korrekt, diese Antwort bekam ich gestern auf meine Anfrage:
"das das originale Werkzeug der 90mm-Lippe defekt ist, werden wir in absehbarer Zeit keine Neuauflage herausbringen."
Gruß
Gunther
Beiträge von Dr_G60
-
-
Hi,
I had the same issue, looks like they all have that connector. However I was able to push the plastic a bit to the side and did not need to cut any plastic. Not 100% perfect, but ok. It was not easy to connect the two tubes, but finally I made it.
Another part no. is 1H0820191A, but should have the same issue.
Regards
Gunther -
Die Abdeckungen für die Innenseite des alten Modells haben im hinteren Dritel oben ein Loch, ich vermute mal, da gehört ein Clip zum Festmachen rein.
Kennt jemand die Teilenummer? Danke.
Gruß
Gunther -
Batterie ist mausetot
Die Reifen haben die DOT 459 sind also vermutlich von 89
Laderriemen und Ölzulaufleitung Lader wechseln
Zahnriemen und Spannrolle tauschen
Öl und Bremsflüssigkeit wechseln
Dämmmatten Motorhaube wechseln (hab da ja ne Top Quelle)
Es fehlt ein Lifter an der Heckklappe, auf dem anderen ist eine Nummer, muss ich suchen
Am Kabelbaum hängt ein zweites Motorsteuergerät, das Alte sitzt noch am Originalplatz, aber halt nicht angeschlossen, mal sehen, was da ist?
Kommen bestimmt noch weitere KleinigkeitenSodele, neue Batterie ist drin, neue Reifen liegen in der Garage, lass ich am Freitag aufziehen. Laderriemen, Ölzulaufleitung, Zahnriemen und Spannrolle sind getauscht.
Dämmmatten sind drin. Zwei neue Lifter an der Heckklappe mit den Daten des alten Dämpfers montiert, dennoch bleibt die Klappe nicht ganz oben, muss ich mal schauen.
Als nächstes mal nach den beiden Steuergeräten schauen.
Dann hab ich noch ein defektes Lüftungsgitter unten im Mitteltunnel getauscht, und die Boxen im A-Brett durch Passatteile ersetzt. Dabei den Staub der letzten 28 Jahre aus den Gittern geholt.
Als Sicherungsschraube vorne am Sitz war eine merkwürdige Kombi verbaut, Originalteile eingebaut.
Als Kleiderhaken an den B-Säulen waren die Teile von der Sonnenblende montiertAuch Originalteile verbaut. Läuft.
Werde wohl noch einen KLR ordern, dann kann ich ihn auf Saison laufen lassen.
Kennzeichen schwebt mir G 6088 oder G 6089 vor. Was würdet ihr nehmen? Ist ja 88 vom Band gelaufen aber erst 89 als Kombi zugelassen worden.
Gruß
Gunther -
Danke trotzdem.
Jens ist nicht für mich, daher reicht eine Kopie vom Schein eher nicht;)
Gruß
Gunther
-
Suche ein Gutachten für ein FK Gewindefahrwerk. Kennung der Dämpfer vorne G1 und hinten G2. Alle vier Federn tragen die Nummer FK 1866.
Gruß
Gunther -
Es sind zwei Ösen an der Karosse, eine auf Höhe des Laderrades, die Zweite weiter hinten am Dom, wenn der Vorbesitzer da nichts weggecleant hat.
Gruß
Gunther -
Warum frage ich? Habe heute am Lader den kleinen Riemen getauscht. Da keine Kerben in den Zahnrädern waren, habe ich mit einem Stift zwei Markierungen angebracht. Nach der Montage waren diese aber verschwunden
Nun bin ich mir nicht 100% sicher, ob sich bei der Montage da was verstellt hat. Von Hand lässt der Lader sich genau so leicht drehen, wie vor dem Wechsel.
Gruß
Gunther -
Das ist schon eine Hausnummer, für 3 Euro würde ich da aber auch nichts kaufen, hab vor zwei Jahren welche für den VR6 besorgt, Stück für 19 Euro von Lemförder.
Gruß
Gunther -
Genau, die beiden Schläuche vom Motorraum her abziehen und mit einem kurzen Stück Rohr verbinden, fertig;)
Gruß
Gunther -
Wie Dirk schon sagt, für solche Anfragen ist es hilfreich im Profil den Wohnort einzutragen. Wenn WW für das Kennzeichen real ist, kannst ja bei mir vorbeikommen, wenn Du einen Samstag oder Sonntag Zeit hast.
Es arbeitet sich da besser dran, wenn das A-brett draußen ist, besonders wenn der Wagen Klima hat. Tacho muss eh raus und eine Lüftungsdüse, damit das Mittelteil rausgeht.
Wenn schon alles draußen ist, am besten auch die Lüftungsklappen neu bekleben, die bröseln sonst früher oder später auf jeden Fall.
Gruß
Gunther -
Golf 3 Radhausschalen sind das beste Beispiel dafür, wegen diesen gammeln die Kotflügel unten durch, da sich dahinter kiloweise Dreck ansammelt und dies sich zum Dauer - Feuchtbiotop entwickelt.
Ist wohl das Hauptproblem. Überall wo das Wasser hinkommt, kommt der Dreck mit und bleibt, während das Wasser abläuft. Auch beim Golf IV nach 30.000km die Schalen vorne abgenommen, da stand der feuchte Dreck 10 cm hoch unten an der A-Säule.
Beim Corrado spül ich den Radkasten hinten rechts beim Waschen mit dem scharfen Strahl vom Gartenschlauch, das reicht vollkommen.
Gruß
Gunther -
Warum H ?
Verschärfung der innerstädtischen Fahrverbote droht ja evtl. nicht nur Dieselautos sondern auch Benzinern
bis E-weissnichwas. H-Autos davon bisher befreit. Ausserdem soll jetzt auch Saisonzul. und H kombiniert werden können - oder war das Aprilscherz? Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt.
Naja, was evtl. mal kommt, lässt sich heute schwer vorhersagen. Und bei Euro 2 muss man ja schon aufpassen, dass die Steuer mit H nicht teurer wird.
Saison und H geht ab Oktober 17 in der Tat. Ist eine Option für meinen Scirocco 2 mit U-Kat. Die ADAC Versicherung gab aber schon die telefonische Auskunft: Diese Kombination versichern wird nicht
Gruß
Gunther -
ist zwar ein wenig off topic, aber warum bist Du scharf aufs H?
Gruß
Gunther -
Haftpflicht SF 25 Regionalklasse B1 75,83 Euro
Vollkasko SF 25 Regionalklasse B1 77,78 EuroVollkasko mit 500 Euro SB, TK mit 500 Euro SB.
Gesamtbeitrag für 12 Monate also 153,61 Euro.Gruß
Gunther
-
sehr schön und gerne. Ebenfalls viel Spaß
Gruß
Gunther -
Der Reparaturhebel funktioniert. Einbau ein wenig fummelig, geht aber sogar an der Tür, wenn man den Stecker vom Kabelbaum nicht lösen will.
Gruß
Gunther -
Zitat
Die kleineren sind die Junior-Timer
Sicher Dirk? Unter dem Tool G174 steht Micro-Timer für die kleinen. Die Großen habe ich bisher immer als Junior-Timer gekauft.
Gruß
Gunther
-
Danilo, schau mal in #1
Gruß
Gunther
-
Hallo Thomas,
ein gebrauchter Kabelbaum wird für das Geld nicht zu bekommen sein. Hab mir das gerade mal angesehen, man braucht zwei Auspinnwerkzeuge. Für die größeren Kontakte funktioniert das G110 Tool von TGS:
http://shop.t-g-s.de/product_info.p…66b682e31269820
Die haben sicher auch was für die kleinen Kontakte, ich weiß nur leider nicht, wie die kleinen Kontakte heißen, die Großen sind Junior Timer.
Gruß
Gunther