Aha...das Karmann Cabrio iss ein 95er??
Stoßstange sieht aber nach altem Modell aus,ebenso die Haube vom G60??....
*malschnelleincabrioausallenteilenbastel*
Bjoern
Aha...das Karmann Cabrio iss ein 95er??
Stoßstange sieht aber nach altem Modell aus,ebenso die Haube vom G60??....
*malschnelleincabrioausallenteilenbastel*
Bjoern
Servuz,
hab ne frage:
Könnte cleane Türgriffe (Link+Rechts)bekommen die schon in meiner Wagenfarbe lackiert sind, was kann oder man dafür ausgeben bzw. was würdet ihr dafür ausgeben??
Gruß Bjoern
Also nehm ich mir einfach das Schwarz/Grün/Weiße kabel vor und klem einfach mein Grün/Weißes dazwischen?
Bjoern
Danke Jungs,
ist genau das was ich gesucht habe.
Hab jetzt soweit mal die Alarmanlage eingebaut, jetzt hab ich noch ein Grün/Weißes kabel über das ich an die Blinker anklemmen soll.
Am besten wäre es das irgendwo in der nähe des Lenkrad abzugreifen,zumal Kabel net das längste ist
Heißt also das die Blinker aufleuchten sollen sobald ich schärfe oder entschärfe.
Doch wo find ich das Kabel zur Ansteuerung der Blinker??
Die Suche konnt mir irgendwie net so weiterhelfen.
Bjoern
So, heut den Corrado wieder abgeholt...Gutachten bekommen: 1766,32 € !!
Dafür kauft manch einer sein Corrado !!
Echt heftig die Preise...aber nun geht wieder alles so wie es sein sollte,zu meckern gibts eigentlich nix....haben mir sogar das auto gewaschen,radio angeschlossen sowie die zubehör-ZV,vorsichtshalber haben die buben noch ne sicherung dazwischen geklemmt.
Muss heut mal bei Tageslicht sehen was die da so gemacht haben.
Gruß (glücklicher) Bjoern
R=94....das sind bis jetzt die meisten, wie meiner
UPDATE:
Mit VW Telefoniert, 1500 € schaden.....Versicherung schickt Gutachter von der DEKRA,der entscheidet über Teilkasko-schaden oder selber-zahlen
Mir ist schlecht,hab durchfall und sonst alles auf einmal....
Bjoern
UPDATE:
Mit VW Telefoniert, 1500 € schaden,Kabelbaum komplett,Sicherungskasten und Zündanlassschalter.....Versicherung schickt Gutachter von der DEKRA,der entscheidet über Teilkasko-schaden oder selber-zahlen
Ich seh mein Corri immer weiter weg rücken...
Mir ist schlecht,hab durchfall und sonst alles auf einmal....
Bjoern
Die machen doch komplett neu,also mit dem sicherungskasten...da geht zumindest mal die ZV auch mit ran.
Bjoern
Da ich jetzt die Traggelenke und Domlager wechseln muss wenn mein Corri mal aus der Werkstatt kommt, ne kurze Frage:
Um auf VR6 Domlager zu wechseln brauch ich da einfach nur die Domlager oder auch andere VR6-sachen wie Federteller,Staubschutzmanschetten etc. ??
Dachte weil der TÜVer meint ich müsste an der VA auf jedenfall gut 1cm höher schrauben könnt ich das mit den VR-Domlagern erreichen.
P.S.:Die Suche hab ich schon seit ca.2 std. gequält...aber net alles info´s gefunden.
Gruß Bjoern
Ich hatte zum Glück die beiden spangen gerade griffbereit um das Radio rauszuholen.
Alles in allem hätt es schlimmer ausgehen können, hab zwar noch einen alten halon-löscher im auto,aber der wär besser gewesen als keiner.....zum glück hat es net gefackelt
Mittlerweile find ich es auch gar net sooo schlimm das das passiert ist...gibts wenigstens neue elektrik
Werden die wieder mein Zubehör-ZV mit FB anschließen die ja momentan angeschlossen ist ? ?
Bjoern
Ob das jetzt nen tag länger dauert oder net spielt nur ne rolle weil mein mängelbericht bis 9.3.2006 gültig ist,bis dahin muss ich noch traggelenk und domlager machen....dann erneut zum tüv und die plakette mitnehmen
Bjoern
Radio hab ich selber eingebaut, aber da musste nix gebastelt werden etc, einfach stecker drauf,radio rein,das wars.
VW selber hat noch keine aussage gemacht,die fangen erst am montag an was zu machen sobald die versicherung das ok gibt.
Auf die schnelle konnt ich nur sehen das am halter vom tacho ein kabel blank war welches zum kabelbaum hoch zum radioschacht ging.
Ich hoffe das die nicht ne ganze woche brauchen um nen kabelbaum incl.sicherungskasten zu wechseln !!
So Long...Bjoern
UPDATE:
Sicherungskasten wird komplett mitgewechselt, kabelbaum scheint bis dorthin geschmort zu sein.
Ist die Komplette Reperaturdauer zeitlich abzusehn?
Ich heute so schön gemütlich mit´m corrado auf´m weg um ein paar verschleißteile zu besorgen....steh an der ampel,Radio geht auf einmal von selber aus.....
denk ich so:"Nanü,wieso qualmt es dick und weiß aus der Lenksäule??"
Sofort rechts ran,radio direkt mehr oder weniger rausgerissen....Tacho raus...seh ich da das der komplette kabelbaum der ins Radio geht fast bis zum sicherungskasten verschmort ist !!
Natürlich alles schön heiß und richtig am müffeln.....Direkt mit der VS telefoniert,zahlt alles die Teilkasko bis auf die Selbstbeteiligung.
Wagen steht nun bei VW und hoff mal das die Jungs am Montag anfangen !
Der Meister meinte müsste ein komplett neuer Kabelbaum rein,wird so um die 500 - 600 €uro kosten,mir eigentlich egal....hat jemand ne Ahnung wie lange sowas dauert in der Werkstatt?
Dabei wollt ich morgen eigentlich schön gemütlich die Alarmanlage einbauen sowie die Traggelenke und Domlager wechseln
So Long...Bjoern
Hi Leutz,
war gerade beim TÜV....ergebnis könnt ihr mal nachlesen,hab kein Plakette bekommen.....denke aber die mängel sind locker abzustellen:
108 - Feststellbremsanlage Gleichmäßigkeit bei FBA, die auch während der Fahrt betätigt werden können, ungleichmäßige Wirkung >50 %
120 - Bremsleitungen Hinten entrosten ggf. erneuern
126 - Bremsventile Bremskraftregler ALB - undicht
204 - Lenkrad Abnahme nach §19 / 21 STVZO erforderlich
501 Vorderachse Achskörper links Traggelenk übermäßiges Spiel
502 Vorderachse Federn Federdomlager Spiel
502 Vorderachse Federn Abnahme nach §19 / 21 STVZO erforderlich
506 Hinterachse Federn Abnahme nach $19 / 21 STVZO erforderlich
In meiner Zulassung hab ich als Gesamthöhe 1280mm stehen,also ist die Tieferlegung ja eingetragen.Die sieht wie folgt aus:
"Ziff.13H Tieferlegung d. Federn von VA956030 ( 7,0WDG)Hi. HA956031 (10,5WDG)"
Der Prüfer meint er wäre viel zu Tief,unzulässig so rumzufahren...ja sogar schleifen würden die Reifen der VA....Konnte ihn überzeugen das da nix schleift,hat er dann auch selber getestet und es hat nix geschliffen !
Ok,mit dem 30er Victor und den 9x16 dachte ich mir schon das er da streß macht...aber einzelabnahme,naja.
Messwerte Bremstest:
Betriebsbremse 1.Achse : Links 219 Rechts 238
Betriebsbremse 2.Achse : Links 159 Rechts 180
Feststellbremse 2.Achse: Links 27 Rechts 166
Jetzt hab ich zeit bis zum 9.3.2006......abschließend meinte er noch ob denn der Spoiler eingetragen wäre.....nach 5 Min. glaubte er endlich das der Original ist.....als Guten Tip bekamm ich das man mein Corrado mittels KLR auf Euro2 umschlüsseln lassen kann.....Danke lieber Prüfer
So Long...Bjoern
Vielleicht macht dein Thermostat zu früh auf,was wiederum komisch wäre weil er im stand ja immer über 100° warm wird.....
Also ich weiß ja net ob´s an meinen neuen kerzen liegen kann,aber seit dem hab ich konstante drehzahl von 1000 rpm anstatt vorher zwischen 800 - 900.
Läuft irgendwie ruhiger und sauberer,
So Long...Bjoern
*kopfkratz*....äähm...ja...soweit ok,wo find ich´n das?
Am Stecker vom Radio ???
Hallo Leutz...
*räusper*15 ? 30 ?
Wie nennt man das in "HiFi-Noob-Sprache", btw. damit kann ich gerade mal gar nix anfangen....