Beiträge von nordcore

    Als ich ihn letztes Jahr lackieren lies (Farbe war in Kofferraum vermerkt), kam er mir auch dannach auf einmal heller vor.
    Wahrscheinlich hab ich was auf den Augen :gruebel: , war aber nicht der einzige dem das auffiel. Schöne Farbe is es trotzdem!


    lg

    Hello!


    Sehr schön dein Corrado, Respekt.


    Farbe dürfte LC3Y Bordeauxrot sein, oder?
    Sieht zumindest so aus, wie die Farbe von meinem.


    Schönen Gruß
    nordcore

    Würde mich auch interessieren!
    Gabs da nicht mal einen blauen Corri (beim InPro Stand) aufn GTI Treffen 2005, der sowas hatte?
    Bei Gelegenheit werde ich mal im www nachstöbern.


    mfg
    nordcore

    Wenn er kalt ist, wird er immer schön langsam auf Betriebstemperatur gefahrn.
    Macht es dem Motor auch nichts aus, wenn man jetzt angenommen mit 100 - 105 Grad Wassertemperatur und 115 Grad Öltemperatur eine längere Strecke auf der Autobahn fährt?


    Danke für die schnellen Antworten :super:
    mfg
    nordcore

    Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hab schon die Suche benutzt, aber leider nichts passendes zu meiner Situation gefunden.
    Temperaturen bei meinem VR sind folgende: Stadt zwischen 100 und 110 Grad (1 und 2 Stufe des Lüfters gehen an); Landstraße 90 Grad.
    Bei uns am Land gibts aber jede menge Ortschaften und ein paar davon etwas länger, da kommt er schnell mal auf 100 Grad. Fahre dann immer gemächlich aus der Ortschaft raus und er braucht immer eine paar Minuten bis er sich wieder abkühlt.
    Was mich jetzt interessieren würde, ob es so eine Art Vorschreibung gibt wie hoch man den Motor drehn darf wenn er zB 100 oder 110 Grad hat.
    Ich persönlich dreh ihn da nie über 3000 Touren, ein Kfz Meister der bei einer VW Werkstatt arbeitet meinte 4 - 5t Touren hält er schon aus. Richtig oder falsch?


    Was meint ihr dazu??


    mfg
    nordcore

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. :winkewin:
    Dein Corri sieht auf dem Avatar ja richtig geil aus. Süsser Hintern :mrgreen:
    Vielleicht begegnet man sich ja mal im Großstadttschungel. :zuproste:


    Schöne Grüße aus dem 20. Bezirk bzw. NÖ
    nordcore

    Hello! *winkäwinkä*


    Schöne Grüße auch von mir aus dem verschneiten NÖ und viel Spass hier im Forum.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Corri - immer schön hegen und pflegen :cool:


    Schöne Grüße
    nordcore

    Gestern Zündkabeln (f. 2., 4. u. 6 Zylinder) getauscht, Problem tritt nach wie vor auf, aber jetzt nur mehr im Stand und nicht so heftig wie anfangs, ruckelt auch nimmer beim beschleunigen. Werd in nächster Zeit auch mal bei VW vorbeischaun.

    Hab das selbe Problem wie du, nur das er nicht gleich bei der Ampel absäuft. VR 6, BJ 91. Bei mir sinds auch so sporadische Zündaussetzer, im Stand merkt man es überhaupt und er ruckelt kurz beim beschleunigen (ist mir bisweilen nur beim 1. und 2. Gang aufgefallen), hab das Problem aber erst seit ich vor zwei Woche eine Kompressionsprüfung hab machen lassen.
    Vor einer Woche nochmal hin zum Mechaniker meines Vertrauens - nach Sichtprüfung alles i.O., Zündkerzen auch - dann hat er bei jedem einzelnen Zylinder mit was draufgesprüht und siehe da, er hatte auf 3 Zylinder dann solche Aussetzer. Er sagte dass mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kabel beleidigt sind.
    Hab mir heut neue besorgt und werden sie auch gleich heut tauschen, werd mal dann berichten obs des Problems Lösung war oder nicht.


    Gruß
    nordcore

    Ja da hast du recht, die Maschine hätt ich auch gern :winking_face:
    Bei mir ist schon ein Schlauch unten vom Gitter der Rieger RS Stoßstange bis hinauf zum Luftfilter verlegt (hat jedoch schon Vorgänger gemacht), sodass er "frische" Luft bekommt.
    Hat vielleicht schon irgendwer aus diesem Forum so ein Blech verbaut?

    Am GTI Treffen in Reifnitz stand beim In.Pro Stand ein blauer Corrado mit BiTurbo, war schon in einer Zeitschrift drin und hatte 509 PS und hatte ein Blech zwischen Motor und Luftfilter, vielleicht wisst ihr ja welchen ich meine.
    Der Motorraum sah so aus:
    http://www.vwteam.com/cgi-bin/…rpics/see_05/IMG_1413.JPG


    An und für sich ist das Blech ja keine schlechte Idee oder? Da ja die warme Luft vom Motor nicht vom Luftfilter angesaugt werden kann.
    Habe einen VR6 mit offenem Luftfilter und bin am überlegen, ob ich mir auch sowas machen soll.
    Was meint ihr? Gut oder schlecht? Oder nur vorteilhaft bei leistungsstarken Motoren?


    Grüße
    nordcore

    Hallo Leute!


    Hätte da auch mal eine Frage bezüglich Öl.


    Ich könnte günstig an ein OMV vollsynthetic Öl herankommen, weiß jetzt aber momentan nicht welche Werte das Öl (..w..?) hat.


    Kann ich euer Meinung nach auch dieses Öl nehmen? (wenn es die richtigen Werte hat z.B. 5w40 oder 10w40) oder sollte ich lieber doch die Finger davon lassen.
    Will nämlich dieses Wochenende einen Ölwechsel machen.


    Gruß
    nordcore

    Tach auch! :winkewin:
    Bin aus Wultendorf (bei Laa/Thaya, NÖ), hab aber mit meiner Freundin eine Wohnung in Wien - 20. Bezirk, und arbeiten tu ich im 17ten.
    Wie schon Matl80 erwähnte, hoffentlich läuft man sich mal übern Weg. :winking_face:
    Wünsch dir viel Glück, mit deinem Aufbau.


    Jedenfalls schöne Grüße
    nordcore