Lader bzw Motor pfeift.....

• Hallo,

hab seit heute ein seltsames "pfeifen" bzw turbinenähnliches Geräusch aus der Gegend Motorraum/Amaturenbrett...

Dieses tritt ab ca. 0,8 bar auf(lt. analog Anzeige) und hält dann bis Max Druck an (1,05-1,1 Bar)
    Auto hat Leistung, Lader macht keine Geräusche.....

was kann das Sein ??? :shock: Schlauchsystem ??? LLK ??? :?

zweite Frage: Ist das schlimm, hat schonmal jemand was ähnliches gehabt....?

Grüße :smiling_face_with_sunglasses:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• wie hast du den 1,1bar hinbekommen??

würde mir da auch keine gedanken drüber machen! der lader heult halt gerne vor sich hin. erst dachte ich auch das der verdränger oder so schleift!

mfg patrick

• 1,1 Bar ???

hab nur ein 68er LR drauf und den Lader vor 30.000km überholt wobei ich Fett verwendet habe am Verdränger....

Damals hatte ich mit 70er LR ca. 1,0 bar....auch bis zu letzt...und seit 5.000km mit 68LR 1,1bar (bei Vollast natürlich (6000 U/min) mehr dreh ich ihn nicht !!!

Grüße

• Ich habe auch 1bar mit 70er LR.

Ich denke das Pfeifen könnte ein Druckschlauch von der Ansaugbrücke sein, z.B. der Schlauch, der links neben der Lenkseule zum Tacho geht. Kannst du den Ladedruck noch über die MFA anzeigen lassen? Wenn nicht, ist der Schlauch irgendwo ab oder durch, das Pfeift dann auch.

• Ich habe auch 1bar mit 70er LR.

Ich denke das Pfeifen könnte ein Druckschlauch von der Ansaugbrücke sein, z.B. der Schlauch, der links neben der Lenkseule zum Tacho geht. Kannst du den Ladedruck noch über die MFA anzeigen lassen? Wenn nicht, ist der Schlauch irgendwo ab oder durch, das Pfeift dann auch.

• Moin Wollt mich mal ein reihen mit 0,85 bar aber die sind von 1500u/min anliegend und bei volllast gehts dann auf 1,0 hoch!
    Ha aber auch ne andere füllung denk ich!Und was macht euér steuergerät den bei über
    1,06 bar???

MFG Andree

• Fahre nicht immer unter Vollast.
    In der Regel nimmt der Motor die Zündung zurück,wenn man noch den alten Kapsensor drin hat.
    Aber ich will auch nichts mehr reinstecken in den Motor,da was anderes in Planung ist. :wink:

• So,

hab heute mal etwas intensiver geforscht....

LLK war nicht ganz an der stelle wo er sollte incl. dem Luftzuführungsschacht der Schürze...hing alles sehr locker in der gegend rum.... :shock:

Habs alles wieder an seinem Ort befestigt(zwar mit ein paar Tricks, da original Halter wohl nicht mehr vorhanden...aber es hält)

dabei habe ich gleich alle Schlauchschellen am LLK nachgezogen (waren auch nicht wirklich bombenfest) also 1 1/2 bis 2 Umdrehungen gingen noch....

Und siehe da.....nix pfeifft mehr...und der Druckaufbau ist spontaner und effektiver...Geht jetzt bis fast auf 1,2bar.... :grinning_squinting_face:

Gehts dem Corri gut, freut sich der Mensch....!
    hat zur Belohnung heute einen Tank V-Power gekriegt :twisted: .....

so far :wink:

• Super sache wenn mann sowas findet was net i.o.ist dann auch ne verbesserung im fahrverhalten feststellt ist das einfach gut!!!
    Und zum V-power sag ich nur GEILE SACHE DAS ZEUG!!!!!
    Fahr ich nur aber hängt auch mit meinem chip zusammen... :wink:
    Aer mal im ernst die digifant geht ab dem oben genannten wert in den notlauf weil der MAP Sensor sagt zu viel druk und Dan lässt ein guter chip druck ab und regelt die zündung zurück aber wenn ales gut läuft warum net!!!Hab früher auch 1,25 gefahren als ich nur LR und Chip drinn hatte(Ohne rs kram!!)
    Aber hauptsache die dinger rennen..............

MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!