Hallo Axel,
original mit doppelseitigen Klebeband, schau mal auf das Neuteil. Suche nach Acrylic tape von 3M, das verklebte Band ist 8mm breit, davon zwei Streifen.
Gruß
Gunther
Hallo Axel,
original mit doppelseitigen Klebeband, schau mal auf das Neuteil. Suche nach Acrylic tape von 3M, das verklebte Band ist 8mm breit, davon zwei Streifen.
Gruß
Gunther
ist das neuer Stoff, oder der alte Abgelöste?
Gruß
Gunther
Mit Continental habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Gunther
Moin Nikolas,
herzlich willkommen hier, Eschweges Kneipenviertel war in den 80igern Freitags mit der Clique gesetzt Werde ich langsam alt? Zum Corrado fahren reicht es noch
Wohne mittlerweile nicht mehr in der Nähe von Sontra, aber Hünfeld ist ja auch nicht so weit weg.
Gruß
Gunther
Es gibt den mit unterschiedlichen Dichtungen, entweder FKM oder EPDM. Ich habe aktuell aber keinen blassen schimmer, welches Material der Bremsflüssigkeit standhält.
Die O-Ringe, die ich mir seinerzeit beschafft hatte, um die Mechanik des Handbremshebels der Girling Sättel instand zu setzen, waren aus EPDM. Das Material kann also Bremsflüssigkeit ab.
Gruß
Gunther
Das habe ich noch nie Rost gesehen, hast wohl einen besonderen Corrado Originallack?
Gruß
Gunther
Ich hab heute mal beim G60 geschaut, ist da genauso eng wie beim VR6. Wenn Marco sagt, es ging bei IHm geradeso, reicht es ja evtl. die Kappen nur die 10mm tiefer zu machen, das sollte dann ja passen.
Gruß
Gunther
Für den VR6 habe ich da eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Auf der Fahrerseite ist Platz bis zur Batterie, da passen 55mm hin. Auf der Beifahrerseite ist allerdings nur 10mm Platz bis zur Halteplatte vom Luftfilter.
Gruß
Gunther
Genau den gleichen Fehler habe ich auch. Der Scheinwerfer liegt hier noch rum und wartet auf Reparatur.
Gruß
Gunther
vor 8 Jahren hatte ich zu einer anderen Frage zum Corrado mich an folgende Mailadresse gewendet:
Gruß
Gunther
Danke Thomas Grau und Schwarz weiterhin verfügbar. An den beigen Matten arbeite ich noch
beekeeper82 sende mir bitte eine private Nachricht, ob Du via PayPal oder per Banküberweisung zahlen möchstest.
Gruß
Gunther
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, Du hast ziemlich sicher zweimal das falsche Teil gekauft.
Anbei zwei Bilder von meinem G60, sorry Günther, ich war schneller
auf dem ersten Foto sieht man vorne noch zweimal zwei Laschen, wo zwei Steckverbindungen eingeklipst sind. Auf dem zweiten Foto sieht man, dass rechts hinten der Halter keine Vorrichtung hat, um ihn unter einen Pilzkopf zu schieben, da ist nur vorne rechts einer. Auf Deinem Bild sind da rechts zwei Stück, einer vorne und einer hinten.
Der von Dirk gepostete Halter hat die Laschen vorne nicht. Es kann aber natürlich auch sein, dass es auch für den G60 verschiedene Versionen gab.
Vielleicht kann Corradoman mal nach den Teilenummern schauen
Gruß
Gunther
wenn ich es drauf anlege, fahre ich die 55km zu meinem Elternhaus (Mix aus Landstraße, Bundesstraße und Ortschaften) im Sommer mit 7,0 l . 8 l brauche ich normalerweise. Vor ein paar Jahren ging der Verbrauch um 2 Liter nach oben, ohne irgendwelche anderen Symptome. War die Lambdasonde defekt.
Gruß
Gunther
Aber sicher sinnvoll, bei dem Durst.
wie meinen? Mein VR6 verbraucht auch nicht mehr als mein G60.
Gruß
Gunther
möglich, muss aber nicht sein. Hat der Corrado ein Schiebedach?
Gruß
Gunther
Ich würde erstmal nen Dremel nehmen und den Rost so weit wie möglich entfernen, dann nochmal mit Rostumwandler behandeln. Ich nehme da konzentrierte Phosphorsäure, Vorsicht ätzend. anschließend grundieren und lackieren, kann man nen Pinsel nehmen, sieht man ja nicht. Vor dem Einbau der Dichtung gut mit Fluid Film einstreichen.
Und dann nach zwei oder drei Jahren nochmal schauen. Wenn es wieder rostet, kannst Du die Scheibe immer noch ausbauen.
Gruß
Gunther
Geber von der Spritpumpe für den VR paar Dichtungen für die Klima und noch ein paar Kleinteile. Ich hätte sicher noch das ein oder andere gekauft, wenn die Webseite nicht so grottig wäre. Und mir fehlte einfach die Zeit gefühlte 100x auf weiter zu klicken, um mich durch die ganzen Corradoteile durchzuarbeiten.
Gibt es hier irgendwo eine Liste der Teile, die man sich sinnvollerweise auf Lager legen könnte?
Gruß
Gunther
Wurden die beiden Systeme Pierburg und VDO parallel über die Bauzeit des VR6 je nach Verfügbarkeit verbaut, oder kann man sich aus dem Produktionsdatum die Variante herleiten? Ich vermute mal , dass man auch nicht sehen kann, welches System verbaut ist, ohne den Deckel am Tank zu öffnen. Oder erkennt man hier, was verbaut wurde? Würde ja schon Sinn machen, sich einen Tankgeber auf Lager zu legen, wenn man denn weiß, dass man ein Pierburg System verbaut hat. Danke.
Gruß
Gunther