Beiträge von Red Ram

    Moin!
    Nach meiner eigenen Erfahrung funktioniert das mit dem Nachdrucken lassen nur in der Theorie! Als ich damals die Schilder von meinem Polo (sogar noch ohne reflektierendes Blech!) nachdrucken lassen wollte hieß es nur:"Nee,nee, mit sowas mach ich mir nur die Maschine kaputt!". Man muß fairerweise dazu sagen, daß die schwarze Farbe heutzutage meist mit einer Folienprintmaschine aufgebracht wird, die etwas zickig reagiert wenn das Schild nicht mehr neu und glatt ist (nach 10 Jahren am Auto eher eine Seltenheit...). Da der Schildermacher 30,-€ für neue haben wollte hab ichs gelassen. Motto: "Was nicht kaputt ist soll man nicht reparieren!" Ist ja nur ein kleiner optischer Mangel.
    Aber Denkste!
    Wie auf Bestellung halten mich zwei Wochen später die Stadtförster an. Grund:"Man kann ihre Zulassungsplakette kaum noch lesen!"
    Wiederspruch zwecklos, ich zur Zulassungsstelle, Wie befürchtet: "Auf die alten Dinger kleb ich keine Plaketten mehr!"
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Neue Schilder, Gebühren für die Stempel, Verwarnungsgeld für schlecht leserliche Plakette, zusammen: 50,-€ :motz:

    Moin!
    Also das klingt eigentlich ziemlich gut, wenn ich das richtig verstanden hab:
    Auto hinbringen, Die machen die komplette Revision und dann holt man einen fertigen Wagen mit praktisch Null Betriebsstunden auf dem Motor wieder ab.
    Verglichen mit einem Tauschmotor von VW, der ein vielfaches kostet und bei dem im Prinzip nichts anderes gemacht wird, und den man dann noch einbauen muß, ist das sogar günstig. Wenn die handwerkliche Seite ok ist, warum nicht?

    Moin!
    Sehr schöne Optik, aber is das nich etwas zu tief?
    Ich mein, wo kann man denn damit fahren, ohne das einem jeder Gullideckel das Hirn rausschlägt? :confused: Bei der Fahrzeughöhe käm ich nicht mal aus meiner Einfahrt raus.
    Oder is da Airride im Spiel?

    Moin!
    Sag mal, bist Du evtl. einer von den beiden, die letzte Woche im Lotto gewonnen haben?
    Mir wird ja schon übel, wenn ich nur dran denke, was allein die Teile kosten! Geht eigentlich nur mit nem kompletten W8 Passat zum schlachten.
    Ich glaub auch das Frontmotor ausfällt. Wenn man genug Gegengwicht nach hinten bringt um die Achslasten anzugleichen hat man viel zu viel Masse an den Enden des Wagens, mit dem Ergebnis, daß das Ding in Kurven zu träge wird. Bestes Beispiel: Audi Quattro. Erst nachdem 50cm in der Mitte rausgeschnitten worden sind (Sport Quattro), und die Massen näher zum Drehpunkt gerückt sind, konnten die Jungs mit den Mittelmotor Peugeot 205 wieder mithalten. Die geplante Audi Weiterentwicklung mit Mittelmotor ist nur durch das Ende der Gruppe B eingestellt worden.
    Doch zurück zum Corrado: Mittelmotor bedeutet eigentlich kompletten Neubau des Autos mit Hilfsrahmen, Riesenaufwand für Verlegung von Tank,Kühlung, Nebenagregaten. TÜV mit ganz großem Fragezeichen!
    Ich mein, ich würd das fertige Auto gern sehen, aber das finanzielle Risiko wär mir zu groß.
    Wenn Du das durchziehen willst :verbeuge:

    Moin!
    MSD "ausräumen"?
    Seit wann wird denn hier "Fusseltuning" betrieben? :confused:
    Gerade Abgasanlagen reagieren zickig wenn man irgendwas "ausräumt".
    Der Staudruck ändert sich, und im günstigsten Fall hat man nur lästigen Mehrverbrauch. Im ungünstigen Fall kann die so in ihrer Schwingung veränderte Abgassäule die Anlage zerstören! (wie sagte mein alter Statik- Prof: "mit der richtigen Schwingungsfrequenz kriegen Sie alles kaputt")

    Hab auch das Problem mit zu geringer Anpreßkraft der Wischer, besonders bei langsamer Fahrt in der Stadt oder so reicht die Vorspannkraft der Federn offenbar nicht mehr aus.
    Ich war immer sehr mißtrauisch gegen chemische "Regenabweiser", aber seit ich auf Empfehlung von einem Freund hin daß ganze mal probiert habe, bin ich begeistert. Das Zeug funktioniert wirklich, besonders, wenn es heftig regnet, oder ein LKW einen Schwall Wasser auf die Scheibe wirft. Mann kann meist die Wischer auf Interwall stehen lassen oder nur ab und an mal antippen. Den einzigen Nachteil den ich bis jetzt festgestellt hab ist Nieselregen oder Nebel, hierbei bilden sich sehr kleine Tröpfchen, die nicht gleich ineinander fließen und bei Dunkelheit durch Scheinwerfer von entgegenkommenden Autos wie eine Mattscheibe wirken, wenn man sie nicht wegwischt. Über die Haltbarkeit kann ich mich auch nicht beschweren, einmal Scheibe behandeln hält je nach Regenhäufigkeit ca. zwei Monate. Mit einer Flasche kommt man ungefähr 1 1/2 Jahre aus. Blendwirkung bei trockener Scheibe oder Schlieren hab ich bei mir noch nicht bemerkt.

    Passat:
    Tolles Design, leider ein bißchen zu groß und zu schwer geraten
    Golf V:
    Ist halt ´n Golf :schlafen:
    Bora/Jetta:
    Igitt! :kotz: Die viel zu hoch gezogene Flanke und das glatte Blech der Türen sind also wirklich kein hingucker. Und außerdem, warum sollte ich ein Importauto aus Mexiko zum "Made in Germany"-Preis kaufen? :motzen:

    Moin!
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte im Bezug auf die Laufleistung der Corrado-Stoßdämpfer (Originale und Zubehör) abfragen.
    Hab meine bei 80000 (hinten) und 122000 (vorne) gegen Fichtel und Sachs getauscht.
    Ich hab meinen Corrado aber erst seit 1992, und daher noch keine Erfahrung was Langzeitverschleiß angeht.
    Mein Polo, den ich vorher gefahren habe, hatte ich mit Koni-gelb und moderater Tieferlegung ausgerüstet. Mit den über 200000km Laufleistung dieser Dämpfer kann man wohl sehr zufrieden sein.
    Gibst ähnliche Erfahrungen im Forum?
    Schon mal danke für die Antworten.

    Bei getunten Autos ist generell Vorsicht angesagt. Wenn nur einzelne Komponenten wie zB. das Laderrad verändert worden sind, hat man zwar mehr Leistung, gleichzeitig werden aber die Limits von Kühlung, Schmierung und Antrieb überschritten. Da VW grundsätzlich ziemlich Geizig ist sind diese Grenzen meist eng gesteckt. Wenn also nicht gleichzeitig dafür gesorgt worden ist, daß der Motor die Mehrleistung auch verdauen kann (zB. zusätzlicher Ölkühler) reduziert Tuning die Lebensdauer erheblich.

    In meiner Familie hat es noch nie Autos auserhalb den Marken VW, Audi, DKW gegeben. (Mein Vater arbeitet seit 40 Jahren in einem VW-Autohaus).
    Als meine Mutter zum ersten mal erzählt habe, daß ich mir einen Corrado kaufen will:
    "Was is denn das für ein Auto? Willst Du keinen VW kaufen?"

    Moin!
    Also in Essen waren die Dinger auf jedem Stand. Ich glaub irgendwo in Halle 7 auch an einem Corrado.
    Meine persönliche Meinung dazu:
    Würd ich lassen!
    Die doch ziemlich lange Corrado-Tür schwingt sehr weit nach oben (viel Spaß in niedrigen Garagen), die Einstiegsöffnung die von der Tür noch freigegeben wird ist eher was für Leute mit sehr biegsamen Wirbelsäulen. Ganz zu schweigen von den übelen Spaltmaßen bei geschloßener Tür.
    Ob man für diese unpraktischen Dinger dann auch wirklich noch 1500€ :schock: ausgeben will nur nebenbei.

    Moin!
    Mal ne andere Idee:
    Statt die Kosten zu verwalten, die Kosten senken!
    Hab meinen 16V jetzt auf Flüssiggas (LPG) umgebaut. Bei meiner Jahresfahrleistung und Spritpreis von 0,56€ pro Liter :ätsch: hab ich die Kosten in weniger als einem Jahr wieder drin.