6-avant.
    Was ich nicht verstehe ist warum wir schon 5 batterien bei dem fiat brauchten. eigentlich jeden winter eine neue. ist das normal bei fiat??? kann ich die zylinderkopfdichtung wirklich umbringen durch das aufdrehen?wie gesagt war er auf betriebstemp. und nicht im roten bereich, nie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!