Beiträge von Red Ram

    Ich hatte dieses Phänomen mal bei meinem alten Polo, mitten im Fahren auf einmal alles weg, kein Lämpchen mehr an und keine Reaktion auf den Zündschlüssel.
    Hat sich dann als gebrochene Platine des Hallgebers am Verteiler rausgestellt.
    Ich hab leider zuwenig Ahnung, von der Elektrik um sagen zu können, ob das beim Corrado auch so passieren kann.


    Auslesen geht nur bei Baujahr 95, nichtmal bei Modell 95 (94er Baujahr)


    Gibts dafür einen bekannten Grund?
    Ich meine wofür ist dann der Stecker eingebaut? Nur damit man den Fehler mit einer Drahtbrücke "ausblinken" kann?
    Die Erfahrung daß sich der Fehlerspeicher nicht auslesen läßt, hab ich letzte Woche bei meinem 92er 16V auch gemacht.

    Moin!
    So, hat funktioniert! Dank des Fotos hab ich die Relais gefunden, die Sicherungen waren OK, aber der Knabe der die an diese Stelle konstruiert hat, müßte sie zur Strafe 3x am Tag aus und einbauen!
    Durchmessen hat den Fehler am linken Initiator bestätigt.
    Ausbauen war einfach (Hammer und Schraubenzieher), einbauen eher schwierig, man will ja nix kaputt machen.
    Gibts einen Trick oder ein Spezialwerkzug um den Drehzahlfühler einzubauen?
    Aber egal, ist drin, ABS funktioniert wieder!
    :danke: an alle

    Das zweite Relais mit Sicherung sitzt genau daneben. Einmal die 78 und einmal die 79...


    Hab hier auch irgendwo schonmal nen Foto im Forum gehabt. Evtl. hab ichs noch auf Platte..


    Danke für die flotte Antwort.


    WO denn ungefähr?
    Das ist das Relais/die Sicherung die ich meine:
    http://img.photobucket.com/alb…to/SicherungMotorraum.jpg


    Hier der Sicherungskasten, da ist auch nix entsprechendes:
    http://img.photobucket.com/alb…uto/Sicherunggskasten.jpg


    Falls Du das Bild noch findes, wäre klasse!

    Hallo!
    Also in der Suche hab ich das folgende nicht gefunden:
    Bei meinem 92er 16V ist das ABS ausgefallen. Nachdem es morgens noch funktioniert hat (Glatteisbremsung auf dem Weg zur Arbeit), verlischt die ABS-Kontrollampe nun nicht mehr (nach dem nächsten Motorstart abends).
    Die Pumpe arbeitet, die Regelung funktioniert aber nicht (Räder blockieren).
    Laut Bedienugsanleitung gibt es zwei 30 A Sicherungen für das ABS. Diese sitzen. Zitat:"...über den Relais".
    Ich habe aber nur eine 30 A Sicherung gefunden, und zwar am Relais über der ABS-Pumpeneinheit im Motorraum.
    Wo ist denn bitte die Zweite???
    Auch laut original Schaltplan müßten es zwei sein, doch der Schaltplan zeigt nicht wo im Auto.
    Nach der Anleitung auf Corradodriver.de http://www.corradodriver.de/HT…anleitungen/ABS/Index.htm
    Habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler:


    Blinkcode: 1233
    Drehzahlfühler vorn links


    Blinkcode: 1243
    Drehzahlfühler hinten rechts


    [FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]Blinkcode: 1311
    Drehzahlfühler hinten links


    Das drei Fühler gleichzeitig den Geist aufgeben dürfte doch eher unwahrscheinlich sein, oder?
    Mechanisch scheinen die Fühler OK zu sein, dh. es sind keine Beschädigungen zu erkennen, auch nicht an den Kabeln.


    Hat schon mal jemand sowas erlebt?
    :kopfkrat:


    Fall mir jemand helfen kann sagt doch mal bescheid.
    Danke
    [/FONT]

    1.) Felge vorn:Alutec Zero 7x15 ET 37


    2.) Felge hinten Alutec Zero 7x15 ET 37


    3.) Reifen vorn: 195/50 15 Sermperit Direction Sport


    4.) Reifen hinten: 195/50 15 Sermperit Direction Sport


    5.) Fahrwerk: Serie


    6.) Tieferlegung: keine


    7.) Karosseriearbeiten keine


    8.) neues Modell


    9.) Plusachse: nein

    Ich würde auch auf den Lenkstockschalter tippen.
    Bei älteren VW´s sind meißt die mechanischen Komponenten schuld.
    Man muß den Schalter auseinanderbauen und die Kupferplatte, die die Kontakte herstellt, mit feinem Schleifpapier wieder blank machen. Das Teil oxidiert mit der Zeit.
    Dann müßte es wieder funktionieren.

    Ich fürchte einfach, die ca. 16000 Corrados sind VW einfach keinen Furz mehr wert. Autos von denen weniger als 100000 Stück verkauft werden sind bei VW "Bilanzversager"! Die sitzen das Problem einfach aus, nach dem Motto: "noch ein Paar Jahre und die Kisten sind eh weg vom Fenster".
    Apropos Bilanzversager:
    War der Phaeton nicht auch als Marktführer in der Oberklasse geplant? (ca. 25 produzierte Einheiten seit 2002, davon etwa 15000 verkauft)

    Wenn der Scheinwerfer raus ist, kommt du da leicht ran.


    andreas


    :kopfkrat::confused::kopfkrat:
    Mag sein, daß man die Motorhaube leichter aufbekommt, wenn der Scheinwerfer nicht eingebaut ist, aber wie bitte willst Du den Scheinwerfer beschädigungsfrei ausbauen, ohne die Haube zu öffnen???
    Wie gesagt von unten öffnen, das ist zwar etwas fummelig, aber immer noch besser, als dafür unnützerweise Teile im Wert von hunderten € kaputt zu hauen