Hallo,
also wie Klaus bereits geschrieben hat, es geht letztlich nur um das "WIE".
Grundsätzlich ist die Beratung durch den TÜV/Dekra oder ähnliches auch vorrangig. Letztlich wird von der Polizei auch nach dort wieder verwiesen (allerdings in der Regel kostenpflichtig).
Also legt einen Rahmen fest, und dann schauen wir mal..
Gruß Onkel Hotte
Beiträge von Onkel Hotte
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Leute, Leute, dünnes Eis - zur Kenntnis nehmen und schweigen! Schlimm genug sowas, aber nicht noch vertiefen.....
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Offenbar ist dieses Thema doch von Bedeutung, dachte die Diskussion wäre beendet.
Mein Vorschlag:
Eine kleine Abstimmung, damit man sehen kann, ob wirklich Interesse an einer "Beratung" besteht. Sofern das der Fall sein sollte, wäre dann zu überlegen, in welcher Form das möglich/realisiebar sein könnte.
Grundsätzlich besteht ja ohnehin die Möglichkeit sich bei speziellen Fragen per PN an einen Gesprächspartner per PN zu wenden.
Das Problem könnte sein, dass es dann nur noch um grundsätzliche Sachen geht, die ohnehin klar sein dürften.
Eine weitere Idee wäre, dass sich ein "bestimmter Personenkreis" einmal im Monat zu den sog. regionalen Treffen vor Ort begibt und dort unverbindlich für Gespräche zur Verfügung steht.
Gruß Onkel Hotte -
So, hier ist die Anschrift:
Robert Jesdinsky
Altes Dorf 41
14776 Brandenburg
Tel. 03381/220917
Gruß Ralf -
Herzlich Willkommen in einem der besten Foren und lieber Grüße aus Hamburg
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Ich habe auch gerade einen Satz bestellt. Adresse schiebe ich morgen nach. Habe für zwei Sätze mit Porto keine 30,-- Euro bezahlt. Sind aber noch nicht eingebaut.
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"Durch das nicht festgezogene Laderrad konnte sich die Hauptwelle axial bewegen, dabei ist der Verdänger wohl verkantet und ans Gehäuse angeschlagen."
Wie, das verstehe ich nicht? Wie kann sich die Hauptwelle axial bewegen, wenn das Laderrad nicht richtig festgeschraubt war? Das Laderrad hat doch lediglich die Aufgabe, die Hauptwelle anzutreiben.
Guß Ralf -
Gerne, falls du noch Fragen hast, dann melde dich
Gruß Ralf
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Die 268er kann so eingebaut werden. Es sind keine stärkeren Ventilfedern erforderlich. Habe lediglich die Hydros komplett erneuert - ist man auf der sicheren Seite. WDR bei der Nockenwelle ebenfalls erneuert. Dann neue Ventildeckeldichtung drauf und zusammengebaut. Hab ihn dann angeschmissen und er läuft im Leerlauf wie die Serie.
Im mittleren Bereich spürt man die 268er deutlich (Schrick gibt nur für die 268er eine Mehrleistung von 18 PS an), ob es wirklich 18 PS sind, kann ich so nicht beurteilen, aber er geht wesentlich besser. Unten rum und im oberen Bereich geht er nach meinem Gefühl wie die Serie.
Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder diese Nocke fahren, zumal Leerlauf und Laufverhalten für Straße absolut alltagstauglich sind.
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Ja, ich fahre meine Schrick Original. Läuft super und habe keine Probleme damit.
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65er Rad, da wird mir ja ganz anders
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Auch wenn das Thema schon älter ist:
Bei mir habe ich einen Verlust von rund 0,15 Bar Ladedruck durch die Schrick.
Gruß Ralf
Falls es noch jemanden interessiert;) -
Fazit:
Betrachtet es also als verboten an.
(besser nacharbeiten lassen oder neues Kennzeichen)[/QUOTE]
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an Und meinen vollen Respekt für die Aufklärung! -
Kann auch eine Adresse liefern, habe heute 2 komplette Sätze gekauft und erhalten. Scheint alles dabei zu sein.
Gruß Ralf
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Na ja, von Hand drehen ist noch was anderes, als wenn der Motor den Lader dreht (sei es nur im Leerlauf).
Ich hatte bei mir genau das gleiche - und hatte auch erst den Verdacht, Wasserpumpe und evtl. Lima-Lager. Also auch den Riemen runter und die Geräusche waren weg. Riemen wieder drauf - Stetoskop ans Ohr und alles abgehört und alles deutete in meinem Ohr auf den Lader hin.
Lader ausgebaut und von Hand gedreht, keine Geräusche und ließ sich auch wunderbar leicht drehen.
Aber dann wurde er geöffnet und es war ein neuer Lader fällig. Von daher und immer wieder diese Ferndiagnosen.
Aber ich hoffe, dass wir das Ergebnis demnächst hier lesen können. -
Herzlich Willkommen in unserem Forum
Gruß aus Hamburg
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Jaja, immer wieder diese Beleidigungen............
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Also von dem Blinkcode habe ich keine Ahnung. Solltest du im entsprechenden Threat suchen. Die Probleme hatten andere auch schon.
Dann sollten wir den Rest morgen per PN abklären, falls du meine Hilfe brauchst.
Dieses Thema kann dann auch geschlossen werden, da deine Fragen in den Bereich Technik gehören.
Also nach genauer Analyse die restlichen Probleme im Bereich Technik posten, aber erst die Suchefunktion benutzen. Soll nicht Oberlehrehaft klingen, aber die Moderatoren habens dann wirklich leichter und sind halt die Regeln hier (siehe Beitrag von Klaus).
Meld dich morgen, wenn du willst, über PN bei mir, dann weißt du auch schon mehr.
Und bitte die weiteren Fragen im Bereich Technik stellen;)
Nicht aufgeben, meiner hat mich auch schon reichlich geärgert und trotzdem bleibt er.
Also bis denne,
lg. Ralf