Hi Leute,
ich habe mal wieder ein paar Fragen für euch:
Also ich habe mal unter meinen Corri geguckt. Dort ist ziemlich viel Rost (ich denke Flugrost). Mein Corri hat auch kein KAT.
Nun wollte ich wissen, ist es sinnvoll einen KAT nachzurüsten? und geht das einfach so?
Dann wollte ich gerne eine komplett neu Auspuffanlage haben. Sie sollte laut und beständig sein. Was gibts dort zu empfehlen?
Mein Unterboden sieht sehr benutzt aus. Wie bringe ich den wieder auf vordermann und worauf muss ich achten?
Ich danke euch schonmal!!!

Hilfe wegen Auspuff + KAT, Unterboden
-
-
Zitat von Corri192
Mein Corri hat auch kein KAT.
Nun wollte ich wissen, ist es sinnvoll einen KAT nachzurüsten? und geht das einfach so?Nunja wenn Du irgendwann einmal wieder legal durch eine AU willst solltest Du Dir wieder einen KAT zulegen. Abgesehen davon ist fahren ohne KAT Steuerhinterziehung.
Wirklich wichtig ist allerdings das ohne KAT die Auspuffanlage zumeist wie ne leere Mülltonne klingt.Achte bei einem neuen [gebrauchten] Kat darauf, daß eis ein Metall Kat ist und nicht der Schrott aus Keramik. Da Du ja einen möglichst lauten Auspuff haben willst solltest Du dein Augenmerk auf Bastuck richten.
Zum Unterboden: Sauber machen, entrosten, mit Unterbodenschutz versiegeln.
Gruß
-
Hey,
danke für die Antwort.
Zum KAT aber noch. War er denn Serienmäßig? Ich meine das er keinen KAT hatte ab Werk, ist das Möglich? -
Jap, soweit ich weis hatten alle Corrados einen Kat.
War es nicht sogar mal so, dass dem G60 ohne Kat bei Gr.A der Gegendruck fehlt?
Beim G40 war es zumindest so, dass er wenn er einfach so durchpusten konnte, weniger Leistung hatte, als mit Kat.
So isses zumindest beim G40 von meinem Kumpel...Wegen der Lautstärke der Auspuffanlage kann ich dir auch die Bastuck Gr.A ans Herz legen. Beim G60 klingt sie noch ganz gut und wenn sie eingefahren ist, brummt sie auch ganz schoen durch die Gegend.
Alternativ dazu, wenn es nicht zu aufdringlich sein soll, Hartmann.
Beides sind Edelstahl Anlagen und die Qualität ist bei beiden recht gut.
Kannst ja mal die Suche zum Thema "Bastuck" misbrauchen =). Da gibt es noch ne Menge Tipps und teilweise auch Sounds. -
Tja, dann werde ich wohl schleunigst einen KAT montieren. Ich werde mich mal nach Bastuck umsehen. Wo gibts sowas denn günstig?
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!