Wie sieht's mit dem Vorschalldämpfer aus?
Ich fahre zwar einen Golf, aber die Corrados haben doch auch so ein Teil drin, oder?
Gruss, Martin
Wie sieht's mit dem Vorschalldämpfer aus?
Ich fahre zwar einen Golf, aber die Corrados haben doch auch so ein Teil drin, oder?
Gruss, Martin
Hallo Gemeinde
Nun rennt er wieder.
Zum Luftfilterkasten:
Der Vorbesitzer hat einen K&N-Plattenluftfilter montiert. Am unteren Luftfilterkastengehäuse (dort wo die Frischluft reinzieht) ist normalerweise irgend so ein Schnorchel montiert. Keine Ahnung, wie das Ding normalerweise aussieht, aber ich habe jetzt einfach ein grosses Loch am Lufikasten, direkt hinter dem rechten Abblendlicht.
Bestimmt ist das Ladergeräusch leiser, wenn ich den Schnorchel wieder anbaue. Aber wie verhält es sich mit der Leistung?
Hat jemand wirklich Prüfstanderfahrungen mit und ohne Schnorchel?
Ich vermute fast, dass dies "Plazebo-Tuning" ist: Durch das lautere Geräusch meint man, mehr Leistung zu haben.
Zum Vorschalldämpfer:
Einen Metallkat hab ich drin. Ebenso noch die komplette Serienanlage ab Kat.
Der Vorschalldämpfer ist ja von der Konstruktion her ein seltsames Ding. Das Auspuffrohr geht gerade hinein, um dann an der Seite wieder rauszukommen. Von wegen "durchgängiges Rohr". Das ist doch wie ein Lappen im Auspuff, oder?
Oder ist das eher zu vernachlässigen?
Überlege den VSD gegen ein durchgehendes Rohr zu ersetzen.
Danke für euer Erfahrungswerte.
Gruss, Martin
.....aber eigentlich wollte ich den LLK spülen um die möglichen Metalabrieb zu entfernen. Ansonsten füll ich das Teil mal mit einem Liter Benzin und schüttel den man ein wenig
Gruss, Martin
Super!
Ich hätte gestern beinahe den Wasserkühler und den Schlossträger ausgebaut und versucht das Ding irgendwie rauszufummeln
Reicht es eigentlich, wenn ich ihn von der Gegenseite her mit Wasser ausspüle?
Hochdruck bringt da nicht wirklich etwas, da spätestens nachdem das Wasser um die Ecken gedrückt wird der Wasserdruck auch weg ist.
Ich hänge den LLK mit der Ausgangsseite nach oben auf und lasse mal ordentlich Wasser durchlaufen. Vorsichtiges klopfen sollte eigentlich sämtliche Reste entfernen.
Glücklicherweise hat der Vorbesitzer leich nach dem G-Lader das erste Sieb montiert und im letzten Schlauch vor der Drosselklappe ein 2. ! Beide Siebe sind unbeschädigt.
Gruss und Dank
Martin
Hallo Gemeinde
Nicht dass ich 2 linke Hände habe, aber hab den Golf ja erst seit ein paar Tagen.
Hab jedenfalls den grossen LLK drin. Das ist ja ein Riiiiesending im Vergleich zur kleinen Version
Da es dem Vorbesitzer den G-Lader förmlich gesprengt hat, möchte ich fragen, wie ich den am Besten ausbauen kann.
Muss der Wasserkühler raus? Vermute ja........oder?
Frontblech abschrauben und das Ding nach oben ausbauen funzt wohl net....
Danke für Tipps.
Gruss, Martin