Im a member of the VW community and I had the chance to buy it sooner.
Erm, japp. Genau das sage ich mir auch immer...
Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis das Auto von mobile.de ausgeschlossen wird.
Beiträge von ares
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Da ich schon immer und unter allen Umständen ein US-Modell haben wollte, war eines für mich glasklar: G60 und da Am, ein altes Modell!i
Irgendwann war es denn soweit und ich hatte ihn dann endlich. Dazu muss ich noch sagen, dass von der Anschaffung her die neueren Modelle (2.0, teilweise 16v und VR) recht teuer sind. Im Gegensatz dazu sind die G`s spottbillig. Klar, beim Unterhalt siehts dann anders aus...
Nimm die Schauermärchen über den G nicht all zu ernst. Wenn du ihn immer schön warmfährst, ihn nicht immer trittst und ab und an überholen lässt, dann geht das schon in Ordnung. Mein Corri hat mittlerweile 165.000 km runter, davon rund 14.000 von mir (deutscher Geschwindigkeitsanzeiger + Km statt Meilen) und drückt noch immer wie Hulle. Werd ihn aber bald überholen lassen. Sicher ist sicher. Auch an Ersatzteilen würde ich eher zum alten Modell greifen, da es hierfür massig Teile gibt und Corrado-teile bei VW so langsam entfallen. -
Zitat von eisgrau
ich denke keiner hier verurteilt den tüv im allgemeinen. es geht meistens um sture, engstirnige paragraphenreiter von beamten, die einen persönlichen spielraum haben, der so breit ist wie ein streichholz und lieber haare spalten als wirklich bei problemlösungen mitzuarbeiten...
solltet ihr es schaffen, diese art von tüvlern auszumerzen würde ich euch auf händen tragen...
Das ist nicht nur beim TÜV so, sondern auch bei den Zulassungsstellen. Jedenfalls hier in HH.
Ich würde mich dem Angebot von eisgrau mit anschliessen. -
Dito.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das euch da rein rechtlich gewisse Steine im Weg sind.
Das habe ich selbst mit meiner ABT-Sidepipe erlebt. Sie ist ein original Nachbau von der Firma, die die Teile damals für ABT hergestellt hat.
Nur ist meine nun aus Edelstahl. Laut Gutachten ist diese Sidepipe am G60 nur mit einem speziellem ABT Vorschalldämpfer zulässig.
Da es diesen jedoch nicht mehr gibt und ich auch nicht 1000 Euronen (!) für einen Nachbau von ABT ausgeben wollte, gabs hier ein Problem.
Ich hatte mir dann einen Vorschalldämpfer vom Corrado 16V besorgt und die Teile so verbaut.
So, ich bin dann damit zu diversen TÜV-Stellen gefahren und war erst einmal baff. Der eine Prüfer durfte sie nicht eintragen,
da das Gutachten von 1988 ist und er erst Sachen mit einem Gutachten von 1996 eintragen darf. Hätte er diese Vorgabe nicht,
hätte er sie mir gleich eingetragen. (Danke Papa Staat...)
Dem 2. Prüfer war die Sache zu heikel, da die Nummern auf dem VSD und Gutachten nicht übereinstimmen - okay, das kann ich verstehen.
Der 3. Prüfer wollte mit meinem Corrado 2, 3 Dörfer weiter fahren um eine Einzelabnahme mit Lautstärkeprüfung zu machen.
Das würde dann ab 500 Euro losgehen sagte er mir und ich bin dankend heimgefahren.
Schlussendlich hats dann eine Tuningfirma eingetragen, was mich zwar auch ne Stange Geld gekostet hat, aber dafür kann ich endlich etwas vorweisen.
Ich denke mal wenn der erste Prüfer nicht diese Auflage gehabt hätte, dann hätte ich weniger Stress und die Eintragung wäre nicht ganz so teuer für mich geworden... -
Ansonsten gibt es hier und da noch welche. Oder bei ebay.
Man kann sich so etwas auch selber bauen. Dann fällt der blaue Schlauch nicht so auf. -
Eine freundliche Lichthupe und ein herzliches Willkommen aus Hamburg.
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Für das VW-Emblem habe ich zwischen Karosserie und Heckstoßstange ein Stück Pappe mit einem Stück Blech obendrauf eingeklemmt.
Die Pappe ist gegen eventuelle Kratzer gedacht. Wenn du die Dehnfugen auch noch zumachen möchtest, muss die Heckstoßstange ab.
Denn die gehen von oben an den Scheinwerfern nach unten rum um die untere Kante.
Ich würde die Heckstoßstange dennoch vorsichtshalber abmachen. Mann kann nie vorsichtig genug sein. -
Die einen wollen es und haben es nicht, die anderen haben es und wollen es nicht. Das Pfeifen ist normal.
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Gerne. Freut mich, das ich dir helfen konnte.
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Ich schliesse mich dem Vorschlag "Warp-Light" von Flieger an. Ich denke, das das auch die Auswirkung des Relaissatzes gut beschreibt. Getreu dem Motto: "Es werde Licht!"
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So, eine Leuchtweitenregulierung ist nicht im Auto. Es kann also gut sein, das da jemand noch einmal ran muss
um evtl. einen Vergleich zu machen. Habe die Scheinwerfer losegeschraubt und ein wenig rausgezogen,
um die Farben der Kabel erkennen zu können. Ich habe nun von oben und vorne leicht schräg auf die Kabel geschaut.
Damit es keine Missverständnisse gibt, habe ich das Schema von links oben, rechts oben, links unten nach rechts unten beibehalten.Fangen wir erst einmal mit der Beifahrerseite an:
LO: Weiss
RO: Braun
LU: Schwarz (Zusätzlich noch ein braunes. Das ist nicht angeschlossen ist, hängt nur rum.)
RU: GelbÄhnliches gilt bei der Fahrerseite:
LO: Weiss-Schwarz
RO: Braun
LU: Schwarz (Zusätzlich auch hier ein braunes. Das ist auch nicht angeschlossen und hängt nur rum.)
RU: Gelb-SchwarzHabe zur Zeit keine Digicam hier, kann aber in den nächsten Tagen davon gerne ein paar Fotos machen wenn ich sie wieder habe.
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PM ist eigentlich an. Nur die Email-Benachichtigung und Popup bei einer neuen Nachicht ist aus.
Die Aktion mit den Kabelfarben muss ich verschieben. Das Auto steht an der Strasse und es regnet heute.
Hab da nicht wirklich den Mut zu im Regen an der Elektrik zu fummeln.
Wie hattest du dir das denn genau vorgestellt mit den Farben?
Ich würde das so machen, wenn ich den Stecker abziehe, gucke ich praktisch auf den Stecker und habe dann die 4 Kabel vor mir.
Dann kann ich die Farben von links oben, rechts oben, links unten, rechts unten usw. durchgeben.Schade, das die Drahtbrucherkennung nicht so recht angenommen wird. Die Funktion ist jedenfalls meiner Meinung nach ganz nützlich.
Dann ist der Spass mit dem LCD-Display auch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben?!? -
Ich habe bei mir das VW-Emblem und die beiden Dehnfugen mit Zinn zugemacht.
Habe daran meine ersten Zinnversuche gemacht und muss sagen, das es fürs erste Mal recht gut aussieht.
Das Zinnen an Sich ist eigentlich recht simpel. Eine gute, selbsterklärende Anleitung ist hier.
An Material, Werkzeug und Hilfsmittel brauchst du:- Verzinnungspaste, welche du hier bekommst (Ich habe die säurefreie genommen. Die geht ganz gut.)
- Zinnstangen oder Stangenlot
- Gasbrenner
- Ein stück Holz, besser noch einen Holzspachtel (gibts auch im Korrosionsschutz-Depot)
- Knarre mit 17er Nuss (um die Heckschürze abzumachen)
- Schmirgelpapier von grob bis fein
- Schleifklotz
- Feinspachtel zum glätten
- Japan- oder Metallspachtel (die Plastikdinger taugen nix)
- Grundierfüller
- Lack in deiner Farbe
- Klarlack
- ein stück Blech oder so etwas in der Art um das herunterfallende Zinn aufzufangen
Die Kule vom Emblem kann man entweder mit einem Stück Blech zuschweissen und dann verzinnen,
oder man füllt sie komplett mit Zinn auf. Ich habe mich fürs letztere entschieden.
Denn wer weiss, ob und wann es unter dem angeschweissten Blech gammelt. -
Ich schau morgen mal nach, wenns hell ist. Sind die nicht eigentlich mit dem deutschen Modell gleich?
Das Forum hat mal wieder seine drolligen 5 Minuten Editiersperre.
Edit: Meinem Corrado geht diesen Winter wohl von alleine kein Licht mehr auf.
Werde mir so bald wie möglich einen Relaissatz gönnen. Wie sind denn die aktuellen Aussichten für v7 ?? -
Stottern mal schriftlich.
Hab letztens auch noch was gefunden. Ist glaub ich aber schon behoben. -
Ich frage mich gerade, wie das mit der Rundung bei den Dingern passen soll... ?!?
Ich würd da auch die Finger von lassen. Erspart nur unnützen Ärger. -
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ich war auch mal am überlegen von der G60- auf VR-Haube zu wechseln. Doch das wird wohl noch sein Weilchen dauern.
Denn ich finde, das die VR-Haube nur mit einem angeschweissten bösem Blick und ohne Wischerdüsen gut aussieht.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, gelle? -
Nun habt euch alle wieder lieb und postet ein Bild oder ein Link zu einem Bild von dem besagten US-Corri. Danke.
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Wo in etwa liegt denn das Entlüftungsgehäuse?
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Eine freundliche Lichthupe von der Elbe.