Beiträge von tekkno

    ja, ich habe auch die stahlleitung vom passat vr6 drinne. hat mich nur ein paar kröten gekostet. wenn man überlegt, das man für die ganzen servoleitungen bei vw neu über 500€ hinlegen muss....verrückt.
    die anschlüsse sind die selben, allerdings kam es mir so vor, dass die passileitung ein kleinwenig länger ist. ist aber nciht weiter tragisch. passt also.


    gruß

    ich habe mir auch 18"er draufgepackt. die aristo.
    musste das fahrwerk auch ein paar umdrehungen hochschrauben, was mich allerdings nicht allzusehr stört. es wird gutsein, wenn die unflexiblen teile wieder ein wenig vom boden wegkommen :winking_face: die karrosse kann man ja mit den ein oder anderen dingen verkleiden, dann siehts auch wieder tief aus.


    gruß

    am anfang hat mein corri platz im carport gefunden.
    jetzt während des umbaus steht er schon etwas über ein jahr in mamas garage. in zwei bis drei monaten kommt er dann aber endlich in die eigene 99qm-halle :grinning_squinting_face:


    gruß

    die hartmann meiner freundin am G60 hatte vor ca. einem jahr 91,7dB im stand gebracht. mittlerweile ist sie noch ein stück lauter geworden. bei längeren strecken ist es schon ein wenig anstrengend. ausserdem wird der corri noch als alltagsauto benutzt. wenn das mein spaßauto wäre, hätte ich nix gegen die lautstärke.


    also, auch andere anlagen werden mit der zeit laut.


    was mein geschmack angeht, bin ich voll und ganz für die hartmann am G60 sowie auch am VR6.


    gruß

    auch ich muss bestätigen, das die S3-schnickschnackbremse nicht ganz ohne ist. als ich die tage beim achim mit gefahren bin und er auf der landstraße wie ein besenkter in die kurve rein ist (mit nur der linken hand, die rechte hat er für seine coladose gebraucht), und wir uns immer mehr dem ortsschild nähern, trat er ebend auf die bremse und der corri ist sauerer ohne ins schlenkern zukommen mit schön gleichbleibenden bremsdruck noch vorm schild auf 50 gewesen. ich weis nicht von wieviel wir da runtergebremst haben.


    also die bremse lohnt sich für diesen kostenaufwand allemale.


    nur an die 993er wird sie niemals rankommen :ok::flirt: (hoffe ich doch!)


    gruß

    hat jetzt zwar nix mit autogas und corrado zu tuen, aber mit autogas und audi :winking_face:


    ich fahre jetzt schon etwas über 6tkm mit meinem alltägler A4 V6 und LPG um die gegend.
    ich habe allerdings "einbauen lassen". es ist ne ICOM JTG-Anlage geworden und es hat ein 72l-Radmuldentank ohne kofferraumverlust gepasst. der einfüllstutzen ist auch neben dem stutzen für benzin hinter dem tankdeckel.


    bis jetzt bin ich recht zufrieden und muss einen liter mehrverbruach pro 100km in kauf nehmen (aber bei 0,69€/l).... allerdings erst seit der zweiten nachkalibrierung. jetzt muss ich warscheinlich nochmal nachkalibrieren lassen und dann denke ich mal, dass es passt und ich ca. den gleichen verbauch wie mit superbenzin habe.


    wenn das so weiter geht mit den preisen, dann habe ich meine anlage schon in nem halben jahr wieder raus und fahre mir den geldbeutel voll :grinning_squinting_face:


    gruß

    hi,
    nimm auf keinenfall kats aus dem regal dessen anbieter


    Artikelnummer: 350055658351


    hab mir vor ein paar monaten auch zwei stück davon ersteigert.


    erstmal sind das keine 200zeller sonden 300er, dann sind die nicht wie angegeben aus edelstahl, haben keinerlei bezeichnung eingeprägt und dem anbieter kannst du 5mal sagen, welchen durchmesser du gerne hättest, es kommt der falsche an.
    also so war es bei mir. die gingen dann aber postwendend zurück.


    dann sind die kats ganz billige us-kats, die du dort für nicht einmal 50$ auftreiben kannst.


    also finger weg von diesen kats! dies aus meiner erfahrung.


    ich werde mir jetzt zwei von denne


    Artikelnummer: 230190934762


    besorgen, allerdings zögere ich noch ein bischen, da sie so sackrich teuer sind :frowning_face:


    gruß

    Hallo


    von welchem Porsche sind die Sättel?


    man könnte meinen, die ist von der hinterachse eines prosche :grinning_squinting_face: wenn ich meine dagegebn anschaue... :winking_face:


    power-of-speed:
    in deinem fall kann man nicht pauschalisieren, welche felge du draufmachen kannst, da du ja schonmal von vorne herein nicht die die origiginalen porschescheiben drauf hast (wegen der topftiefe usw.).


    das musst du ausprobieren, mit welcher et du zurecht kommst, zumal das ja auch auf die speichenführung drauf ankommt.
    am besten holst du dir deine traumfelge die du fahren möchtest und baust darauf auf.
    so habe ich es gemacht. hab mir die 993er-anlage geholt, die draugeschraubt, dann habe ich mir die r32-felgen geholt und geschaut, was ich dann noch für distanzen brauche.
    ich hätte noch 10mm gebraucht, habe aber 15er genommen :ok:


    gruß

    so lieber achim, jetzt haben ich deine/n vorstellung/beitrag auch gefunden.


    ich wünsche dir auch viel viel spaß mit deiner neuen aufgabe. datt schaffst du schon :super: wie alles ebend!


    P.S. in drei monate kennen wir uns vier jahre lang persönlich. krass, wie die zeit vergeht.


    gruß

    ich hab meine VA auch schon auf PU umgebaut, jedoch kamen sie noch nicht zum einsatz.
    der einbau macht nicht unbedingt spaß, aber vom aussehen der PU´s gegenüber den originalen macht es schon was her. also nicht nur optisch, sondern auch fahrtechnisch :winking_face:
    ich denke aber, das der komfort dank 35er querschnitt, straffes fahrwerk und PU nun entgültig geschichte seinen wird :lachen3:


    gruß

    also karosseriebezogen hatte mein ex-vr hinten am corradoschriftzug rostblasen. das heckblech habe ich dann an der stelle großflächig herausgetrennt und ein neues eingesetzt. im zuge dessen habe ich dann auch gleich das heck gecleant.
    dann war das vordere frontblech, da wo die servoleitung durchgeführt wird, auf dem auch de kühler sitzt, schon zur hälfte weg. da habe ich jetzt auch ein neues incl. pulverbeschichtung drinne. ->danke an achim :super:


    ansonsten war ebend noch die komplette auspuffanlage hinüber die durch eine hartmann ersetzt wurde. untenrum war eigentlich jedes anbauteil (kraftstofffilterhalter, auspuffhalter etc.) total verostet. jetzt ist alles neu. aber das sind wie gesagt anbauteile, die auch mal rosten dürfen.


    der grund für die rostanfälligkeit ist, das der vorbesitzer ganzjährlich langstrecke gefahren ist und der corri noch nie eine garage zu gesicht bekommen hat.


    er hat jetzt 230tkm auf der uhr und ist ein 92er-baujahr.


    wenn er wieder angemeldet wird, steht er aufjedenfall wieder top da, wenn man vom haagelschaden absieht, aber das wir auch noch früher oder später gemacht.
    man hat mein corri schon ne leidensgeschichte erleben müssen :frowning_face:


    gruß

    da merkt man wieder das du zuviel Kohle zum rauswerfen hast naja muss halt jeder selber wissen


    naja, nicht zum "rauswerfen", sondern für "neue" lagerschalen...
    und dann nicht nur "ich", sondern "eingige" hier :kopfkrat:


    mach dir nix drauß, mag ja sein, dass du es so gelernt hast, fakt ist, das sich dieses verfahren nicht besonder gut anhört und geanu sowas lässt mich dann immer laut rufen:
    "geht nicht in die werkstatt, denn ihr wisst nicht, was ihr letztendlich bekommt"!


    gruß