Kurze Frage-sind es genau 6mm Unterschied oder ist es ein krummes Maß z.B. 6,4mm?
Noch eine Frage - der Vergleich 19mm zu 25mm ist doch sicherlich auf den Zahnriemen selbst bezogen oder meintest Du die Ritzel-Danilo?
Beiträge von G60-Lover
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Vielen Dank für Eure Hilfe
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Hallo zusammen,
ich brauche dringend eine Info, wo beim 16V der Fühler für den Lüfternachlauf sitzt. Schön wären ein paar Fotos. Habt Ihr da was für mich?
gruß
Lars -
Oder die E-Düsen aus dem S2. Durchflussmenge 346ccm/min.
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Lass mal deine Steuerzeiten überprüfen. Das ist oft ein Grund, warum die Kisten nicht laufen.
Gruß
Lars -
Ich brauche diese verflixten Brennringe, wo bekomm ich die ausser direkt bei Supersprint noch her???????:(
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Ja ATU hat sowas. Allerdings in minimal größer als ich brauche. Die Brennringe von ATU sind 52mm im Durchmsser und ich brauche 50mm. Gibts vielleicht noch irgendwie ne Teilenummer? Mensch, ist das blöd, wenn man sich wegen dieser beiden Dichtungen so den Kopf zerbrechen muss.
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Danke für die Infos. Wie sieht es mit den beiden Gewebe-dichtringen aus? Bekommt man diese irgendwie auch im Autozubehör oder muss man die direkt nbei Supersprint bestellen?
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Cool,
na das ist doch schon mal was. Vielleicht kannst Du ja irgenwie noch in Erfahrung bringen, von welchem Opel die Federn waren. Funzt das denn bei Dir alles so einwandfrei? -
Hallo,
weiß jemand von euch, wo man die Schrauben und Federn für den 16V Supersprint-Fächerkrümmer herbekommen kann? Ich weiß nicht, ob man das so einzeln bei Supersprint bekommen kann.
Nochwas, wie sieht es mit der Abdichtung zwischen den Oberteile zum Zylinderkopf und dem Unterteil aus? Bekomm man vielleicht sowas im Autozubehör-Laden??
Brauche dringend Eure Hilfe. da ich mir einen gebrauchten Krümmer zugelegt habe, wo eben diese Teile fehlen. -
Und wie mach ich das mit dem Honen? Gibt es da ein Werkzeug für den Heimgebrauch oder muss ich da zum Motoreninstandsetzer fahren? Müsste man den Motor dafür ausbauen? Eigentlich nicht oder?
Müsste man da nicht doch größere Kolben verwenden, wenn man hont?
Wieviel Hundertstel mm dürfen denn die Kolben eingelaufen sein?Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich will mich vorher lieber genau informieren, bevor ich was falsch mache....
Gruß
Lars -
keiner ne Meinung dazu?
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Hallo, ich wollte mal Euro Meinung dazu hören. Viele schwören ja auf die S2-Kolben, wenn sie auf Turbo umbauen.
Meine Frage wäre allerdings, ob es aus Kostengründen auch möglich ist, gebrauchte Kolben vom S2 zu verwenden-natürlich unter Verwendung neuer Kolbenringe. Könnt Ihr mir da vielleicht mal ein paar Infos zu geben?
Vielleicht ja jemand von Euch das schon so mit gebrauchten Kolben gemacht, der mir berichten kann ob das so geht oder nicht????
Bitte gebt mal ein paar statements ab.
Gruß
Lars -
Es muss nicht zwangsläufig die Anzeige sein. Es kann durchaus auch ein Geber sein, der hinüber ist.....Müsst ihr mal prüfen.
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Hallo Tommy,
ich würde mir lieber das komplette CBA-Getriebe zulegen. Meiner Meinung nach ist das ATA viel zu kurz übersetzt für den G60.Ein Kumpel von mir hatte auch das US-Modell und war immer nur am Fluchen. Bei knapp über 200 war er schon kurz vorm Begrenzer. Mein damaliger Golf GT mit 90PS hatte eine ähnlich kurze Übersetzung, da ist es ja völlig okay, aber die AMI´s haben ja leider andere Vorschriften
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Keiner ne kleine Hilfe für mich?
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Hallo,
eine Frage-gibt es US-Corrados ohne 3. Bremsleuchte?
Ein Bekannter von mir fährt einen US-Corrado, wo statt der 3. Bremsleuchte in der Heckklappe eine Kappe sitzt. Diese Kappe scheint aber ein Original VW-Teil zu sein und der Corrado ist definitiv ein US-Modell. Aber er hat merkwürdigerweise keine 3. Bremsleuchte.
Veilleicht kann ja jemand von Euch dieses Phänomen erklären? -
Hallo zusammen!
Hat jemand schon bei seinem 16V ein verstellbares Nockenwellenrad vernünftig eingestellt? Mir fehlen da leider noch die Erfahrungen.
Bitte fragt jetzt nicht, warum ich mir das verst. Nockenwellenrad verbauen möchte. Sorry, nicht böse gemeint. Ich brauche nur ein paar gute Tipps von Euch.:D
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Und wo wird dann CO eingestellt? Hinten am Auspuff? Verfälscht nicht der KAT die Werte?
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Mach, wie schalom schon sagt mal eine Kompressions-Messung. Dann wird sich zeigen, wie es um den Motor bestellt ist:D