Wie ist das denn mit der Vorspannung von der Feder? Weil habe den seitlichen Haubendämpfer den grossen. Heisst also die eine Seite hat mehr Spannung als die andere...
Bedeutet das dann das die Vorspannung erhöht sein muss, damit die Haube bündig ist? Nehm ich mal an oder?
Beiträge von SchorschG60
-
-
Und im warmen funktioniert alles?
Denn Zündverteiler geht oder geht nicht..... -
Wie stelle ich jetzt nun die Zapfen am besten ein?
-
Die Klammer ist beim neuen Haubenzug dabei! Musste ich mir vor nem Monat selber zulegen! Doch vorher hatte ich auch die Lasche vom griff umgebogen! Bei mir funktioniert das mit der umgebogenen lasche! Du hast bestimmt vergessen die Stelle am Griff richtig heiß zu machen und dir ist die Lasche abgebrochen!
Ne war einfach nur zu dünn die Stelle, ein paar mal gezogen und knack war se ab.
Davon mal abgesehen, wie hast du denn die schwarze Ummantelung daran fest gemacht? -
Hab gerad nochmal geschaut,die Klammer ist ganz sicher am Haubenzug mit dran. Der schwarze Schutzschlauch ist in der Klammer gehalten welche am Griff befestigt ist.
Wenn Du mit defekter Klammer am Griff ziehst bewegt sich auch der Schutzschlauch und nicht nur der Seilzug,deswegen bekommst Du nicht genügend Spannung auf den Öffnungsmechanismus.
Deshalb musst Du den Schutzschlauch irgendwie an der Stelle wo sonst die Klammer sitzt fixieren(Kabelbinder-selbstgebaute Schelle-keine Ahnung).Wie Du es einstellst hab ich schon beschrieben.
Hm also habe heute bei VW angefragt und die sagten, das die Klammer nicht dabei wäre! Keine Ahnung müsste man mal schauen, das Ding ist nur ich habe einen relativ neuen Zug. Wenn ich einen neuen bestelle ist die Gefahr da, dass es ohne Klammer ist, dann steh ich da und habe 31 Euro ausgegeben für Nüsse....
Muss mal sehen was ich mir einfallen lassen kann.... -
ca.180.000km.ich weiß ja nicht genau ob man das Radlager auch so testen kann.hab während der Fahrt so ein leichtes pfeifen, wüde ich dazu jetzt mal sagen, kann sein das es von der AW kommt oder eben vom Radlager.
In Sachen pressen ist klar, das das wohl die bessere Möglichkeit wäre aber erst mal eine haben.Hab ja nicht umsonst Schlosser gelernt im meine ja nur das es auch anders geht.
Bin mir eigentlich relativ sicher das man die Spur einstellen lassen muss.du musst ja das Radlagergehäuse ausbauen um das Lager zu wechsel.
Bau beide seiten aus und geh damit mal zum freundlichen um die Ecke, die machen das wenn du nett fragst. Die Pressen dir auch neue wieder ein! Legste halt ein paar Euro in die Kaffeekasse! Habe ich auch so gemacht beim 1. Mal
-
1.Es gibt keine Klammern mehr zu kaufen!
2. Wenn man den Zug kauft ist keine Klammer mehr bei (hat man mir gesagt)
3. Habe ich die Variante von einem Forumsuser probiert, mit lasche Umbiegen vom Griff und fixieren und dabei ist der Griff kaputt gegangen!Zitat:
wenn ich das richtig verstanden habe,hast du den haubenzug mit der der defekten klammer noch drin.
wenn du die schwarze schutztülle nicht 100%ig am griff fixierst,wirds garnichts mit einstellen.
schnellste lösung-die zumindest für stuggitown reichen wird-ist mittig am zug(zwischen den verriegelungen)einen draht zu befestigen,wenn du den,dann von unten ziehst öffnet die verriegelung.
wenn du den haubenzug gewechselt hast machst du folgendes: griff ziehen und fixieren,dann die verriegelungshaken so mit den klemmen einstellen,(du guckst von oben in die "löcher im schlossträger")das die haken etwas weiter zurück als bündig stehen.Was deine suchanzeige betrifft,meine ich das die klammer am seilzug dran ist,der griff nützt dir da nichts.
Zitatende.Wie soll man denn die schwarze Schutzhülle am Griff befestigen? der ist doch mit Klammer auch nicht befestigt.???
kampfhamster:
ganz ruhig jung, denn als ich dich angerufen habe, war es erstens 22.30Uhr und nicht 23 Uhr davon ab war zu dem Zeitpunkt die Klammer noch heile, hat trotzdem nichts genutzt, denn deine Infos wusste ich selber schon.Mir geht es darum wie man den scheiss spannen muss (wenn alles befestigt, bzw heile ist). Auf welche spannung muss man die Spannelemente im Loch haben und wie müssen dann später die Zapfen stehen, damit das ordentlich öffnet/schliesst.
-
Wie keiner Ahnung von?
-
Achso nochwas: Wie müssen die Zapfen eingestellt sein? Welche Vorspannung muss die Zapfenfeder haben, damit die Motorhaube vernüftig und bündig schliesst?
-
Tach....
kurz vor Stuggitown musste ja noch was passieren....
Ich brauche eure Hilfe in der Einstellung des Haubenzuges!
1. Meine Klammer ist gerissen, da es die nicht gibt muss ich mir jetzt was einfallen lassen.
2. Bekomme ich die Entriegelung nicht richtig eingestellt.
Heisst die Zapfen schliessen nicht richtig bzw. gehen dann nicht auf beim Entriegeln.Jetzt meine Frage kann mir einer eine genaue Einstellung erklären?
Auf welche Spannung muss ich den Haubenzug bringen, damit beide Seiten vernüftig aufgehen?
Bitte genau beschreiben....
Es ist ganz dringend, weil ich sonst den Wagen nicht fahren kann--> offene Haube ohne Grill etc.
schonmal... -
HAbe auch das vom Bartek drin, bei passt es.... etwas fummelig gewesen aber es passt schon....
-
Wie hast du denn das LSV eingestellt?
-
Unterdruckschläuche?
-
Blauer Fühler mal wieder!???
-
Ich würde es nochmal kontrollieren, werde ich jetzt auch tun....
-
Vielleicht ist das wo anderes mal angeschraubt worden! Es müssten aber zwei Stränge da irgendwo an Masse verbunden sein. Vielleicht am Wasserstutzen der seitlich am Kopf sitzt. Dort sind auch Massekabel dran geschraubt... Such die mal dort in der Nähe, müsste 2 sein (also 2x 2 Kabel an 1 Kupferringöse) Weil wenn die nicht an MAsse sind macht der genau diese Fehler. Sag ja habe fast 1 Monat lang gesucht bei mir!
Fehler auslesen hat ja auch nichts gebracht, denn der sagt dann nur :sporadischer Massefehler.
-
Schaut doch beide mal nach der Masseverbindung am Ventildeckel!!! Wenn man davor steht oben, hinten rechts an der Ecke des Ventildeckels sind 2 doppelte Masseverbindungen und das Masseband zur Spritzwand! Wenn die einen wackler haben oder abgerissen sind dann macht es genau das: ruckelt und läuft zu fett!!!!
kontrolliert das hatte ich auch und habe mich totgesucht... -
Hatte ich ja bereits gesagt, dass es vieles sein kann. Kann dir nur raten den mal in einer Werkstatt grund einstellen zu lassen....
Reinige mal das LSV... -
Seitlich in dem runden Stutzen ist eine Möglichkeit zum drehen mit einem großen Schlitzschraubendreher! Da kannst du drehen und einstellen.
Zur Orientierung meinen habe ich ja jetzt bei VW einstellen lassen und habe 728 Ohm bei meinem Seitup: scharfe Nocke, 4 bar BDR, edelstahlanlage, Fächer, grosser LLK, graue Düsen, erleichterte Schwungscheibe, gemachter Kopf etc.
-
Denke das musst du von unten machen! Habe auch eine drin und von oben war das nicht möglich!