Beiträge von Ribo

    Hey Klaus,ich danke Dir für den Link!


    Aber irgendwie hab ich den Eindruck,daß ihr damals auch nicht so richtig entscheiden konntet,was nun günstiger ist!Ob nun offen oder geschlossen!? :tuschel:


    Scheint zwar sowieso nicht so sehr wichtig zu sein ,wenn es keine Temperaturprobleme gibt,aber was mich angeht für meinen Corri ist halt jedes Problemchen hinterfragungswürdig und da bin ich bestimmt nicht der einzigste :exclamation_mark:

    Man man man und das nennt ihr sachlich...
    "also der hat von dem das Zitat erläutert,worauf der Stellung nahm,dem muß ich widersprechen"
    ... ,dann möchte ich lieber nicht wissen was passiert,wenn das mal nicht der Fall ist,hier wird doch nur noch mit Zitaten um sich geworfen und zerstückelt auf irgendwelche Wortspiele eingegangen :nachdenk:!

    Zitat von Achim Noah

    Das mit der Krümmerluft und der Klappe hat der VR6 nicht, meiner zumindest! (BJ11.95 ruhenden Zündung)


    MfG Achim


    Ohh,das wußte ich nicht!Mein alter(16V) hatte das noch!Hab ich noch garnicht drauf geachtet!Hat VW vielleicht deshalb beim VR den Grill "dicht gemacht"?Oder ist das nur bei manchen Modellen so?

    Hey,ersteinmal ist es völlig normal,daß du Tachoabweichungen von bis zu 10% nach oben hast.Das ist bei fast allen PKW so.Bei den meisten Auto´s wird also real mehr angezeigt,als man wirklich fährt.Das dient der Sicherheit der Hersteller,denke ich.
    Aber normalerweise sollte sich bei größeren Felgen(Zoll) deine Endgeschwindigkeit leicht erhöhen,wenn denn die Leistung ausreicht.Es gibt glaube hier ne Tabelle dazu,mußt mal von der Startseite aus Dich durchwursteln.
    Die Rad-Reifenkombination ist da auch sehr entscheidend (u.a.Reifenquerschnitt) bei.
    Ob Du das angleichen mußt,weiß ich nicht und wieviel der Unterschied bei bsp.weise 1000km ausmacht müßtest Du Dir ausrechnen....



    :wink:

    Schöne Grüße aus Rand-Berlin nach Luxemburg,weiß ja auch nicht warum es so viele "Nicht-Corradofahrer" in dieses Forum zieht!
    Liegt warscheinlich daran,daß es für andere Auto´s nichts ähnlich Gutes gibt! :Spitze:

    Das was in der STVO steht,hat schon seinen Sinn!Jedenfalls fällt mir eine Lichthupe von weitem sehr viel eher ins Auge als ein Blinker und belästigt fühle ich mich dadurch noch lange nicht, natürlich solange mir dabei keiner auf die Pelle rückt!
    Und ich reagiere auch darauf und mache Platz,wenn ich merke,daß es berechtigt ist,und ich nicht gerade an nem Stauende stehe :wink: !


    Die Sache mit dem "Erst nach 7Jahre fährt man gut Auto hat mein Fahrlehrer gesagt" :arrow: "Ich wurde vor ein paar Wochen von nem Freund ermahnt,daß ich ihm beim Zuprosten nicht in die Augen geschaut habe und solle nun 7Jahre schlechten Sex haben"!Dazu kann ich nur sagen,meine Freundin hat sich am Wochenende NICHT beschwehrt,ganz im Gegenteil( :kuss: Schatz)!! :lachen3::lachen3::lachen3: Sorry,nicht bös gemeint!Aber ich denke sowas kann man bei weitem nicht pauschalisieren!

    Ein Blinker fällt halt von weitem nicht auf, die Lichthupe schon :exclamation_mark::exclamation_mark:
    Leider denken da die Meisten gleich:"Da Erna guck mal schonwieder so´n Möchte-Gern-Porsche,den laß ich nicht vorbei"


    Aber sowas wird halt auch durch Drängler,welche nötigende Gesten gebrauchen,geschührt :exclamation_mark::cry:

    Da kann ich auch ausversehen an die Lichthupe rankommen(Trugschluß)
    Und Blinker in Verbindung mit Drängeln ist gebauso Nötigung!
    Mit der Lichthupe hat ich noch nie Probleme!
    Ein schlecht gelaunter Fahrer :motzen: mit Zeugen kann Dich auch anzeigen,wenn ihm Dein Nummernschild nicht passt.Der angezeigte hat erstmal die Brille auf...s***Rechtstaat sag ich nur :roll:

    Im übrigen ist die Lichthupe als Warnsignal erlaubt und nur in Verbindung mit beispielsweise Drängeln wird dies als Nötigung geahndet!
    Also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und von weitem einen langsameren "Linksfahrer" ohne Grund (freie rechte Spur),gebe ich durchaus von weitem kurz Lichthuepe und gehe dadurch unnötigem Drängel aus dem Weg!
    Und wenn das nicht klappt...ruhe bewahren!!


    :bounce:

    Zitat von Sandro g60

    Ich bekomme meinen diese Woche. nen 91er G60 mit 47500 km nachweislich :grinning_squinting_face:


    PS: Das Suchen hat sich gelohnt. Wollte zwar nen VR aber der Preis und die KM da tuts auch ein G60 :grinning_squinting_face:
    Gruß Sandro


    Hey, das freut mich,daß Du endlich einen gefunden hast und der hat sogar noch weniger runter als meiner !!!MFG


    1/93 VR6: 52000km (und ich dachte meiner hätte wenig runter :kopfkrat: )