Habe heute mal meinen "Langzeit muss noch restauriert werden VR6" unter der Decke hervorgekramt. Hat jetzt bestimmt 1,5 Jahre gestanden, weil ich keine Zeit hatte, ihn mal zu bewegen
Es kommt kein Sprit. Ist wohl die Pumpe fest. Hab mal den Deckel abgeschraubt, ist schon das VDO System verbaut.
Teilenummern:
Original trägt die VDO-Kraftstofffördereinheit die Teilenummer 1H0 919 651 Q
Bei mir steht 535 919 051 D auf dem Pumpendeckel., passt das? Ich würde gerne die vermeintlich defekte Pumpe mal direkt mit 12V bestromen, sind das die beiden äußeren Kabel, br und rot/ge?
Wenn sie tatsächlich defekt sein sollte, Stark Pumpe kaufen und den alten VDO Geber anclipsen, Adaptieren der beiden Kabel sollte ja dann nicht nötig sein. oder?
Ach ja, noch ne Frage, hab hier noch eine funktionierende Pierburg Pumpe aus einem Schlachter liegen, Teilenummer 535 919 051 A. Ich meine aber der Schlachter war kein VR6. Wenn ich bei Autodoc die beiden Nummern ...051 A und ...051 D eingebe, wird auf die gleiche Stark Pumpe als Alternative verwiesen. Könnte man die Pierburg ...051 A daher für ältere VR6 verwenden?
Gruß
Gunther