Beiträge von egbalex

    Deine Symptome zeigen fast eindeutig auf die Lampdasonde, sie ist für dass Benzingemisch verantwortlich, deshalb ruckelt er wahrscheinlich, war bei mir auch so! Aber so ein Teil kostet nicht die Welt, doch bevor du sie austauschst, schau mal ob alle anschlusskabel noch dran sind, bei mir lagen die nur noch auf den Kontakten, wahren aber abgebrochen.

    Ich hab im September 2004 meinen erstes Auto, da gerade erst 18, gekauft:
    Einen 1993er Corrado 16V mit 109tkm inkl. Scheckheft.
    Hab seitdem ca. 1900 Euro reperatur investieren müssen, aber ich würde es wieder tun, und wieder, und wieder!


    Einmal Corrado gefahren, immer Corrado fahren

    Das is ne schwierige Sache, ich vermute mal, dass irgendwo in der Verkleidung deines Armaturenbrettes, bzw des Handschufaches, irgend ein Stecker oder Steckkontakt ist, der bei der Vibration des Motors irgendwo (hähe handschuhfach) an die Verkleidung stöhst. Is aber nur ne vermutung, vielleicht mal die Verkleidung unterm Handschuhfach wegbauen und mit ner Taschenlampe reinschaun. Das dauert nicht lange und is doch naheliegend.


    Viel glück

    Bei "alten Autos" wie beim Corrado kann es sein, dass Massepunkte sich lösen oder Korrodieren, dann ist der durchgang zu hochohmig oder manchmal auch gar nicht mehr gegeben. Das spricht dafür, dass es nur sporadisch auftritt.
    Was noch sein kann ist der Hallgeber, der sagt dem motor, welche Drehzahl er gerade hat, und wenn der ein thermisches Problem hat, z.B. wenn der Motor warm ist, kann er falsche signale geben. Kostenpunkt ohne Zündverteiler und ohne einbau ca. 65 Euro, Temp. Fühler ohne einbau ca. 20 Euro

    Also ich hab das mit meinem alten Golf probiert, dass klappte nicht so gut, es war danach einfach nicht wirklich glatt. Da hilft nur abschleifen oder spachteln, danach lackieren.

    mein Kumpel fährt auch G 60 der is top zufrieden, 135tkm und nie probleme, aber passieren kann immer was egal was für einen du fährst.

    Kann aber auch der Hallgeber sein, so wars bei mir, aber meiner (16 V) ruckelte nicht nur, sondern ging dann auch aus! Bei mir zeigte es auch keinen Fehler an aber er war weg, als ich den Hallgeber austauschte.

    Die ham schon recht, ne digitale Endstufe brauchst du nicht für so kleine Boxen, das währe Geldverschwendung.
    Aber nur mit Radio is auch dumm!
    Am besten ne kleine Zweikanalendstufe mit 300 Watt oder so, da reicht dir dann ein 6mm2 Kabel, und das is auch nicht schwer zu verlegen!

    Ich habe meinen Corrado zum Lautesten in Augsburg Land gemacht, hab leider aber auch 1800 Euro dafür ausgegeben! Alles von der Marke HIFONICS---http://www.hifonics.de


    Unter diesem Link findest du auch die Marke PYLE welche günstig ist und ordentliche Leistung abgibt.
    Ich schätze die is genau richtig für dich.


    Musst mal schauen ob´s da welche gibt, die in die Einbauöffnungen der Corrys passen, aber ich glaub schon, denn die sind ja alle genormt!


    Zu den Endstufen:
    Unterm sitz is wenig platz, aber vielleicht von hinten an die Rücksitzbank schrauben, weiß auch nicht so genau hab meine zwei an meiner Basskiste festgeschraubt.


    Vielleich konnte ich dir ja helfen, wenn ned schreib nochmal was, dann erkundige ich mich nochmal nach was anderem!