okay schaue mal, ob noch ÖL drin ist müsste aber eigentlich auf max sein.
Ist es den Jetzt normal das der Teller oben am DOM sich beim lenken mit dreht oder müsste sich da nur die schraube drehen ?
Völlig normal jung...;-)
okay schaue mal, ob noch ÖL drin ist müsste aber eigentlich auf max sein.
Ist es den Jetzt normal das der Teller oben am DOM sich beim lenken mit dreht oder müsste sich da nur die schraube drehen ?
Völlig normal jung...;-)
Was haste denn alles getauscht bzw kontrolliert?
Bruch am Kabel blauer Tempfühler?
Unterdruckschläuche?
Wie sieht es mit der Einstellung Zündung /co aus?
LSV mal gereinigt?
Regelt die Lambda?
Leerlaufschalter an der Drosselklappe mal gecheckt?
Was ist nun mit der Standgasschraube?
PS: hast du das Geld jetzt mal überwiesen?
Jap kann nicht schaden...;-)
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der vorher etwas besser ging als jetzt nach der Einstellung
So Leute es ist vorbei mit dem scheixx ruckeln....
Folgendes habe ich jetzt durch Zufall noch gefunden. War dabei alle Kabel noch einmal durch zu messen und zu überprüfen. Greif so hinter dem Kopf oben an die rechte Ecke, dort befinden sich ja Masse kabel. Zunächst nichts gesehen, ich rupf so an den Kabel rum und stelle fest das eins irgendwie etwas lose war. Ziehe dran und siehe da habe ich 2 Masseleitungen in der Hand und die Ringöse wo sie normal dran befestigt sind, war total abgebrochen.....
Habe mir dann eine neue besorgt, beide Kabel wieder ran an Masse und siehe da:-) Ruckeln ist weg!!!!
Schien also irgendwie Masse von irgendeinem Bauteil gewesen zu sein, was dann durch das angebrochene dieses Ruckeln verursacht hat!
Also Jungs wer auch sowas hat, als erstes alle Masseleitungen kontrollieren. Die Sache ist nur ich hatte da schon geschaut, aber nichts festgestellt weil die Öse scheinbar noch halbfest war, aber schon den Wackler verursacht hat....
Man steckt halt nicht drin, 3 Wochen jetzt diesen beschixxenen Fehler gesucht, naja jetzt ist es vorbei und habe zich Neuteile drin...kann ja auch nicht schaden;-)
Es kann die standgasschraube sein, die sich selbstständig gemacht hat, kann aber auch an falschen Co Gehalt liegen. Ist der eingestellt der co? Ansonsten einstellen lassen.
Ansonsten, blauer Fühler den Stecker ab, 3 x über 3000 U/min drehen, dann das Standgas hinten an der oberen Schraube an der Drosselklappe drehen und einstellen. Dann Stecker wieder drauf und 3x über 3000 U/min drehen, fertig is...
Sollte sich diese Schraube sehr leicht drehen lassen ist vielleicht der o-ring hinüber, dann solltest du dir einen neuen besorgen.
Schau auch mal ob das Kabel zum bleuen Fühler vielleicht einen Bruch hat, wenn du dran gehst und der wagen an ist wirste das am Leerlauf merken, hatte ich vor kurzen erst! Es kann aber auch an der Lambda, Unterdruckschläuche liegen etc etc.
Nix für ungut, aber das habe ich schon 2x mit verschiedenen LSVs gemacht und danach wars schlimmer als vorher. Am besten ists, die LSVs versuchen einzustellen (an dieser kleinen versiegelten Schraube).
Immer durchpusten, bis zur Einstellung, in der am meisten Luft rauskommt.
Nix für ungut aber es klappt immer und steht auch immer so beschrieben! HAbe es selber schon mehrfach erfolgreich so gemacht mit WD 40.
Darüber hinaus stellt man das LSV so ein das am wenigsten Luft raus kommt und NICHT wo am meisten raus kommt!!!
Siehe auch hier:
http://www.35i.net/tippstricks/pdf/84.pdf
oder hier
Muss ja nicht unbedingt Alu sein!....;-)
Den LSV einfach mal ne Nacht mit WD40 einweichen, dann sauber machen. Müsste dann wieder gehen....
Deshalb frage ich ja, es gibt 3 und 4 polige. Dementsprechend breit ist dann der Stecker!
Wenn du den Keilrippenriemen anschliessend eh wechseln willst, kannste auch ne fette Wasserpumpenzange nehmen;-)
Hatte ich auch als ich letztes Jahr mein Motor gemacht habe, scharfe Nocke, geweitete und polierte Einlass /auslass etc. Jetzt habe ich ein Thermostat drin was früher aufmacht. Problem gelöst.... wird jetzt 100 Grad warm dann geht der Lüfter schon an und regelt....
Einen Satz gibet es auch bei Bartek für den G60
Hast du einen 3 poligen Stecker? oder 4 poligen? Darauf musst du achten. Alles andere ist Plug and Play
Mein reden...:-) Habe schon mehrfach gesagt das ich die Anfangs auch nicht eingetragen bekommen habe. Bin deshalb damals in ein anderes Bundesland zu einem Tuner gefahren!
Jetzt habe ich sogar eine ET0 und ET5 eingetragen
Habe auch die Beru genommen!
und wie prüfe oder messe ich den blauen Temperaturfühler durch?
Tausch ihn einfach aus, die 7 euro....
Und wie merke ich ob der nun so funktioniert wie er auch funktionieren sollte?
Wenn der wirklich nur ab und zu so stark anfettet wird das irgendwo ein Wackelkontakt sein, hervorgerufen durch ne kalte Lötstelle, Massekontakte etc.
Ja find mal ein Wackler
2??? du meinst bestimmt den falschen, den Klopfsensor ist nur 1 am Block festgeschraubt. Aber wie kann ich den durchchecken?
Also laut Tobi Theibach dürfte der Chip kein Schaden genommen haben. Entweder es geht oder geht garnicht.... Bin immer noch ratlos...
Die wurde da nur sauber gemacht (was bei einer Pumpe, die gute 20 Jahre alt ist, recht wenig bringt).
Es geht hier höchstwahrscheinlich nicht um mein Wagen!!!!
Und wenn es um meinen geht, dann erklär mal warum der manchmal normal fährt und manchmal wie ein sack nüsse, mit überfettender verbrennung!