Beiträge von Chica-Bandita
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Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast eine Bremsanlage vom g3 jubi? Und willst die gegen die orig. vom Corrado tauschen?
Und die Scheiben dafür möchtest du extra machen lassen? Es gibt sinnvollere dinge sein geld anzulegen. Welche Maße haben denn die orig. Bremsscheiben vom Jubi? Vielleicht passen ja die vom G60, oder was hast du für einen Corrado?
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Also eigentlich reicht das Set von Louis schon. Nur ob man damit Felgen aufpolieren kann mit all den Ecken? Meinen Ventildeckel habe ich damit super hinbekommen und auch meine Endstufe.
Arbeitszeit geht schon in die Stunden rein...
Kommt immer darauf an wie glatt das Metall schon ist oder ob noch geschliffen werden muss.
Das schwierigste ist den orig. Lack abzubekommen.
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@ KiddoW
Gib es mal in die Suche ein. Ich glaube hier wurde schon viel darüber diskutiert.
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Zitat von charged-matter
hallo corradofreunde,
schon wieder ne sache die ihr wohl hinten und vorne nicht versteht. aber immer fett von LEISTUNG reden - welche immer noch mit gewicht zusammenhängt. wovon ihr alle wohl zu viel habt.
naja, egal. die wassereinspritzung dient der kühlung wie ihr schon festgestellt habt. warum müsst ihr kühlen? weils heiss wird im brennraum richtig. was passiert wenn der motor nicht kühlt. er klopft, killt kolben und ganze motoren. NEIN, nicht vom klopfen killt er kolben sondern pleul!!! kolben sterben von der grossen hitze. ist wie im sommer nach 4 bier bei 35 grad im schatten - das hällt man auch nicht aus.
so, wenn ich die sache jetzt zum kühlen komme kann ich!
-frühere zündung fahren (wenn ihr das versteht ist gut, ansonsten fragt einfach mal nach bevor ihr redet)
- höheren ladedruck fahren bei selbem motor (jetzt gehts wieder ums klopfen, auch das erklärt man euch gerne beim nachfragen!)
-gleichzusetzen dem obigen punkt wäre eine höhere verdichtung welche bei gleichem motor wiederum klopfprobelem mit sich bringt
-und es ist auch möglich magereres gemisch zu fahren was wiedrum mit eurem ladedruck zusammenhängt (und hier gings grad um die weggeschmolzenen kölbchen)aber prinzipiell ists eh egal. die basis ist nämlich sowieso die falsch!
euer lieber polofahrer (< 800 kg!!!!)
*dergeradedaswinterautoeinesfreundesimsteinbruchniedergetretenhat*
ob das ein corrado war??? ja - so geiiil(als die karre endlich den geist aufgab!)so nun aber schnell weg :eek:
Da hat aber jemand lange überlegt um eine nicht sehr qualifizierte Antwort zu geben. Oder er wurd mal lecker verblasen von einem Corri.
Na manche wissen es halt nicht besser...
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also ich überlege, ob ich die nächste Saison nicht wieder von meinen 17" auf die orig. 15" Estoril wechsel. Irgendwie sehen die gut aus am Corri und er geht damit auch besser nach vorne!
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Meint ihr so eine Lösung:http://cgi.ebay.de/G60-Alu-Felgen…1QQcmdZViewItem
Da sieht man ja die Schrauben und es sieht irgendwie nicht so schön aus, oder doch? Na ich weiß nicht...
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Genau das hatte ich auch vor für die nächste Saison. Der Corrado geht einfach besser in den ersten Gängen als mit den 17 Zöllern.
Aber polieren? Das Problem finde ich, dass doch der Deckel aus Plastik ist und den kann man ja dann eher nicht polieren. Hatte mir schon überlegt, ob ich mir einen 1:1 aus VA lasern lasse.
Aber bitte schick mir mal Bilder oder setze sie hier rein wenn du Teilerfolge hast
PS: möchte jemand vielleicht meine 17Zoll Poster haben?
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Löten ist wohl die beste Möglichkeit es vernünftig und haltbar hin zu bekommen. Alles andere halte ich für eher nicht sinnvoll. Schrumpfschlauch oder gutes Isoband uns vorher kann man noch die Lötstelle mit einer Zange etwas zusammen drücken!
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Hats du schon mal geschaut, ob sie vielleicht naß gworden ist durch Öl, Bremsflüssigkeit oder Kühlwasser?
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Ne jetzt, oder?
Also mein G-Lader ist jetzt das dritte mal mit Corrado im Winterschlaf. Das soll heißen, das er n einer Scheune steht. Diese ist nicht beheizt!
Jetzt sagt mir nicht ich soll den Lader ausbauen :mad: ! Dann kann ich ihn ja besseer im Winter durchfahren!
Könnte man da nicht mal eine Umfrage starten, wem der G-Lader schonmal eingefroren/oxidiert ist bzw. wer davon was gehört hat!
Ich galube ich spinne! Wie soll das gehen? Er hat doch immer etwas öl am Verdränger. Und soviel ich weiß können wasser und Öl sich nicht leiden .
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Lief der Wagen denn nach der Explosionsarbeit des ADAC?
Check mal die Sicherungen!
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Und schon wieder...
Ich glaube nicht, dass man diese beiden Autos vergleichen sollte bzw. darf! Am besten beide fahren. Weg geben werde ich den Corrado auch nicht mehr, aber als Nachfolger wäre mir der TT schon recht.
Würde mich ein guter Freund um einen Rat fragen würde ich ihm den TT empfehlen, er ist einfach das neuere und weiter entwickelte Auto - auch wenn er noch eine Starrachse hat ;).
Der Corrado ist schon mehr Leidenschaft und hat sicher auch einige Macken, die man aber gerne in Kauf nimmt, wenn man den wagen so liebt, wie ich es tue
Wenn aber TT, dann würde ich diesen hier kaufen:
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@ Speedfreak
Also ich glaube in der Anschaffung ist ein echter G2 G60 nicht wirklich günstig, die sind doch schon sehr selten. Oder irre ich da?
@ Slowrider
10k? Ich gehe mal davon aus, dass es 10.000 Euro heißen soll. Und dafür gibt es schon einen schönen Porsche. es muss ja kein 911er sein, aber mit etwas Glück bekommt man einen 928 (über 220KW , 8 Zylinder) oder einen 944 (über 150KW, 3Liter 4 Zylinder)
Na, das ist wohl etwas weit hergeholt und vom Unterhalt her ist ein Golf 2 natürlich günstiger.
Aber laßt doch mal Die beiden Namen über eure Lippen gehen ... P O R S C H E ... G O L F 2 ... Na, merkt ihr was ?
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Sind die Lohnkosten dort schon mit inbegriffen? Denn so wie ich das verstanden habe, soll der Umbau ja von einer Firma durchgeführt werden, oder?
Bei 4000Euro+Anschaffungspreis des Fahrzeugs würde ich auch überlegen, ob man sich nicht vielleicht ein anderes Fahrzeug sucht, was direkt von zu hause aus mehr Leistung mitbringt (z.B. Porsche oder BMW).
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Auch ein Hallo von mir.
Bin zwar dem G-Lader verschrieben, aber einen der letzten mit Airbags . Hut ab das hat was!
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Nun möchte ich auch nochmal was los werden. Bastuck hat die Anlage so wie es aus sieht an einem Corrdao vor dem Facelift entworfen. Denn ich habe sie mal bei meinem Bekkannten an seinem G60 Facelift montiert und kann nur sagen, was für ein SCHEI... :mad: .
Die paßt nicht schön und da er ein 80/60 Weitec drin hatte , schlug die Anlage teilweise auf die Hinterachse. quietschte mal hier und rappelte mal da. Ende vom Lied... nach nicht mal 6Monaten ist sie wieder raus geflogen und ich finde der Sound paßt auch nicht zum Corri
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Echt witzig... ein Facelift vom Jetta2 nicht zu glauben. Das Amaturenbrett würde ich sofort nehmen!!!
Aber bitte nicht den Corrado klonen
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Immer gerne...