Nein das Geräusch ist bei kaltem Motor gar nicht vorhanden!! Und wie gesagt, bei leichter Drehzahleröhung verschwindet es auch kompl. , daher schließe Ich Hydros und Kette aus!
Beiträge von vw2222
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Hallo Leutz,
habe am VR6 folgendes Problem. Wenn der kalte Motor gestartet wird ist die ersten 2-3 Min nichts ungewöhnliches zu hören!
Dann entsteht ein leichtes klackern/tickern, aber dies nur im Standgas!! Standgas ist mit ca. 600 U/min auch relativ niedrig (oder?!) , wird die Drehzahl nur um 200-300 U/min erhöht ist das Geräusch wie weggeblasen !!!!
Ansonsten läuft der VR auch klasse und hat richtig Leistung!!Was meint ihr dazu, was könnte das Geräusch verursachen??
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Hallo, geh über die Firma Race-Tec zum TÜV-Nord in Kassel. Der hat die Gutachten für die BBS-Felgen da und trägt Sie dir dann auch ein. Habe die selben Felgen vor 5 Wochen dort eintragen lassen!
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Wechsle mal den blauen Temp. Stecker vorne im Waseerflansch!! Dürfte dein Prob. aus der Welt schaffen
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Hallo, wechsel mal den blauen Temp. Geber vorne im Wasserflansch. Geht ganz einfach und kostet bei VW ca. 10 Euro! Wenn das nicht hilft versuch die Unterdruckdose an der Einspritzleiste zu wechseln!
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Also das mit dem Türgriff müßte schon passen! Da kann nicht viel schief gehen! Schau mal über dem Sicherungskasten, da müßte ein Relais mit der Nummer "90" drauf sein, über dem wiederum ist eine Sicherung, wirklich kaum zu sehen! Kannst sie fast nur erfühlen!
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Hast wirklich ALLE Sicherungen gecheckt!? Und vor allem die Richtige!! Diese sitz nicht im normalen Sicherungsblock, sonder überm Sicherungskasten an einem aufgesteckten Relais!!
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Hallo Leute,
habe folgendes Problem am 91er Corrado G60. Wenn Ich das Auto starte und der Motor vorher also noch kalt war, leuchtet nach wenigen Metern Fahrt die Öllampe und der Summer ertönt. Nach ca. 1 Km hört beides wieder auf und fängt auch den ganzen Tag nicht mehr an, egal wie weit noch gefahren wird!!
Ölstand in Ordnung!!
Also Problem taucht wie beschrieben nur bei kaltem Motor auf! -
Hallole,
also das mit deiner peiferei könnte ein Riemen sein!! Ist wahrscheinlich hauptsächlich wenn es kalt ist oder Wann hast die, bzw den großen Keilrippenriemen denn das letzte mal gewechselt!?
Das schlechte Standgas könnte darauf hinweisen daß er irgendwo falsch Luft zieht, soll heißen daß du mal deine Unterdruckschläuche kontrol.
Oder das Prob. hat was mit deinem Leerlaufstabiventil zu tun!!
Oder aber, was auch heufig vorkommt ist daß der blaue Temp. Stecker im Wasserflansch mal gegen nen Neuen getauscht werden möchte -
Ja!! Kannst doch etwas an der Schraube drehen (raus), die an der Saugbrücke!!
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Oder Du hast irgendwelche Krichströme im Sicherungskasten!! Sicherungskasten mal wechseln bringt dich vielleicht auch weiter. Ist kein großer Akt!
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Hallo, also laut deiner Beschreibung könnte das natürlich vieles sein!! Was mir dazu einfällt ist daß wir mal nen ähnlichen Fall hatten. Bei dem G60 waren die Stecker hinten, die auf den Einspritzdüsen sitzen teolweise blank, also die Kabel davon natürlich!! Die verursachten ständig Kurzschlüsse!!!
Das Ruckeln von dem Du sprichts, hört sich aber auch nach ZVerteiler oder verstellter Zündung durch das kleine Zahnrad das auf der Kurbelwelle sitzt und des öffteren kaputt geht (Keil schert ab!).
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Alles klar!! Habs hin bekommen
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Hi , was hast denn für Probleme!? Komme zwar nicht aus deiner Gegend, kenn mich aber sehr gut aus am "G" !!
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Hallo, hab ne kurze Frage. Bringt es Leistung beim VR6 nen Leerkat zu installieren?!
Habe dies bezüglich schon die verschiedensten Meinungen gehört!!!
Wie verhält es sich denn nun wirklich, gibts Leute die sich da aus Erfahrung auskennen? -
Ja gibts denn nicht die Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren?? Zu Überbrücken?!
Helf Mir!! -
Hat jemand vielleicht Schaltpläne vom Corrado S-Modell??
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Hallo Leute,
baue mir gerade einen 95er 2.9er VR6-Motor in 2er ein!! Lief alles Super , der Motor sitzt und das Armaturenbrett auch! Allse prima, sogar Klima wird mit Umgebaut und sitzt mitlerweile!
Nun stand Heute der erste Startversuch an und der Motor lief beim ersten Zündschlüssel dreh!!!
Nur leider nicht lange , er geht ca 2 Sekunden nach dem starten wieder aus!! Nun ist mir klar daß dies an der sch... elek. Wegfahrsperre liegt. Nur was kann Ich jetzt am besten machen?! Habe auch das Steuergerät der Wegfahrsperre schon Eingebaut und auch die Spule am Zündschloß übernommen. Das einzige ist ein kleines kabel vom WFS-Steuergerät das keinen Anschluß hat, wahrscheinlich ligts an dem. Ist ein schwarz/blaues!Wer kann helfen, was gibts noch für Möglichkeiten!?
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Hi,
ja hab jetzt gecheckt daß er wohl nicht richtig läuft! Aber wie war jetzt das mit der Ersten Möglichkeit genau
Ich geh also mit dem kleinen Steuergerät der Wegfahrsperre zu VW und lass nen uncodierten Chip reinmachen!?
Was gibts noch für Möglichkeiten? Zündschloß wechseln!?