Beiträge von Corri192

ja, nur wenn man einmal Spoiler usw dranne macht, nimmt man sie doch meistens nicht mehr ab, und wenn dann sieht man es ja nachher! Und ich bin mir sehr unsicher ob ich das bei dem WAgen machen sollte, denn wieviele Exemplare gibt es noch mit 75 TKM und im super Zustand? Da liegt mein Problem!
    MfG

Moin,
    erstmal Danke für eure Meinungen! Ja also mir gehts drum, dass er ein bissl besser aussieht. Ich hatte bisher immer Corris tiefer breiter usw.
    Jetzt ist ein originaler natürlich eine Umstellung!
    Dran basteln werde ich net. ABer evtl. hat jemand einen Corri für mich zum Basteln, einfach anbieten falls ja!
    Der Corrado auf meinem Bildchen ist der gemeinte Wagen. Alles original, nur ne Spurverbreiterung hat er, aber die kann man ja abnehmen :bounce:

Hi Leute,
    ich besitze einen 93er 16V komplett original mit 75TKM. Sieht echt top gepflegt usw aus. halt wie neu!
    Jetzt wollte ich gerne eure Meinung wissen. Soll ich den lieber so aufbewahren, weil in dem Zustand werden sie ja ne Rarität.
    Oder soll ich ruhig einen Umbau starten? Und was kostet mich son Umbau, mit allem was man so braucht?
    MfG :kopfkrat:

Hi Leute,

Da ich ein absolutes Schätzchen besitze und es über den Winter natürlich wegstellen möchte habe ich ein paar Fragen.
    Was muss ich alles beachten?
    Ich meine Frostschutzmittel etc. ist mir auch klar, aber was noch?
    Das Ding steht schon seit November 2003! Sollte man da die Leitungen mit was einschmieren damit die nicht porös werden?

Der Corri hat erst 75 TKM gelaufen ist komplett original! Super Zustand, der Lack ein Traum! 6 Jahre in VW-Besitz. Sieht aus wie neu und das soll so bleiben!! Eine echte Rarität!!!!!!

Daher freue ich mich auf euer Hilfe

MfG

Hi,
    meins war auch mal kaputt! Teilchen gebrochen, dass ist zu 99% die Ursache. hjabe damals vom Schrottplatz ein Schiebedach aus einem Passat geholt. Kostenpunkt 80€, allerdings war der Motor usw mit dabei, die Teilchen bekommst du sicherlich günstiger!
    MfG :)

Hi Leute,
    ich habe endlich den Corri Vr6! :wink:
    Jetzt möchte ich gerne Halb bzw. Vollschalensitze einbauen? Wo kann man sich die am besten (auch günstig) besorgen?
    Sie sollte aber schon klappbar sein! Muß ich dazu nur die Klappbare Konsole haben, oder muss der Sitz klappbar sein?
    Muß ich sonst noch auf etwas achten, wegen der Eintragung oder so?
    MfG
    :face_with_tongue:

Hi,

ich habe mir nen Corrado Bj 94 geholt! Er ist original und ich wollte ihn aufbauen. Der Motor hat allerdings schon 170TKM gelaufen (Es ist ein GTI mit 85KW/116PS)

Nun wollte ich einen anderen Motor einbauen mit einer geringeren Laufleistung, denn sonst ist nachher das ganze tuning für die Katz, wenn der Motor hin ist!

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Und vor allen Dingen wie baue ich nen anderen Motor ein, was muss ich anpassen? :hae:

Mit welchen Kosten muss ich rechnen für den Motor usw?

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! :danke:

Hi Leute,
    ich habe mal wieder ein paar Fragen für euch:
    Also ich habe mal unter meinen Corri geguckt. Dort ist ziemlich viel Rost (ich denke Flugrost). Mein Corri hat auch kein KAT.
    Nun wollte ich wissen, ist es sinnvoll einen KAT nachzurüsten? und geht das einfach so?
    Dann wollte ich gerne eine komplett neu Auspuffanlage haben. Sie sollte laut und beständig sein. Was gibts dort zu empfehlen?
    Mein Unterboden sieht sehr benutzt aus. Wie bringe ich den wieder auf vordermann und worauf muss ich achten?
    Ich danke euch schonmal!!!
    :wink:

Hi,
    das mit der Hupe hat sich geklärt. Der ist nur an der Erde angeschlossen. Da kommt kein Strom an. Nur ich kann leider das Stromkabel nicht finden. Hmh.

Die ZV ist wieder ok. Ich habe alles abgebaut. Türverkleidungen und Mittelkonsole. nachdem ich das getan hatte funktioniert es wieder??? Nach dem zusammenbauen tuts immer noch...
    War wohl Zufall!

naja Danke trotzdem für die HILFE!!! :grinning_squinting_face:

Hi,
    ich habe schon gesucht. Über ZV steht ja auch viel aber mein Problem konnte ich nicht lösen mit den Beiträgen.
    Meine ZV spinnt. Sie lässt sich per Fernbedienung schließen, aber nicht entriegeln! Mit dem Schlüssel kann ich gar keine Wirkung erzielen. Wo kann das Problem liegen? Ich habe die Türgriffe zum Glück ab, dadurch kann ich den Wagen per Hand öffnen!

Dann noch zur Hupe. Wenn ich den Hupenknopf betätige, dann macht er Kontakt (klicken hört man), die Hupe hupt aber nur ganz selten, meist kommt kein Ton. Ist dann die Hupe defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: War eine ZV bei BJ.89 schon Serie? Es sind VW Teile bei mir drinne!