Beiträge von VR4EVER

hatte bislang 2 stück ...
    Rieger : 120 € inkl montagekleber und halterungen ( gute verarbeitung)
    leider ist dieser bei tempo 230 abgerissen und hat sich auf der autobahnverteilt und mir tiefe kratzer in den lack gehauen ... *gr*

Derzeit habe ich einen Grill von ebay von der Firma FK.
    Inhalt sind: Schrauben, halterungen, Kleber,
    Von der Optik mit dem von Rieger identisch und auch von der verarbeitung her habe ich null unterschiede gesehn. Aber von der Passgenauigkeit her muss ich sagen das der von FK besser ist ... da er schon leicht gebogen ist und so gut an den scheinwerfern liegt ... beim Rieger war das anders .. der war grade und musste mit viel heisser luft erst in form gebracht werden ...

Der von FK hat mich 50 € gekostet und ich breue es nicht ... optisch genau so und bislang hält er auch den Topspeed durch *g*

jab relaissatz wär ne gute idee ....
    es gibt aber auch fälle wo man keinen braucht *g*
    ich habe immer noch keine drin und das xenon läuft auch über die originalen Kabel vom Rado... kommt aber immer ganz auf die brenner an wie gierig sie sind :)

Hi erstmal,

alsoo ... mein VR macht wieder ein paar kleine mucken :frowning_face:

Folgendes Problem, mein linkes Domlager hat so nach 20.000 km den geist aufgegeben.. ergo hatte ich beim fahren immer so ein klappern/knacken im motorraum bzw bei den PEdalen. Optisch sah man auch gleich das es das Lager sein musste da es gut 2 cm raus stand.

Ich also zu VW hin und es tauschen lassen ( keine Zeit es an dem Tag noch selbst zu machen) Als ich den Wagen abholte habe ich mir schnell deren arbeit angeschaut und festgestellt das es soweit wieder okay sein müsste. Also erstmal eine Probefahrt gemacht und siehe da ... das meiste knacken war weg ( ist ja auch nen neues lager drin) aber komischerweise ist es nur schwächer geworden ... ich habe nach wie vor so ein knacken am lager. Gut zu merken ist das wenn man die Haube auf hat und erst die rechte seite runterdrückt und danach das erneuerte linke ... beim rechten was eh heile war gabs keine geräusche ... beim erneuerten leider schon .. .zwar nicht mehr so stark aber es ist noch da ...

Sehr komisch dachte ich mir und habe den VW meister drauf angesprochen .. er meinte zu mir da könne er auch nix tun ... das wäre normal bei fahrzeugen die tiefergelegt werden das solche symtome auftreten nach der Zeit.*arghl*

Allerdings meinte er auch das mein Stoßdämpfer vom gewindefahrwerk ganz leicht ölen würde.... *super* aber kann das damit was zu tun haben ? ? ?

Wäre echt dankbar wenn ihr vorschläge hättet... denn das knacken im fußraum nervt ohne ende !!!!!

mfg

Adrian

Tag auch ...

ich weiss einfach grad nicht wo ich dies hier genau posten soll also nich böse sein.

Ich wollte Fragen ob ich bei VW direkt diesen Abzieher für die Zündkerzen bekomme ... diesen schwarzen ausm boardwerkzeug.. denn meiner ist kaputt gegangen und brauche schnell einen neuen !

Was Kostet der bei VW ? oder hat noch einer von euch einen Übrig fürn VR6 ?

gruss adrian

naja leistungsverlust .... mag sein ... aber ich fahre meinen eh lieber zum cruisen und nicht um porsche zu jagen .. der sound ist halt genial ... und so den leistungsverlust habe ich echt nicht gemerkt ... ich bleib dabei :) und meiner bleibt drauf.
    aber nicht vergessen regelmässig sauber zu machen.

Also ich war grad eben nochmal da um ne batterie für meinen wintergolf zu kaufen .. denn den verkauf ich jetzt die tage bei mobile.de

Also hab nochmal gefragt und es geht beim Vr6 mit diesem dingen. ich würde den wagen da hinbringen und nach ein paar stunden wieder mit nehmen. Bzw kann auhc direkt dabei bleiben weil ich den da sicherlich nich allein stehen lassen werde. Die baun das ein... der prüfer nimmts ab und schon is der drops gelutscht.

Werde es nächste Woche schnell machen lassen .. hab grad erst 438€ steuern bezahlt ... arghl

Hey ... das ist ja mal interessant .. war heute bei A.T.U um mal wieder Öl zu kaufen und da bin ich vom netten ATU menschen auf meinen Corrado angesprochen worden bezüglich der KFZ Steuer ...

Jetzt haltet euch fest ... er hat mir angeboten das die für 150€ mir nen KLR verbauen und ich somit besser eingestuft werde.

Hab erstmal gesagt das ich es mir überlege .... Hat einer von euch davon schön gehört bei ATU ? Okay über ATU müssen wir hier nicht diskutieren teile da voll eure meinung zu ... aber 150 € und dann knapp die hälfte an steuern zahlen ist eigentlich ein wort oder nicht ?
    Denn die andern Anbieter hier waren ja deutlich teurer bzw wollten es nich beim VR6 machen.

Jetzt seit mal ihr gefragt ? was haltet ihr davon ?

adrian

der tüv ist halt ein notwendiges übel :) bin auch froh das es ihn gibt ...

stellt euch doch mal vor ihr macht neue felgen + reifen rauf .. diese schleifen aber innen in den kästen ... und aufer autobahn platzt ein reifen bei hoher geschwindigkeit deswegen und ihr reisst noch wen anders mit in den unfall oder sogar in den tot ....

dann lieber zum tüv fahren .. die sagen einen obs okay ist und dann passt das auch.
    halte nicht viel davon den tüv zu bescheissen. ehrlich

ich bleib dann bei meiner methode *g*

wegen dem mader ... bau dir einfach aus draht und brettern so ne art abdeckung und leg die unter deinem motor ( sollte auch so groß sein das du gut rauf fahren kannst wenn du parkst zuhause ) und schon geht kein mader mehr ans auto ran.

hat bei dem wagen von meinem dad wunder bewirkt.

bei meinem und das ist kein scherz !! Wollte wohl letzte nacht ein mader in meinen motorraum vordringen .... naja als ich also heute morgen losfahren wollte und ich den motor anmachte hörte ich auf einmal so geschrei ausm motorraum ... hab schon gedacht jetzt gibt der vr6 endgültig den geist auf .... ich wieder aus gemacht ... haube auf .... und was seh ich da ?????? der fiech wollte von unten hochkrabbeln hat sich aber doch selber eingequetscht und kam nicht mehr raus ....

was würdet ihr machen ???? denn .. wie bekomm ich einen lebenden eingeklemmten verdammt wütenden mader ausm corrado raus ??
    hab erst versucht ihm am schwanz raus zu ziehen ... aber das hat ihn sexuell wohl gar nicht erregt und somit meinte er mich versuchen beissen zu müssen .... was er aber nicht geschafft hat ......
    ich nach einer halben stunde die schnauze voll gehabt und meinem dad bescheid gesagt .... gut das er jäger ist und die ficher auf der abschuss liste stehen !

jetzt haben wir kein mader problem mehr ... gut das das viech nix kaputt gemacht hat bei mir.