Kann Keiner helfen? Hab die Abdeckungen noch nicht raus gebaut.
Beiträge von LeePriest
-
-
OK, so soll´s sein!
-
Also mir gefällt er. Besser als der Golf 4 GTI, der war völlig emotionslos. Preis ist immer kritikwürdig, aber der A3 ist ja noch teurer.
Allerdings so richtig Power kommt trotz 200 PS nicht auf, denn diese Fahrzeuge sind einfach zu schwer! -
Also, ein sog. Festigkeitsgutachten kann man von Porsche beziehen (darin steht die Traglast pro Felge), man muß denen die Teilenummer der Felge(n) mitteilen.
Einzelabnahmekosten sind sehr unterschiedlich, ab 100 Euro aufwärts. Ist schon insgesamt rel. teuer, aber sieht auch sehr gut aus bei polierten Felgen. -
Ja, möglichst welche nehmen mit Stahlgewinde oder Stehbolzen. Alu verschleißt schnell.
-
Mögl. Termine meinerseits um zu Deissler zu fahren:
18.10.
27.10.
28.10.CorradoVR6Power: Wo läßt Du das nochmal machen?
-
Bei ist es noch weiter, schau morgen mal wann ich im Okt. hinfahren könnte, muß ja vorher angemeldet werden...
-
Hallo,
wo genau sitzt die Ansteuerung der ZV-Pumpe im Kofferraum - unter der Abdeckung links?
-
Hallo,
welche Raid Nabe hat die feine Verzahnung (großer Durchmesser) M237 oder M147?
-
Hallo,
bin selbst auf der Suche nach dem richtigen Fahrwerk (VR6). Denke aber ich werde FK nehmen (Highsport). Hatte diese FW schon bein Golf 1 Cabrio und Golf 1 G60. Allerdings ist leider in diesem Punkt jedes Auto anders. Hatte die Frage auch schon im Forum gestellt. Einige empfehlen H&R, andere KW und wieder andere FK. Wird wohl nicht weiter übrigbleiben als es selbst auszuprobieren!
-
Zum Thema Feeling: Im Vergleich zum Golf 1 G60 (das böse Tier) ist der Corrado VR wie ein geglätteter kultivierter Gentlemen, der nur Lust zum Kämpfen (Leistung abgeben) hat wenn er extrem gereizt wird.
Man sollte beide Autos haben, je nach Einsatz! -
Hätte auch Interesse!!!!!
-
Im Vergleich zu Porsche..... ja!
-
Empfehlenswert ist ein breiter offener Ringschlüssel - Sechskant, kein Vielzahn. Zum Lösen müßte doch auch ne Nuß gehen!?
-
Corrado-Feeling = Freude am (schnellen) Fahren und Technik die begeistert für verhältnismäßig kleines Geld.
-
Ja, ist schön, aber nicht für den Corrado VR6 zutreffend. Siehe vorrausgehende Beiträge. Wird wohl demnächst bei mir ne weite Reise werden.
-
Hallo,
weiß jemand ob man die Klimaanlage vollständig demontieren kann und was dabei zu beachten ist - beim VR6. Heizung soll aber funktionstüchtig bleiben. Habe in der Suche nicht genug dazu gefunden.
-
215/35: Kommt das Auto damit nicht zu Tief? Ist doch eher ne Größe für Golf 1 oder?
-
Hi deeptroat,
danke für die Info und Foto, sieht für meinen Geschmack gut aus mit den Cup 1. Mit gefällt immer nicht so recht die Sache mit den 215/40 R 16 bei 16 Zoll, sieht ein bißchen aus wie Ballonreifen. Bei 17 Zoll ist die Reifenflanke schön schmal, z.B. 205/40 und 225/35
-