Lautsprecherverkleidungen abhebeln und Lautsprecher ausbauen geht so, aber was meinst Du mit Boxen?
Beiträge von LeePriest
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Zitat von crick
Wieviel PS bekommt man denn mit den verschiedenen RS Kits oder gibt es da gute Alternativen?
Die effektivste und zunächst einfachste Tuningmassnahme ist ein kleineres Laderrad und und ein gut angepasster Chip, dann hast Du gleich ordentlich Mehrleistung. Lader und Motor sollten i.O. bzw. überholt sein.
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Zitat von ralf.schmidt
Als Besitzer eines Schrick Saugrohres hättest du das wohl gerne...
Offizielle Angaben von VW-Motorsport:
Drehmomentsteigerung bei 3.500 U/min: 40NM
Leistungssteigerung bei 3.500 U/min: 11,5KWKannst du auch hier auf der Seite in den Technik FAQs finden.
Auf jeden Fall sieht es viieeel besser aus als das Schrick-Teil...Dann hätte der 2,9er VR6 ja bestenfalls 205 PS und 285 Nm Drehmoment, nicht schlecht. Zumal mir das VW Schaltsaugrohr von der Optik wesentlich besser gefällt, als das Schrick-Teil. Dann noch einen Kompressor ergänzen und ab geht die Post.
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Design oder Nichtsein, das ist hier die Frage. Solche Studien bzw. auch Prototypen sind ja zweifellos aufregend anzusehen, aber so praxisfern wie die meiste Laufstegmode.
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Wie sind denn die Drehmomentwerte beider Motoren im Vergleich und bei welcher Drehzahl liegt das max. Drehmoment an?
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Wie werden die seitlichen Blinker ausgebaut zum Wechsel der Glühlampe? Sind die bloß geclipst oder geschraubt, wenns jemand zufällig weiß wäre schön.
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Der VR6, zumindest meiner hat hinten Beläge mit 15 mm Dicke. Die bei Ebay haben meistens 17 mm, passt also nicht. Musst Du mal im Zubehör schauen, kosten nicht so sehr viel ca. 25,- Euro.
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Oder hier mal schauen:
http://www.gcboard.de/ -
Nimm das SilverlineX mit einstellbaren Konidämpfern, kann ich nur empfehlen. Wenn Du ne Weile sucht, kriegst das auch sehr günstig.
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Viel Glück bei der Suche nach einem VR6.
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Der größete Mist erzielt die höchsten Preise. Wobei eine G60-Welle nicht als Mist zu bezeichnen ist. Das beste Beispiel war ja vor kurzem mit diesem Gutschein im Wert von 25,- Euro, der für 26,5o oder so ersteigert wurde
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Zitat von Dr_G60
Hi Lee,
wieso unterschiedlicher Reifendurchmesser , Du meinst sicher unterschiedliche Reifenbreite 205 zu 215, gell?
GuntherNein, ich meinte nicht die Breite, ein 215/40 R 17 hat einen größeren Durchmesser/ Umfang als ein 205/40 R 17. Bei ABS dürfen die Reifen Vorder-/ Hinterachse nur max. 1,5% im Abrollumfang abweichen. Aber müsste gerade gehen. Abrollumfang 205er: 1818mm und 215er: 1848mm.
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Endlich mal was für die Calibra-Fraktion.
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Glückwunsch und Lob: Man fühlt sich sehr wohl im Forum, nette und hilfsbereite Leute sind hier unterwegs!
Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange existieren wird! -
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Habe den WT auch vor ein paar Wochen selbst getauscht, kann bestätigen das das A-Brett raus muss, wenn die Klima nicht getrennt werden soll, aber der Heizungskasten raus muss.
Bei mir war es so, dass ich die Klima schon vorher entfernt hatte und somit die ganze Einheit ohne Armaturenbrettausbau demontiert habe. Aber sehr sehr enge Sache das.
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Zitat von Ferry VR
@ LeePriest, warst du schon auf dem Leistungsprüfstand?? Sprit Verbrauch??
Also meine Kollegen raten mir vom Kompressor ab ich soll lieber einen Turbokit nehmen! wenn ich mit dem Kompressor eine Leistung von 240-250 PS hätte wäre ich voll ganz zufrieden!!Also die Leistung erreichst Du locker, würde ich sagen. Auf einem Prüfstand war ich noch nicht, aber so wie das Auto auf der Autobahn geht, gehe ich von ca. 250 PS im Moment aus. Aber die Leistung ist halt erst ab ca. 3500 U/min. Über den Winter werde ich noch einiges ändern und hoffe auf 280-290 PS zu kommen.
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Du kannst so fahren, aber lies Dir das mal durch:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot…bda/lambda1.htm -
Mit unterschiedlichen Reifendurchmessern vorn und hinten funktioniert da das ABS noch?
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Habe diesen Kit bei meinem VR6 drin. Bei optimaler Abstimmung, geht der recht gut, Charakteristik des VR bleibt aber voll erhalten. Brutale leistung bekommst Du aber erst mit einem Turbokit über 300 PS.