Tja da gehts los die Fehlersuche...
Schau mal nach den Unterdruckschläuchen, nach dem blauen Tempfühler, dem LSV etc etc. . .
Beiträge von SchorschG60
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... prima, Jorge, das Dein G60 wieder läuft
Dann kannst Du ja Morgen zum Treffen kommen, oder ?Gruß
AndiMal sehen, bin nämlich arbeiten...
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Stell die im Einstellmodus nochmal ein! (blauer tempfühler abziehen und 3 x über 3000U/min drehen) dann kannste co, drehzahl und Zündung einstellen!
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Hast du auch das besagte Kabel mal kontorlliert? Ich hatte einen Bruch drin...!!!
Habe ich vorher auch nicht gesehen! -
Wenn der Tempfühler in den Brötchen ist, qualmt der auch...;-)
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Schau dir mal das KAbel zum blauen Tempfühler an, das war bei mir der Fall....
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Eingetragene 1260mm mit Gewindefahrwerk KW vari1
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Dann wird entweder was mit deinem Fühler sein oder wie bei mir ein Bruch im kabel....
Die Drehzahl muss aufjedenfall deutlich in die Knie gehen... -
Ist dein Chip angepasst auf die 4 bar?
Mfg
Hr. Theibach hatte den angepasst auf den orginal BDR, ich muss ihn jetzt fragen ob er mir den anpassen muss auf die 4 Bar.... weiß nicht ob das unbedingt notwendig ist.
Der Wagen läuft wieder....
War bei VW und habe mir einen Zündanlassschalter geholt, weil ich dachte es läge daran..
Intuitiv habe ich mir gedacht, nimmste mal einen neuen Stecker für den blauen Tempfühler mit und ein Stück kabel dafür, da ich schonmal mit Probleme hatte. Habe dann als erstes den Stecker getauscht und die Kabel vernünftig verlötet. Und siehe da, es lag daran
Scheinbar ist das Kabel schon so alt und brüchig gewesen, dass ich irgendwo einen Bruch hatte. Habe das orginal gekürzt und mit einem Orginal VW KAbel und neuen Stecker verlängert.... und Zack der Wagen sprang wieder normal an und sägte nicht mehr.
Ich muss jetzt die Zündung und CO einstellen lassen, dann dürfte ich wieder vernüftig fahren können....Mal wieder viel zu kompliziert gedacht und es war so ein pissiges Kabel mit großer Wirkung...:(
Also für die die änliches Problem haben, schaut euch Mal das KAbel genau an, ob es brüchig und hart ist... Wichtig ist auch das man eine deutliche verringerte Drehzahl hat wen man den Stecker zieht im Standgas!
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Ne ist ein fester 4 Bar BDR.... ne gemessen habe ich das nicht...
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Genau du hast Verantwortung getragen und ich habe getauscht...:-)
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Nein immer noch nicht fündig geworden....
BDR kostet um die 70 Euro, habe direkt einen mit 4 Bar jetzt eingebaut.
Werde heute, Relais, Steuergerät, Zündspule, Zündanlassschalter und Unterdruckschläuche ausstauschen und Klopfsensor testen.... -
Den habe ich am Sonntag getauscht.
Ach ja??? du meintest bestimmt den hat der Schorsch getauscht
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Hallo keiner ne Ahnung?
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Wie sieht es mit Klopfsensor aus? Könnte dieser auch ein Grund sein für mein Problem?
Kann man den eigentlich durchmessen? wenn ja wie? -
Da strömt immer ein bisschen durch! Ganz dicht bekommste das nicht... stelle es so ein das kaum was durch kommt, sichere die Imbusschraube mit etwas lack und gut ist.
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nein kann den schlüssel normal umdrehen, aber wenn ich den zu mir antippe dann geht der aus... also alles relativ leichtgängig...
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Oh man die Sucherrei macht mich fertig, dazu kommt noch das ich den Wagen ständig brauche und ich nicht fahren kann.... Brechreiz echt...
@Willy Wochenende muss ich auch noch arbeiten, sagte ich ja bereits... -
Achso ja die Seite kenn ich ja..;-)
Puhhh Zündanlassschalter ist aber heftig zu tauschen...
http://www.corradotechnik.de/index.php/Z%C3…halter_tauschenKann das denn überhaupt auch eine Ursache sein mit dem Zündanlassschalter?
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Also Benzinpumpe würde ich fast ausschliessen! Die hatte ich draussen und alles sauber gemacht etc, nach Einbau immer noch das selbe Problem. Filter ist auch noch nicht so alt, hatte ich schonmal ausgetauscht.
Zu den Relais die wollte ich mal prüfen und den Zündanlassschalter dürfte ja auch net die Welt kosten..... wal sehen was man findet, echt nervig die ganze Sache!Eingestellt werden muss der jetzt auf jeden fall! Wollte aber das starter Problem erst einmal lösen!