Beiträge von Nobby

    InPro definitiv nicht. FK vermutlich. Was bleibt da noch übrig? MHW, Hella (von Sinnen),....
    Na hoffendlich gibts zum Nachtisch dann noch Nebler und Blinker in Klarglas,...

    Zitat von MS16V
    Zitat von Andys16V

    Wenn du die Karosse original behalten willst, dann vergiss die 9x16!! Bekommst du beim VR nicht drunter!


    Wie kommst du denn auf die Schnapsidee? :lachen3:


    Kann sein, dass es eher Probleme wegen der größeren Bremse gibt, aber 9 mal 16 bekommst du freilich drunter!


    Mußt mir mal zeigen wie das geht. Habe hier ein paar 9x16 Borbet A rumfliegen.
    Hinten passen sie super.
    Vorne hängen sie an der Bremsanlage Und schauen über die Kotflügel raus. Ohne Distanzscheiben und ziehen geht da nichts :frowning_face:

    Dran denken das die Teile eventuell beschädigt werden könnten. Speziell die Lampen. Ich denke mal das die die Scheinwerfer zum Teil zerlegen werden um eventuell eine Form zu erstellen.Sprich negativ Abdruck.
    Aber normalerweise werden diverse Kosten erstattet bei so Aktionen wenn was zu bruch geht.


    Ob das jetzt ne Marktlücke ist wage ich zu bezweifeln.Die werden sich die Sache ansehen, prüfen ob es billig zu produzieren ist und dann sieht man weiter ob es ein neues Aquarium gibt oder nicht :wink: .
    Ich finde die Aktion hier Klasse. Ich nehme aber mal an das in anderen Foren bei Opel, BMW oder VW solch ähnliche Aktionen es auch schon gab. Jeder Fahrzeugtyp hat halt seine Fangemeinde die versucht möglichst viel für ihr Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb ist es auch verständlich das die Hersteller von den Fans gerne Kostenloses Material zur Verfügung hätten. Kein Hersteller kann es sich leisten sich die Teile wie Schloßträger und alle Lampen für jedes Modell anzuschaffen nur um dann Abmessungen und ein paar Formen zu erstellen.
    Aber mal ne andere Frage zu dem Thema. Bekommt man bei Scheinschlag in den Corrischeinwerfern nicht auch das einzelne Glas getauscht anstatt dem kompletten Scheinwerfer.Bin mir da nicht so sicher,aber ich glaube das das Glas nicht verklebt war,nur mit Klammern befestigt ????

    Es gibt 2 Arten von Silikonentferner. Das was Ben1976 meinte war vermutlich Karosseriereiniger zum Entfernen von Klebemittelrückständen,Teerflecken und ähnliches. Kann es im Baumarkt geben, eher aber erhältlich bei ATU und oder anderen Teilehändlern.
    Im Baumarkt gibt es auch Silikonentferner. Der ist aber etwas agressiv und nur zum Entfernen von Silikon in Sanitären Anlagen gedacht. :grinning_squinting_face:

    Der Scanner steht bereit.Nur das Anschlußkabel fährt durch Deutschland spazieren. Hoffe du hast den Wisch bis zum Pizzadiner bekommen.
    Die Polente macht hier in meiner Gegend momentan täglich Verkehrskontrolle. Nur gut das man täglich Nachrichten aus dem Tierreich zugesteckt bekommt :twisted:

    Bin letztens nem G60 hinterhergerfahren. An der Ampel konnte ich feststellen das Die Fahrerinn nicht mehr die jüngste war. Über 60 garantiert, aber noch unter 90. So fuhr sie auch. Immer um die 60 bis max 90. :lachen2:

    Vorher Öl ablassen. :lachen2:
    Ne. Normalerweise nicht. Abmontieren,Saubermachen, neue Dichtung (eventuell mit Dichtmasse um sicherzugehen) draufmachen, montieren, fertig.
    Neue Dichtung 021905261 kostet netto ca 25€.

    Ich sach mal so.Das mit der Kulanz ist ne 50% Chance deine vorher ca 500€ vorgelegten Reparaturkosten mit viel schriftlicher Effizienz und langer Warterei eventuell wiederzubekommen.
    Oder du nimmst dir ca 50€ und ca 6Std Zeit und machst die Reparatur selber.
    Und einen Kärcher Teppichreiniger und viele Tageszeitungen... :)

    Der blaue Deckel hat lediglich ein anderes Gewinde. Es bewirkt das man den Deckel bei heißem Motor gefahrlos öffnen kann. Bei dem schwarzen Deckel kann es dir passieren das er beim öffnen abhebt, habe mich diesbezüglich vom VW-Händler belehren lassen. Die Technik ist innen identisch. :?
    Ich denke mal das der baue Deckel nicht viel bringt. Werde bei mir demnächst den Kühler mal reinigen lassen und eventuell andere Temperaturschalter einpflanzen die den Lüfter früher einschalten. :wink:

    Ich würde mal behaupten das der Jahrgang ziemlich egal ist.Genau wie das Modell oder VW-Typ. Irgendwann setzt sich das Ding zu und hält dem Druck nicht mehr stand.
    Mich würde eher mal interessieren bei viel Km der Wärmetauscher versagt
    Habe mittlerweile 3 Stück getauscht (2x Scirocco + 1x VR). Alle Fahrzeuge hatten über 160000km drauf.

    Auf einer gut ausgebauten Bundesstraße ist außerorts auch eine höhere Geschwindigkeit als 160 möglich :twisted: . Man sollte aber die Zivilkarren von den grünen kennen und wissen wo sie normalerweise stehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Habe dat Ding selber gewechselt. Hat mich 35€ gekostet.Neuteil.
    Dabei noch eins,zwei Kabelstränge neu verlegt (keine Probleme mehr mit Platzmangel im Radioschacht).Tachofolie gleich mitverbaut. Zeitaufwand VR mit Klima insgesamt 6Std :lachen2:
    Hatte keine Lust erst knapp 650€ zu löhnen um dann ne 50% Chance zu haben das Geld in ein paar Monaten wiederzubekommen. :smiling_face_with_sunglasses: