hatte das mal an meinem clio. da war der stecker am ventilator vergammelt und hat sich regelmässig selbst irritiert. so hatte ich immer einen neuen effekt wenn ich den lüftungsregler betätigt habe...mal ging gar nichts, dann kam auf stufe 2 stufe 1 und auf stufe 3 ist die sicherung geflogen, am nächsten tag umgekehrt und,und,und...
Beiträge von PSQ2001
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hallo. ich nochmal.
konnte mich immer noch nicht entscheiden, welchen corrado ich mir holen soll.von dem leder-trip bin ich mittlerweile runter, da kommen dann halt einfach sportsitze rein. auch die klima ist nicht mehr sooo zwingend, man kann ja auch fenster aufmachen.
was mich immer noch wurmt ist die ps-zahl....
ein händler hat hier nen 2,0 16v stehen (ist doch der 136 ps, oder?)
der würde mir gefallen weil er halt noch relativ günstig in anschaffung und unterhalt ist.
andererseits hat er "nur" 136 ps, fide ich ehrlich gesagt recht wenig (wenn schon teures auto dann RICHTIG teuer...)zu dem g60 konnte ich mich noch nicht ganz überreden weil ich nicht so auf die turbomotoren von vw stehe...ausserdem hat der halt relativ wenig hubraum. ausreichend leistung ist allerdings vorhanden.
dafür sieht es dann unter der haube relativ "arm" aus.der vr6 ist natürlich der absolute traum, der allerdings schnell von den dazugehörigen preisen zerstört wird. und die beschleunigung soll ja auch nicht so klasse sein, ausserdem habe ich gehört dass er hitzeprobleme mit dem 3 und 4 zylinder hat (ist da was dran?)
mir ist ausserdem noch wichtig dass der wagen die "neue" haube hat, da ist das doch so dass alle vr6 und 2,0er die haben, oder?
wie ist das denn jetzt mit dem umbauen genau, welche teile unterscheiden sich konkret zwischen dem 16v, dem g60 und dem vr6? also welche teile müsste ich tauschen wenn ich eine der kleineren varianten auf vr6 umbauen will? (ausser motor+getriebe )
wie macht sich der 16v in beschleunigung und endgeschwindigkeit und gibt es da die möglichkeit des turboumbaus (und mit welchen resultaten?)
falls mich jetzt welche auf die suche verweisen, ich habe ca. 1std hier alles durchforstet und keine brauchbare antwort gefunden...
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wenn ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben darf:
ein kollege von mir fuhr nen alten alfa von mir, und er hatte es sich in den kopf gesetzt den zu choppen... 14cmgesagt, getan, tüv war ihm egal weil wenn er nicht genehmigt hätte wäre die karre halt kaltgepresst worden.
bei dem wagen liess es sich nun nicht anders machen als alle säulen unten durchzuflexen, haben dann etwas getüftelt und es sah auch nachher ganz ok aus.
darauf hin sind wir einfach mal zum tüv, der hat sich die sache ganz genau angesehen und den wagen über nacht dabehalten, am nächsten tag hats 157eu gekostet und der wagen war legal.
nun hat mein kollege den wagen nicht gerade schonend gefahren, da kam es dass der irgendwann kopfüber in einem graben lag (und natürlich war es glatteis gewesen ) und das dach noch dran war.
die (angebliche) überschlaggeschwindigkeit lag laut polizei bei etwa 40 kmh.
ich weiss jetzt nicht ob sich das auf einen corrado übertragen lässt (der alfa ist aber auch selbsttragend), wenn man das vernünftig macht steht dem tüv und der sicherheit aber nix im weg
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nenene...rollerversicherung...55euro im jahr und die zahlen alles was du verbockst - da gibt es (noch) keine prozente.
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mir hat mal so ein dreckiger hund meinen alten clio aufgebrochen... war nix drinnen was wertvoll war, frontblende vom radio lag in meinem zimmer und die endstufe war (nachdem mit 3stk geklaut wurden) am chassis festgeschweisst
dafür hat die sau mir dann die subs zerstochen und in den fussraum gepisst...
hätte ich den erwischt oder auch nur annäherd gewusst wer das war, der wär nicht mehr ohne hilfsmittel aufgestanden. und wenns nur ein "verkehrsunfall" istmir ging es damals nichtmals um den einbruch selbst, aber er hätte auch einfach wieder abhauen können und von mir aus auch die cds etc mitnehmen können. sinnloses kaputtmachen bringt ja nichtmal ihm etwas...
bei den "scratchern" bleibt nur eine lösung...hochvolt auf die karosse und hoffen dass die mit ihren schlüsseln bis aufs blech kommen
PS: ich hab auch mal nen corry zerkratzt . aber nur weil ich mit meinem roller (schei*s)effekte gezogen hab und geflogen bin. war die ganze fahrertür zerkratzt.
hab aber sofort die bullen gerufen (obwohl der nicht da war) und denen gesagt das ich das war...nur der roller wurde schnell gegen den ungetunten von nem kollegen getauscht
der typ hat von meiner versicherung seinen ganzen wagen neu lackieren lassen und mich anschliessend zu ner "testfahrt" eingeladen (-> corradosucht wurde entfacht).
wirklich sauer war der nicht -
hehehe... nix gegen den adac...!
ich ruf den jedesmal wenn einer meiner kollegen wieder irgend nen schund mit dem auto hat, und die kommen auch immer ganz treu vorbei und messen die ganze karre kostenlos von vorne bis hinten durch, dann wissen wir nachher genau was wir reparieren müssen
und das geilste ist, da ist noch keiner drauf gekommen dass es vielleicht etwas unrealistisch ist wenn ein "schülertarif" (war ich bis vor einem monat) mitglied innerhalb von einem jahr mindestens 13 autos hat - von a-corsa bis volvo v70 -
Hallo!
ich bin ganz neu hier, und beabsichtige in nächster zeit einen vr6 zu kaufen dem ich meine ganze liebe und aufmerksamkeit schenken kann.
also, bevor du ihn schlachtest schreibe mir bitte eine email ob du bereit wärest ihn auch am stück abzugeben, und zu welchen konditionen.
mich durchgeht jedes mal ein stich wenn ich höre/lese das jemand nen corrado schlachten will.
fotos von den vorhandenen schäden wären nicht schlecht!
mfg paul