ich bau gerade eins FK königsport ein kenne das feelig vom BMW E46 + highsport!!!
Wie es beim corry ist kann ich dir momentan nicht sagen!!!
ich bau gerade eins FK königsport ein kenne das feelig vom BMW E46 + highsport!!!
Wie es beim corry ist kann ich dir momentan nicht sagen!!!
okej, ich werd morgen die bilder fertig machen
Mit dem Bildern kann ich dir Gut helfen, sprich fast gut.
Da ich momentan auf El. fenstherber umbaue und der Corry von innen sagen wir fast nackt ist.
Nur leider hab ich das Neue Modell aber es sind vom alten Modell el. FH teile + kabel drinne ausser die el. FH schalter sind vom neuen modell !!!
Nun muss ich alles aufs neue Modell anpassen... vielleicht kannst du mir da weiter helfen !!!
und die frage wie tief soll den sein ???
also versteh ich das richtig ich könnte in meinen 2.0i (115PS) den 2.0i 16V (150PS) einbauen?!!
Müsste man was beachten???
kannst du machen kein problem!!!!
Bevor du dich entscheidest würde ich dir empfehlen das du dir selber fragen beantwortest:
1. Wie wichtig ist dir leistung (PS-zahl)?
2. Wie gut kennst du dich mit Motoren evtl. wartungs arbeiten?
3. Traust du dich Wartungsarbeiten selbst durchzuführern oder welche möglichkeiten hast durch bekannte oder andere Corrado fahrer ?
- Sprit verbrauch ist realtiv es kommt auf dem fahrer an und seine fahrweise, ich hab mit meinem ex. BMW e30 320i (6zylinder) 8-10 l /100km geschaft!!!
Also zu dem Motoren selbst:
G60: Kompressor auf einem 8v 1.8l Motor serie 160 PS, leistungssteigerung durch optimierung ist leichter als beim VR6.
Ein der Motoren die manchmal , kommt auf den fahrer an und wie der Vorbesitzer den wagen behandelt hat, wo der Glader gewartet werden muss sprich schläuche ersetzen.
G-lader überholen lassen etc...
Bei diesem Motor sollte man nie im kalten zusatnd drauf drücke (schnell beschleuningen etc...) erstmal warmfahren ruhig. Sonst kann eine Lader schaden auftritten + evtl. Motorschaden !!!
Einer der Motoren teuer im unterhalt und wartung.
Gebrauchtteile bekommst du schnelle !!
Geiler G-lader sound besser als ein Turbo sound *schwärm*
VR6: Der 6 Zylinder mit 190 PS oder die US-verion mit 174 PS. Leistungsentfalt im obreren drehzahl bereich. Geiler 6 zylinder sound.
Einer der Motoren teuer im unterhalt und wartung.
leistungsteigerung schwierig und teuer!!
2.0 16V und der 2.0i :
2.0i 115 PS ; 2.0i 16V 136 PS beide sind in den unterhaltkosten am niedrigsten von den anderen motoren. der 16V ist von der leistung besser als der 2.0i !
2.0i 115:
Das letzte Modell, den gab es ab 1993 bis ende 1995 sollte als einführungsmodell zu den anderen dienen.
Dieses modell hat die neuste ausstattung !!!
Info: Es gibt Facelift modelle das sind alle Corrados ab dem Bj. 92 / 93- aufwärts, mit dem jahr bin ich mir nacht ganz sicher, aber da wurde die Front erneuert sowie die innen ausstattung (cockpit, einige schalter ...)
Diese modelle erkannt man meist an der Motorhaube, den frontblinkern.
Die Modelle davor haben ein loch im blinker womit sie mit einer schraube befestigt werden, was die neuen nicht mehr haben.
Ich würde dir nur 2.0i , 2.0i 16V oder evtl. den VR6 empfehlen !!!
coole BBS felgen
Ob orginal oder getunet schön ist, das liegt immer im auge des betrachters.
schlimm ist für mich das respektlose tuning, wie böserblick aus Klebeband oder irgendwelche aufkleber von foliatec (lufteinlässe imitaion) .....
oder selbst schlecht lackierte teile in angeblich alu oder chrom look....
was mir am wagen persönlich gefällt
es hat eine sportliches design !
von hinten betrachtet sieht es nach power aus wie von vorne, besonders das grosse heck
es ist ein Coupe!!
das geilste ist der spoiler , wir haben einen spoiler der aerodynamisch sich der geschwindigkeit anpasst udn sich wieder versteckt. Andere müssten eine Biertheke hinten befestigen , wo mal dieser keine einwirkung auf die aerodynamik hat
Und es gibt den corrado nicht wie am sand am meer!!
Hab mir selber was gemacht
frage kennt jemand Kühlrippen, hab sowas auf einem BMW E46 limo gesehen, in Chrom sollen von in-pro sein.
gibt es keine firma die zuversichtich ist ???
Wieviel PS brint eine Scharfenockenwelle bei einem 8v Motor???
Hi
ich bin auf der such nach einer Page in DE die Garret Turbos Vertreibt kennt jemand eine ??
dank im voraus
Von meiner seite auch glückwunsch und wo sind die bilder
neee ich brauch ein relais für meinen Corrado für el. fensterheber oder sind die teile auch schon eingebaut auch wenn der wagen keine el. fensterheber hat??
ich bin dabei von mechanischen fensterheber auf el. umzurüsten.
und ich hab hier welche vom Golf 3 liegen vielleicht ist einer davon das gesuchte relais!?
brauche Relais teilenr. für el. fensterheber und ich weiss nciht ob sie alle gleich sind bei allen modell ?!
teilenr. 191 959 875
1. Bei ebay stand für VR6 aber ich vermute das ist für das war für G60.
Denn die schalter sind gross bei wie ich weiss bei neuem modell und VR6 sind die schalter klein und kommen über die lautsprecherverkleidung in der Tür hinein.
2. Porblem die kabel sind alles abgeschnitten sprich an den steckern vom steuergerät sidn noch ca. 10cm lange reste dran.
Nur ich weiss nicht welcher für was ist ausser der braune für masse.
Vorhanden sind:
2 Stecker am steuergerät die genauso aussehen wie die stecker fürs radio (strom)
Aus dem steuergerät sind die stecker abgebildet mit nr. belegung.
Drüber steht 12V-
1 .Brauner Stecker , hat folgende nr.:
11 13 15 17
12 14 16 18
farben der kabel und kabelbelegung:
11 -Grün/gelb ,13 -frei ,15 -Braun/weiss, 17 -2x grau/rot (es sind 2 kabel)
12 - frei ,14 -Grün 16- 2x Grau/schwarz
2. Schwarzer stecker...:
21 23 25 27
22 24 26 28
farben der kabel und kabelbelegung:
nur 24 und 26 sind belegt -> 24 - Grün/weis 26- rot/gelb
Neben den steckern ist ein weisser stecker auch mit nr.
31 32 33 34
35 36 37 38
31 ist Masse , 32 und 33 sind frei, 34 -schwarz/rot
35 - 2x Braun/rot , 36 - schwarz , 37 - ROT (dieser kabel ist so dick wie das massekabel)
38- Schwarz/gelb
nur jetzt ist die frage was ist für was????
bei fahrerseite schere etc.... ist eingebaut !!
Will auch haben 1 oder 2 einer bleibt serie der ander tuning ale Martin
Wie ich weiss kann man die gläser auch einzeln kaufen!!!
ich muss wegen relais für El. fenster heber zu VW und dann frag ich mal wegen den gläsern nach!