Hallo,
im rahmen meines Einbaus der Alarmanlage (anderer Threät) bei dem ich schon fast fertig bin hab ich folgendes Problem.
Ich suche das Kabel für den Heckklappenkontakt.
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle auf ein braunes Kabel (Masse) hinweisen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich habe jetzt schon drei braune Kabel die vorne beim Fahrer im seitlichen Schacht verlaufen getestet und keins ist richtig.
Ich schreib euch mal rein was ich für ein Kabel brauche, so wie es in der Einbauanleitung steht:
Masse-Alarmeingang für Heckklappenkontakt
Deses Signal können sie an der Kofferraumleucht bzw. am Schalter im Kofferraum abnehemn. Messen sie das Kabel aus, welches bei geöffnetem Kofferaum Masse führt und wenn der Kofferraum geschlossen ist (Lampe erloschen/Schalter gedrückt)
12V führt.
Ich find ums verrecken dieses Kabel nicht. Bitte dringend um Hilfe, wäre super.
Ich hab hinten mal an der Leuchte im Kofferraum geschaut und da gehen auch ganz andere Kabel hin (kein braunes).
MfG
Markus
Heckklappenkontakt
-
-
-
ich glaub das wirst du auch nicht finden. nicht vorne....
mach mal die abdeckung ab. da hinten ist ein anderer masseverteiler. ein kabel oder zwei gehn direkt zum schloss. da ist auch der kontakt drin.
geh direkt bis hinter an den kontakt im schloss.
-
Hi,
braun ist bei VW Masse, da wirst kein Glück haben.
Also einfach ein Kabel zur Kofferraumleuchte legen und da
ans braun/weisse oder braun/schwarze Kabel anklemmen, das andere,
müsste rot/grau oder rot/weisse sein,ist +12V Versorgungsspannung.
Im Vorderen Bereich wirst Du kein Kabel vom Heckklappenkontakt finden,
es sei denn Dein Auto hat eine Originalanlage verbaut,dann würde die Leitung am Steuergerät der Werksalarmanlage ankommen.Gruß
Andy -
genau einfach an die leuchte im kofferraum gehen ist der beste weg...
tomas
-
also muss ich doch ein Kabel verlegen, naja macht ja nichts....trotzdem danke
-
-
genau das musst du wohl...
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!