Ich hätte auch auf den Stecker getippt, da korrodieren oft die Kabel ab.
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Ich hatte das mal probiert. Aber das löst sich nie ganz auf und die letzten Brocken habe ich damals fast nicht mehr aus dem Gehäüse bekommen. Bei den Blinker neues Modell mag das gut gehen aber schon beim alten Modell und den NSW, die innen ja noch "verbaut" sind, ist das schwierig.
Selbst bei den Blinkern neues Modell geht das nicht, da hier ja die gelben Farbfilterkappen fest eingeschweist sind.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reflektoren, die ja nur bedampft sind, danach noch glänzen. Würde von solchen Versuchen abraten.
Ich hab bei meinem Corrado alles durch Neuteile ersetzt und gut. Aber klar, mittlerweil ist kaum noch was zu bekommen -
meiner ist noch ungeschweist, original und 100% rostfrei. An Achsteilen hatte er leichte Anrostungen, die ich jedoch bereits vor 10 Jahren entfernt und neu konserviert habe. Auch alle angerosteten Schrauben habe ich damals durch Neuteile ersetzt. Seit 2003 hat mein Corrado jedoch auch keinen Winter mehr gesehen, und selbst davor wurde er nur 3x übern Winter gefahren.
-
Definition steht in Beitrag #1
-
mich gibts auch noch...
-
Bis zu meinem 30 jährigen muss ich leider noch 3,5 Jahre warten...
Meine Glückwünsche an Thomas!
-
Den Weg kannst dir finde ich sparen, denn wäre auch nur irgendein Fehler abgelegt, dann würde die Kontrolleuchte dauerhaft leuchten.
Ich habe in meinem Corrado übrigends sogar das Airbag- System nachgerüstet, incl. Polo- Lenkrad, ich habe keine Angst davor, dass es durch alterung Probleme gibt. Schlimmstenfalls ist es dann halt so wie vorher ohne Airbag.
Auf Schrottplätzen müssen Airbags ja gesprengt werden, hab mich da mal mit dem Besitzer unterhalten, ihm ist noch kein einziger Fall untergekommen, daß ein Airbag nicht aufgegangen wäre.
Gruß
Jürgen -
zu 1: nein, passt überhaupt nicht, du kannst nur den original Kasten des Corrado oder Seat Toledo 1 Baureihe mit ADY Motor nehmen.
zu 2: In Google leicht zu finden -
Wie ist die Wischleistung? Eigentlich müsste doch alles an Wischerarmen passen, die gleich lang sind, oder?!
Warum willst du neue Wischerarme? lediglich weil deine defekt sind oder zur Umrüstung auf Aerowischer, worum es in diesem Thread ja eigentlich geht.
Es passen leider nicht alle gleich langen Wischerarme, da Biegung und Winkel ja auch passen müssen. -
Kann zu 100% bestätigen, was deepThought schrieb...
-
Der neue Wischerarm hat eine vergrößerte Aufnahme des Wischerblattes, wie auch Golf 3/4. Der alte Wischerarm basiert auf der Aufnahme von Golf 1/2
-
Sorry ich hatte deinen Beitrag völlig missverstanden. Du meinst die starren Leitungen direkt am Lenkgetriebe, diese gibt es wirklich nicht einzeln. Da bleibt nur entweder ein komplett neues Lenkgetriebe zu kaufen oder du besorgst ein gebrauchtes Lenkgetriebe und montierst da die Leitung ab.
-
Die Leitungen gibts auf jeden Fall einzeln. Selbst herstellen bzw Nachbauen ist ein heißes Eisen, da es sich hier um Teile der Lenkung handelt. Hydraulikfirmen die das pressen können, weigern sich in der Regel aus Haftungsgründen.
PS evtl kann ich dir helfen, bei Interesse bitte PN
-
Hallo, haben das vor ca 9 Jahren mehrfach gemacht, der Automatikkabelbaum entfällt ersatzlos soweit ich mich erinnern kann. Da du den Tempomat auch ausgebaut hast gibt es auch hier kein Problem, denn dieser bekommt seine Steuerspannung aus dem Automatik Steuergerät; ansonsten müsste man den auf + Zündung umklemmen.
-
man kann diese schon nehmen, besser als eine zerbröselte. Aber an eine Originale kommt die bei weitem nicht ran, mir gefällts persönlich nicht.
-
nach meiner Erfahrung: ausblinken/auslesen sinnlose Zeitverschwendung-
erstmal immer alle 4 Sensoren mit Multimeter Widerstand messen, müssen ca 1kOhm haben... -
Wirf mal einen Blick in SPP127 auf Seite 19.
Ich verstehe den Text da so, dass durch einen Temperaturtrigger der Nachlauf durch wiederum ein Zeitrelais auf 10 Minuten begrenzt wird.Lüfter und Pumpe laufen gemäß dem SPP immer zusammen, wenn ich da alles richtig verstanden habe.
Aber so wie es da steht verhält sich mein VR auch schon immer. Entweder ist es nach Abstellen des Motors ruhig, oder Lüfter umd Pumpe laufen. Pumpe ohne Lüfter kenne ich nur bei Zündung an.
hab ich gestern bei mir ausprobiert, ist da auch so
-
Die Pumpe geht mit KL15 an und wenn die Lüfter aktiv sind. Einen zeitgesteuerten Nachlauf gibt es nicht.
Also meine Pumpe läuft nach ist dies dann temperaturabhängig? ging auch immer von einer Nachlaufzeit aus.
-
da kann ich leider nicht helfen, hatte alles einfach nur so zusammengesteckt wie es vorher verbaut war. Dann hab ich das ganze verkauft.
-
ach stop, habe deinen ersten Beitrag leider erst jetzt richtig gelesen; in meinem Fall hatte ich natürlich auch alle Sensoren, Temperaturfühler etc an den Kabelbaum angesteckt. Wenn dir relevante Fühler fehlen kann das denke ich nicht klappen bzw wird dies der Grund sein.