VR klackert im Standgas

• Hallo Leutz,
    habe am VR6 folgendes Problem. Wenn der kalte Motor gestartet wird ist die ersten 2-3 Min nichts ungewöhnliches zu hören!
    Dann entsteht ein leichtes klackern/tickern, aber dies nur im Standgas!! Standgas ist mit ca. 600 U/min auch relativ niedrig (oder?!) , wird die Drehzahl nur um 200-300 U/min erhöht ist das Geräusch wie weggeblasen :roll: !!!!
    Ansonsten läuft der VR auch klasse und hat richtig Leistung!!

Was meint ihr dazu, was könnte das Geräusch verursachen??

• Das Problem habe ich auch!!

Ich bin mir zwar nicht sicher aber kann das nicht auch der Riemenspanner sein??

Spannrolle macht doch auch Geräusche wenn sie nicht mehr ok ist!!!

Also ich werde das Teil einfach mal tauschen.

Oder was sagt ihr dazu??

• hallo

bevor ihr irgend welche teuren ausgaben habt, steckt einfach mal den blauen stecker vom magnetventiv unter dem ansaugschlauch ab. einfach mal als vorherige prüfung. kostet dann 70€.

die spannrolle kostet glaube ich um die 100€ :frowning_face:

gruß

• wofür das magnetventil genau ist, weiß ich nicht, hat irgenwas mit dem aktivkohlefilter zu tuen. kann sein das der filter über das ventil mit luft versorgt wird :hae:

wenn du den stecker raus steckst, und dann das tickern weg ist, dann weist du genau was sache ist, ist doch klar :wink:

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!