Beiträge von Wuali

Nein,, aber trotzdem vielen Dank, hab es mittlerweile geschafft.
    Eine Frage, aber wäre noch:
    Da die Alarmanlage ja die funktion hat, dass sie während der Fahrt sich schließt hab ich folgendes Problem beim Corrad:
    Anscheinend geht es nicht beim Corrado während der Motor läuft, die ZV auf oder zu zumachen. Ich hab gehört, dass das normalerweiße nur bei BMW der Fall und man dann irgendeinen Kontakt anschließen muss, da da irgendeine Sperre drin ist.

Tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread wieder aufrolle, aber ihr könntet mir dadurch weiterhelfen.

Zitat

Hatt bei mir ein kabel vom Türkontakt abgezogen und konnte mein Fenster unabhängig von der Zündung und der Türstellung hoch und runter fahren.

Das ist glaub ich genau das Problem was ich auch gerade habe.
    Deshalb saugt mir glaub ich was den Strom ab.
    Wo war den Dieses Kabel was du beim Türkontakt abgezogen hast?
    Habe bei mir vorhin einen Stecker vorne am Türkontakt gesehen, der nirgends drin steckt.
    Könnte das der Fehler sein?Wenn ja, wo kommt dieser stecker dann hin, wo ist das passende Gegenstück

Du hast doch die Anlage auch drin, oder?
    Kannst du mir vielleicht mal sagen welche KAbel du wie angeschlossen hast?
    Hauptsächlich geht es mir um die dicken Kabel (weiß, grün und gelb)und das Anlassunterbrecherrelais an welche Kabel hast du die im Corrado angeschlossen, welche Farbe hatten die. Danke schon im vorraus. Markus

So ich bins wieder, ich bin jetzt langsam ziemlich genervt von dem scheiß teil und zwar hab ich jetzt folgendes Problem.
    Ich hab schon alles eingebaut und es funktioniert auch, aber der Motorfernstart noch nicht so wie ich will.
    Jetzt meine Vermutung:
    Mir wird bei der Alalrmanlage angezeigt, wenn ich fernstarten will, dass die Zündung schon an ist.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schlüssel abziehe, ich meine Fensterheber noch betätigen kann, was ja normalerweiße nicht geht.
    Außerdem ist meine Batterie immer sehr schnell leer mittlerweile (musste schon zweimal gestern und heut überbrücken).Aslo muss tatsächlich irgendwas an der Zündung liegen, aber ich find den Fehler einfach nicht. BITTE HELFT MIR!!!!

Hallo,
    im rahmen meines Einbaus der Alarmanlage (anderer Threät) bei dem ich schon fast fertig bin hab ich folgendes Problem.
    Ich suche das Kabel für den Heckklappenkontakt.
    Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle auf ein braunes Kabel (Masse) hinweisen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
    Ich habe jetzt schon drei braune Kabel die vorne beim Fahrer im seitlichen Schacht verlaufen getestet und keins ist richtig.
    Ich schreib euch mal rein was ich für ein Kabel brauche, so wie es in der Einbauanleitung steht:
    Masse-Alarmeingang für Heckklappenkontakt
    Deses Signal können sie an der Kofferraumleucht bzw. am Schalter im Kofferraum abnehemn. Messen sie das Kabel aus, welches bei geöffnetem Kofferaum Masse führt und wenn der Kofferraum geschlossen ist (Lampe erloschen/Schalter gedrückt)
    12V führt.
    Ich find ums verrecken dieses Kabel nicht. Bitte dringend um Hilfe, wäre super.
    Ich hab hinten mal an der Leuchte im Kofferraum geschaut und da gehen auch ganz andere Kabel hin (kein braunes).
    MfG
    Markus

hat eigetnlich schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät von Zenec mit dem integrierten DVD Player und Monitor (Zenec ZEM-W800DVD)?
    Bin nämlich am überlegen mir das zu holen.
    Passen diese Radios eigentlich von der Tiefe gut in den Din Schacht oder stehen die sehr weit raus?

Hallo,
    ich wollte in den nächsten Tagen oben genannte Alarmanalge in inem Corrado 16V (BJ 11/92) anschließen.
    Vielleicht hat jemand eine komplette Anleiteung, mir kommt es vor allem auf die Kabelfarben an.Aber mir würde es schon reichen wenn ihr mir bei folgenden Kabeln helfen könntet die ich suche.
    Mir ist klar dass ich sie auch noch selber ausmessen muss, aber vielleicht könnti hr mir helfen, so dass ich nicht allzu viel zu tun hab.Es wäre nett , wenn ihr mir die gesuchte Kabelfarbe und den Ort wo ich dieses Kabel finden kann nennen könntet.

Also los gehts:
    1. Zündungsplus
    2. Anlasserunterbrechung
    3. Zündungsunterbrechung
    4. Ausgang für die Zubehörstellung des Zündschlosses (muss 12V führen,wenn Zündschlüssel in Position 1 und 2, wenn Anlasser betätigt Spannungsabfall auf 0 V)
    5. 12V-Ausgang / Anlasser
    ( Dieses Kabel führt nur beim Starten des Anlssers 12 Volt
    6. 12V-Ausgang/Eingang bei eingeschalteter Zündung
    (Das Kabel muss in Stellung "Ein" und "Starten" 12V führen
    7. Masse-Eingang fürs Standlicht oder +12V-Eingang fürs Standlicht

Danke schonmal