Umsonst???? Dickes lob an FK!!! 10.- öre sind ja heutzutage Minimum für entsprechendes Papier bei anderen Firman...
Beiträge von Hape
-
-
Moin.
Für genau die gleiche Anlage bräuchte ich auch ne ABE. Hab ne Supersprint Mega 120 drunter und lediglich eine Übereinstimmungsbescheinigung vorliegen sowie ein Zettel auf dem in italienisch was draufsteht, ich aber nix verstehe davon. Gibts da was deutsches für?Chris: wie sieht deine ABE aus?
-
-
-
-
-
Zitat von Johnny Flash
Ich glaube das wird sehr schwer werden, noch einen zu finden. Und ich denke auch nicht, das Mattig noch welche hat. Sind ja nicht Umsonst so teuer... Aber man soll ja nie, nie sagen...
Doch Bert ruf da mal an... Tel.: (08586) 606-0
War da neulich und da hamse mir gesagt, daß sie auch Teile verkaufen die nicht mehr im offiziellen Katalog sind. Kann mir vorstellen, daß es auch so nen Grill noch gibt.@ johnny: Is übrigens interessant für dich, denn da gibts noch jede Menge Teile fürn A-Ascona. Hab mir diverses für meinen A-Manta geholt...
-
Zitat von Bert-G60
Ich suche einen Frontgrill ohne VW Zeichen. Die meisten, die es im Zubehörhandel gibt, sind jedoch meistens im 2- bzw 3-Rippen Look. Mir persönlich gefallen die originalen G-60 Grills (mit den vielen Rippen) jedoch besser. Nun suche ich schon eine ganze Weile im Internet nach solchen Frontgrills (wie original G-60, aber ohne VW Zeichen), bin aber noch nicht fündig geworden. Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man solche Grills beziehen kann?
Danke schonmal in Voraus!
Yep, der is von Mattig und ich hab den drin! Gefiel mir erst überhaupt nicht und ich hab mir auch nen 3-Rippen Grill nebst Scheinwerferlippe gekauft, aber nu bleibt der Mattig-Grill drin. Mal sehen ob ich irgendwo ein Foto hab...
-
Wer originale Corrados mit Fremdplastik verhundst und lächerlich macht oder mit Fremdplastik verhundste und lächerlich gemachte Corrados sich beschafft oder in Umlauf bringt, bekommt seinen Sack auf den Küchentisch genagelt, einen Stopfen in die Rosette und Maria Hellwig auf die Ohren bis Blumenkohl an der Nöhle wächst! In besonders schweren Fällen gibts frische Klabusterbeeren in die Nase!!
Auch von mir ein herzlich Willkommen!!!
-
Hab auch mal ne Frage zum Thema Winterreifen.
Hab gestern mal bei Reifendirekt.de nach WR geschaut und bei der Größe 195/60 R14 auf den Nokian HKPL2 gestoßen... Guggstu Gebt mal 195/60 R14 ein und klickt auf den Nokian Reifen.
In der Beschreibung steht er sei mit Spikes ausgestattet. Hab dann mal bei Reifendirekt per Mail nachgefragt ob ich den wegen der Spikes überhaupt fahren darf. Es kam eben ein lapidares "ja... sofern Größe eingetragen" zurück.
Bin mir ziemlich sicher in der Fahrschule gelernt zu haben, daß das richtig teuer wird wenn man mit Spikereifen rumfährt in Deutschland... Seh ich da was falsch? Hat sich das geändert? Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?
Gruß
Hape -
-
Zitat von vwpeipi
Der Händler sitzt in Wunsiedel (Bayern), nur ohne mich werdet Ihr da keine 14% bekommen. Es sind auch keine Re-importe.
Da kann es sich ja nur um die Autowelt König handeln. Das ist mit der größte VAG Händler in Nordbayern.
Wir haben unsere Firmanfahrzeuge über das Haus geleast.
Die 14% glaube ich dir sofort! Bei manchen Modellen sogar sicher mehr. Allerdings bekommt die dort (fast) jeder der danach fragt. Es kommt schliesslich immer drauf an "auf was" 15%.
Nichtsdestotrotz ist dieser Händler in der Tat ein echter Tip. Ich kenne keinen der bessere Kurse bietet. Gerade bei Leasingverträgen. -
Zitat von AlFi
Hape:
sondern eher die Kombination aus den Menschen die erstens nicht den angemessenen Preis zahlen und dann aus dem Corry einen Corry machen der am ende das "endskrasse" Spoilerpacket von Rieger oder anderen Herstellern drauf hat....um Gottes willen...! Nee dann gehöre ich bestimmt nicht dazu.
-
Eine kluge Entscheidung das Auto nicht zu verkaufen. Es ist dir doch offensichtlich mehr wert als du bekommen würdest. Deswegen ist die eingehende Pflege und Erhaltung des Corrados wohl klüger.
Allerdings gehöre auch ich zu diesen „Helden“ und „Spakken“ von denen du schreibst. Als Käufer möchte ich natürlich nicht viel ausgeben und ein Schnäppchen machen. Da wird halt auch mal bischen verhandelt und gefeilscht…denke das is normal und gehört dazu. So auf den ersten Blick und unter Berücksichtigung deiner Angaben hätte ich ihn so zwischen 2500 und 3000 euro angesetzt. Also weit weg von 5000 euro. Und Steinschläge oder Kratzer mindern halt nun mal nen Preis. Ok, 1500 euro isn Witz!Als Verkäufer orientiere ich mich halt am aktuellen Marktwert, der durch Autoscout und Mobile.de recht gut wiedergegeben wird. Denke damit gelangt man zu ner realistischen Preiseinschätzung, vorausgesetzt man möchte auch wirklich ein Auto verkaufen und nicht blos auf den Mann mit dem dicken Geldbeutel hoffen, dem der Preis wurscht is.
Naja wie schon gesagt, ich steh auf originale Corrados und tät ihn auch behalten… MIR wäre er auch mehr wert… isn richtig schöner Corrado.So, und ich dachte ich fahr als 36 jähriger ein Auto was einen etwas jugendlicher macht und nu bekommt man Ehrennadeln und Doppelherz offeriert und es wird über Seniorentreffen nachgedacht… erschreckend… !!
Gibt’s dann auch ein Wurschtkorb und Heizdeckenvorführungen??Thomas:
Probier mal Becherovka. Das Zeug hilft auch gegen Fusspilz und Zeckenbisse… -
Zitat von randal-g60
Servus zusammen!
Ich fahr nen 89er G60 und hab ihn wirklich sehr sehr ins Herz geschlossen. Nur leider isses mim Geld problematisch. Jetzt kommt der Auspuff daher, der Lader müsste auch dringend mal überholt werden, und und und.
Der Gute hat schon 212t km runter, diverse kleine Mängel (ihr kennt's ja: Schiebedach, Steinschläge in der Motorhaube,...) und nurnoch TÜV bis 3/06. Viel werd ich dafür also wohl nimmer kriegen.Kurz und knapp:
Ich weiß nich so recht was ich machen sollIch will ihn nicht hergeben, mir brichts aber auch das Herz, wenn ich sehe wie sich mehr und mehr anhäuft, ich aber nicht das Geld habe ihn gut in Schuss zu halten...
Irgendwelche wertvollen Ratschläge parat?
Viele Grüße!!
Was möchteste denn gerne hören?
Es gibt bestimmt ein paar hier die sagen: Klar verkauf ihn, ich geb dir 600 öre... und wittern dabei den einen oder anderen Euro wenns ans schlachten geht.
Die meisten aber sagen dir, daß du ihn behalten sollst. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich es bereut habe aus Geldnot damals meinen ersten Corrado verkauft zu haben.... kam vom Regen in die Traufe.
Ausserdem, fang doch mal an zu rechnen. Du bekommst so wie du ihn beschreibst aller höchstens 1600 euro dafür...eher weniger. Glaubst du für das Geld bekommste ein schönes Auto wo du gaaaanz sicher sein kannst das nix passiert und alles i.O. ist? Denke nicht.
Wenn du nicht das Geld hast für "normale" Reparaturen und Verschleissteile, dann darfste gar kein Auto fahren.
Ich finde auch es ist so wie Mark geschrieben hat: Schiebedach und Steinschläge sind PillePalle. Mit dem Lader solltest du es nicht auf die lange Bank schieben, aber auch dabei mal cooldown. Erstmal öffnen, anschauen und dann sieht man schon wie teuer es wird. Macht er denn Geräusche? Alleine die 212 Tkm sind noch kein Grund für ne Überholung( klar, sinnvoll isses allemal). Mein Vorletzter lief noch mit 272 Tkm einwandfrei und geräuschlos.
Mein Tip: Wenn du 200-300 euro übrig hast, hol dir nen Golf/Polo/Passat fürn winter bis März und repariere den Corrado in aller Ruhe (mach ich auch so)... Oder zieh Winterreifen drauf, leg dir bis März 400-500 euro auf Seite und lass dann den Lader überholen und den Rest nach und nach.
Um wirklich wertvolle Ratschläge zu geben, müsstest du schon Kopien der letzten Kontoauszüge mitschicken... Behalt ihn!!!!
Letztendlich isses aber egal was man dir rät, du muss rechnen und es selber wissen was dir ein so einzigartiges Auto wert ist. Oder? -
-
Sehr schick... Die Seitenleisten könnte man auch noch verchrohmen. Glaub das gefällt mir.
-
Zitat von Sneyg60
Kann ja nur im Osten liegen, bei der Zeitangabe!
Fast... Selb liegt im nördlichsten Teil von Bayern. Ich glaub 6-7 km bis zur Tschechischen Grenze und ca. 20 nach Sachsen.
Ich wohn jetzt fast 5 Jahre in dieser Gegend, aber diese Zeitangabe "in Tortenform" hab ich immer noch net so richtig begriffen.
Als gebürtiger Oberhesse gibts bei uns auch nur vertelfoor, vertelnaach oder eben halwer... -
Nu aber… klar bin ich auf gebrauchte Ersatzteile angewiesen. Ging ja auch darum, dass der so seltene Corrado oft verunstaltet wird. Und diesbezüglich find ich’s schlimmer wenn fahrbare und rundum einwandfreie Autos nur zum schlachten hergenommen werden, ganz einfach.
Gibt ganz sicher genug Schrottcorrados wo sich ne Instandsetzung nicht mehr lohnt. Die sind halt ET-Spender. Aber darum ging es hier gar nicht. -
ups... da war einer schneller...