hallo corradofreunde,
schon wieder ne sache die ihr wohl hinten und vorne nicht versteht. aber immer fett von LEISTUNG reden - welche immer noch mit gewicht zusammenhängt. wovon ihr alle wohl zu viel habt.
naja, egal. die wassereinspritzung dient der kühlung wie ihr schon festgestellt habt. warum müsst ihr kühlen? weils heiss wird im brennraum richtig. was passiert wenn der motor nicht kühlt. er klopft, killt kolben und ganze motoren. NEIN, nicht vom klopfen killt er kolben sondern pleul!!! kolben sterben von der grossen hitze. ist wie im sommer nach 4 bier bei 35 grad im schatten - das hällt man auch nicht aus.
so, wenn ich die sache jetzt zum kühlen komme kann ich!
-frühere zündung fahren (wenn ihr das versteht ist gut, ansonsten fragt einfach mal nach bevor ihr redet)
- höheren ladedruck fahren bei selbem motor (jetzt gehts wieder ums klopfen, auch das erklärt man euch gerne beim nachfragen!)
-gleichzusetzen dem obigen punkt wäre eine höhere verdichtung welche bei gleichem motor wiederum klopfprobelem mit sich bringt
-und es ist auch möglich magereres gemisch zu fahren was wiedrum mit eurem ladedruck zusammenhängt (und hier gings grad um die weggeschmolzenen kölbchen)
aber prinzipiell ists eh egal. die basis ist nämlich sowieso die falsch!
euer lieber polofahrer (< 800 kg!!!!)
*dergeradedaswinterautoeinesfreundesimsteinbruchniedergetretenhat*
ob das ein corrado war??? ja - so geiiil(als die karre endlich den geist aufgab!)
so nun aber schnell weg :eek: