Beiträge von Andys16V

    :wink:
    Sorry, Danilo
    Bin 3 Wochen im Urlaub und komme somit nicht an unser Firmenfax!
    Wenns dir dann noch reicht gerne..!
    Die Freigabe habe ich übrigens nur von Toyo bekommen! War damals ziemlich der Act,
    eigentlich dürfte Toyo nämlich keine Freigabe erteilen....
    Wollte erst den Dunlop SP9000, habe aber von Dunlop keine Freigabe bekommen!
    :salut:

    :?
    Normalerweise kann nur ein hartes Amaturenbrett geeignet sein zum lacken! Bei meinem 1er
    Golf dürfte es normal super gehen!! Das Brett erst komplett glatt schleifen, feinschleifen, Plastikhaftgrund und dann ein vernünftiger Lack drauf gemacht - das wäre optimal!!! :super:


    Aber wie schauts beim Corrado aus? Da ist ja des Amaturenbrett in jeder Ausstattungsversion weich, also nachgiebig!!
    Bräuchte im Prinzip irgendwas, wo ich des ganze härten kann, so dass das Amaturenbrett seine Nachgiebigkeit verliert...!! Und dann könnte ich vorgehen wie oben... :exclamation_mark:


    Wer kann helfen?



    :hae:

    :o:
    Fahre auf meinem 16V auch Toyo Proxes TS1 195/45 15 mit maximal 425kg vorne!
    Habe aber von Toyo eine schriftliche Freigabe bekommen, und somit Felgen mit Reifen eingetragen bekommen!
    :morgen:

    Habe am Edersee verschiedene Autos gesehen die ihr Amaturenbrett glattgeschliffen & lackiert haben! Ist sowas beim Corrado auch möglich? :schüchte:
    Im Gegensatz zu den basismäßigen Golf 1 und 2 mit Hartplastikamaturenbrett hat ja der Corrado ein gepolstertes A.bret! Kann man es trotzdem lackieren ohne dass dann der Lack reißt, wenn man bißchen draufdrückt? Vielleicht mit Harz oder sowas vorher behandeln?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
    :roll:

    :?
    Also ich muss sagen, finde den Golf schon ziemlich geil! Würde ich auch sofort fahren!


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Finde den Corrado allerdings nicht unbedingt teuer im Unterhalt! Hatte bisher kaum Reparaturen, der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen, nur Versicherung ist teuer - doch die ist beim 2er bestimmt auch nicht viel billiger...!
    Großer Nachteil ist beim Corrado, dass die Zubehörteile immer so teuer sind!
    Wenn die rot-weißklaren Rückleuchten wie beim 2er auch nur 29 € kosten würden, dann hätt ich scho paar verschiedene Sätze! :cry:


    :roll:

    Suche Festigkeitsgutachten bzw ABE von BBS RS Felgen!
    Daten: BBS RS 071 8x15 ET18
    Wer kann mir eine Kopie machen oder hat ein solches Gutachten??
    Bzw. wer hat einen Fahrzeugbrief in dem diese Felgen eingetragen sind?
    Danke
    :oops:

    :oops::oops:
    Ich habe da mal eine Frage:
    Da mein 16V noch die komplett originale Auspuffanlage drunter hat, und ich gerne einen besseren Sound hätte ist die Frage:
    soll ich mir nur einen Endschalldämpfer kaufen oder gleich eine komplette Anlage??
    Sollte dumpf und sportlich klingen und nicht "zu" leise sein!
    Nimmt man dann Gruppe A oder N??
    :hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae:


    Danke

    Wenn du am günstigsten fahren willst, dann wohl im 5ten Gang und sicher nicht bei 120km/h!!
    Umso langsamer du fährst um so niedriger dreht dein Motor! Dementsprechent verbrauchst du dann weniger! Solltest aber auch nicht unter 80 fahren, sonst wirds bei leichten Hügeln und Bergen wieder unrentabler..!
    Wenn ich mit meinen Corrado von der Arbeit heimfahre, mit zwangsläufigen 80 bis 90 km/h (wegen Berufsverkehr), dann braucht mein 16V so um die 6 l.


    an SkyBlue:
    den Spoiler kann man ab 120km/h nicht mehr einfahren..! Nur drunter!
    :salut::salut::salut::salut:

    Meine 2 Aschenbecher sind noch so wie sie das Werk verlassen haben!
    In meinem Auto wurde noch nie geraucht und wird so lange ich das Auto
    besitze auch nie geraucht werden! Ist doch ecklig, das ganze Auto vergilbt und stinkt dann!

    :shock:
    Ja gut, hab ja ein Gewindefahrwerk drinnen! Mein Corrado hat auch schon den Facelift, also vorne breite Kotflügel!
    Mal gucken!
    Hat sonst noch jemand 8x15 hier im Forum drauf?? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht??


    Danke








    :wink:

    :?
    Überleg mir zur Zeit was ich für Felgen aufn Corrado machen möchte!
    Meint ihr man bekommt BBS 8x15 ET03 auf den Corrado ohne die Radläufe zu ziehen??
    Oder vielleicht sogar ohne zu bördeln??
    Meine Karosse ist nämlich noch komplett original und ich wollte sie eigentlich nicht verbasteln...


    :lol:


    Danke, Andreas :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

    :grinning_squinting_face:
    Bin wohl neu hier & dachte mal kurz meinen Corrado vorzustellen!


    Habe mein bestes Stück im Dezember 2002 auf einer Hofeinfahrt eines Rentners entdeckt! Nach öfterem telefonieren und verhandeln war ich dann im Juni 2003 stolzer Eigentümer eines
    Corrado 16V!!
    Grund des Verkaufs: Der Mann war auf einem Auge blind & die anderen Senioren sind nur noch schwerlich hinten reingekommen! :lachen3:
    Für den Kaufpreis von 2900 € bekam ich damals einen scheckheftgepflegten, unfallfreien Corrado 16V aus erster :exclamation_mark: Hand, mit original 92 tkm auf dem Tacho! Das Auto wurde so gut wie nur im Sommer gefahren!
    Ez. 01/1992


    Habe in meinen Corrado jetzt ein Gewindefahrwerk & Smoke Rückleuchten verbaut!!
    Änderungen an der Karosserie habe ich NICHT vor!


    Wünsche hier allen noch eine beulen & knitterfreie Saison! Viel Spaß noch



    P.S: Kommt hier jemand aus Unterfranken?? :smiling_face_with_sunglasses:

    :shock:
    Hi
    Gibt verschiedene Hersteller von Bra´s. Der amerikanische Marktführer ist LeBra. Hab auch eine davon! Hab sie über den großen Spoiler gezogen, passt eigentlich!
    Mann muss halt aufpassen, - für Geschwindigkeiten von über 120 km/h ist sie nicht ausgelegt!


    Ist übrigens kein echtes Leder, sondern nur Kunstleder!
    :?


    Vorsicht ist im Sommer geboten: wenn das Auto im Regen steht und dann Wasser in die Bra läuft!! Nach starker Sonneneinstrahlung kann es dann untendrunter Wasserflecken geben!
    :smiling_face_with_sunglasses: