Hallo!
Wollte mal fragen, ob der Guss-Abgaskrümmer vom 2L-16V an die 1.8er 16V-Motoren (PL, KR) passt?
Noch ne frage: Würde das Hosenrohr vom G60 an den 16V-Krümmer passen?
Meiner Meinung nach schon, da der Flansch(Krümmer-Hosenrohr) soweit gleich ist-oder?
Beiträge von G60-Lover
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Könne auch die Pleul-Lager sein. Was hat der Motor den gelaufen? E-Ventile geben eher ein Tickern von sich-kein Klopfen.Daher schließe ich sie aus
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Ich würd mich da nochmal beim Remus- Vertrieb informieren. An für sich hat der Golf G60 die gleiche Auspuffanlage wie der Corrado. Von daher müsste es schon passen. Aber wie gesagt, fragt lieber nochmal nach. Z. B. Suspension Supplies, etc....
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Danke erstmal für die Tips! Gibts da vielleicht noch mehr möglichkeiten? Ich denke, sobald ich mit dem Staubsauger da dran gehe, lösen sich die Fetzen sofort ab.
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Ja, ich denke mal, das das mit der Zeit normal ist, dass sich der stoff ein wenig abwetzt. Meine Sitze sind auch von 92´. Ich denke ich werde es mal mit einem Polsterreiniger versuchen. Hast Du eventuell mal den Namen von dem Produkt?
Ach übrigens, ich habe mit diesen "speziellen" Autopolster-Reinigern die Erfahrungen gemacht, dass sie nicht gründlich genug reinigen und anschließend sogar noch Flecken verursachen. Da lasse ich wohl lieber Die von. -
Hallo!
Habe bei meinen Teilleder- Recaros ein Problem mit den Sitzflächen. Unswar lösen sich von dem Stoffmuster kleine Fetzen ab. Das ist nicht wirklich groß auffällig aber irgendwie stört es schon. Habt Ihr das Problem bei Euren Teilleder Recaros auch? Wollte die Sitze demnächst mal reinigen, habe aber irgendwie Angst, dass ich da noch mehr ablöse. Was kann man denn da mal machen - speziell was das Reinigen angeht? -
Schau mal nach, ob du nicht vielleicht ein Massekabel mit an den Batteriepol vergessen hast, anzuschließen. Das hört sich verdammt nach einem Masseproblem an.
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Jetzt noch ne Frage,
passt der GTI-Ölkühler überhaupt in den Corrado, wenn der grosse LLK verbaut ist? Der Kühler wird sicher irgendwo hinpassen aber das Problem liegt wohl eher darin, dass der Motorflansch vom Einser zu lang ist-oder? Der Platz wird sicher sehr knapp sein wegen dem 180°-Bogen?
Gibs da vielleicht ne Lösung? -
Was kostet denn die Stütze?
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Evenuell Riss im Abgas-Krümmer
Schau Dir den mal genauer an ob er an rigendner Stelle von aussen verrust ist. Dann weißt du schon bescheid. -
Zitat
Also ich hab ne wilde Kombi drin, den originalen Golf 1 Adapter/Thermostat mit dem passenden Kühler und den originalen Wärmetauscher vom G60 drunter. So wird das Öl schnell warm und bei bedarf seperat gekühlt, das klappt seit Jahren super.
Meinst Du mit passenden Kühler den 1er Kühler oder Racimax fürn G60?
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Hallo!
Hab ma ne Frage - Ist es sinnvoll, den originalen Ölkühler aus dem 1er Golf GTI in den G60 zu bauen? Könnte da günstig an einen rankommen.
Oder bringt er net so sehr viel und man sollte sich vielleicht doch besser für einen 13 Reihen Ölkühler von Racimax mit Thermostat entscheiden?
Grüße
Lars -
Man beachte den Kolben-Durchmesser
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Zitat
Und wenn Du schon dabei bist nimm den DP Datensatz und nicht CN.
Danke! ja, werde ihn mal anschreiben.
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Hallo!
weiß jemand von Euch, wo ich einen original Chip für ein CN-Steuergerät für nen G60 ohne Klima herbekommen kann?
Gruß
Lars -
Hey Chef! Hatten wir auch schon mal beim Golf II Diesel gemacht. Es gibt extra Reiniger dafür. Du musst aber drauf achten, ob die Schläuche vom Öl schon weich geworden sind. Dann lohnt sich das Spülen nicht mehr, weil sie bald platzen. Hol Dir am besten neue Schläuche, kostet zwar ein wenig aber dann haste Ruhe.
Gruß -
Die Länge ist völlig okay für das 68er - LR.
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Oh, da bekomm ich doch glatt nen Schock! Na dann werde ich es wohl in die Tonne werfen.
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Hallo!
Hab gestern von nem Kumpel ein Blaupunkt - Radio geschenkt bekommen. Das Radio ist ein Blaupunkt "Valencia" MP34. Es fehlt leider das Bedienteil. Kann man es irgendwo günstig bekommen? Wär ja nicht schlecht, weil das Radio ja sonst wertlos ist. Hat jemand von euch ne Idee? -
Koennt die Lambda-Sonde sein.