die seite kenne ich schon, danke.
was willst du mir mit der seite sagen?
wer weiß was das für speziale 3l übermaßkolben sind....
gruß
die seite kenne ich schon, danke.
was willst du mir mit der seite sagen?
wer weiß was das für speziale 3l übermaßkolben sind....
gruß
ja, so ist es unter 6000U/min. wird nicht geschaltet
habe heute mal bei sämmtlichen örtlichen vw-autohäuser angefragt, doch keiner hat eine r32 zur vermietung nur ausstellungsstücke zur kurzen probefahrt
gruß
haben sie noch fragen?
vielleicht sollte man mein thema mal umbenennen...
gruß
hallo, ich wollte meinen vr den winter überholen und dazu gehört auch eine aufborung mit größeren kolben dazu.
jetzt habe ich mal bei ein paar tunern rumgestöbert und bin zu der erkenntnis gekommen, das die nie größere kolben als 83,5mm anbieten.
mir schweben ja am liebsten die 84er kolben vom r32 vor, bin mir aber nicht sicher, ob das dann noch so gut für die laufbuchsen sind und ob das noch langlebig ist. wenn man aber überlegt ist das ja nur 1mm, der vom zylinder weg muss
was haltet ihr davon? weil nur mit 84er kolben kommt man auch wirklich an die 3l ran!
hat schon mal jemand die kolben in der hand gehabt? die haben doch bestimmt ventiltaschen, oder? kann man die überhaupt mit den orginalen pleulen verwenden? und und und.....ist einfach nur mal sone überlegung.
gruß
ja, also wenn man sich schon diesen riesen aufwand antut, dann sollte man gleich den 32 reinhauen, aber gut, ist ja jetzt eine andere gegebenheit....
halte uns mal auf jeden fall auf dem laufenden.
gruß
cool, danke christian
ich werde morgen mal beim vwér anfragen
will den einfach endlich mal probefahren und hören
gruß
bei uns in der nähe kommt der örtliche vw-händler glaub nicht an nen r32 ran und wenn dann kann man da nur mal ne runde mit drehen, aber mit einem servicemenschen auf dem beifahrersitz
ich frage aber trotzdem nochmal nach.
es muss doch auch eine i-netseite geben, oder?
gruß
hallo, hat mir jemand eine seite im i-net, wo ich mir ein auto aussuchen kann, was ich mir dann in der nähe abholen kann und für nen tag ausleihen kann?
habe schon geschaut, aber irgendwie kann ich da immer nur angeben, von welchen flughafen ich denn ein auto für so und so lange ausleihen kann das ist nicht das was ich brauche.
wollte mir nämlich jetzt einfach mal den r32 fürn tag oder wochenende ausleihen um den mal intensievst durch zu testen
gruß
der motor fällt doch ein bischen höher aus, als der vr, oder, da er doch den 24V-kopf hat...
gibs da probleme mit der motorhaube? motor tiefer gelegt? wie ist das mit dem krümmer gelöst? ist da der orginale vom AQP verbaut?
würde mich interessieren, ob da auch ein normaler vr-krümmer passen würde.
gruß
ja, eindeutig... pfui
gruß
hast den jetzt schon verbaut? oder ist der noch draußen?
gruß
jap, irgendwie muss die saugbrücke ja gesteuert werden.
also ich habe meins selber gebaut
gruß
hast zufällig diese brücke bekommen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
also ich möchte das ssr nicht mehr missen. schalte öfter mal spaßeshalber die schaltung zur lang-kruz-umschaltung aus und fahre somit nur mit kurzen saugwegen rum. da mekrt man ganz schön, wie träge der vr ist.
wenn ich dann wieder schalten lasse, ist der vr viel viel agiler und spritziger einfach klasse. also der umbau lohnt sich sxchon, wurde ich sagen.
gruß
ja, die fragen wurden alle schon vorher beantwortet.
es wurde auch erklärt, warum ich momentan eine kleine leistungseinbuse habe....
ne teileliste kann ich mal reinstellen.
gruß
ja, wie der alfi schon gesagt hat, der ansaugsound ist mit ssr erheblich beeinträchtigt ist schon ein bischen schade, aber dafür komme ich jetzt wieder mehr in den genuß, meine HM-bi-sound zu hören da die ja vom k&n schon ganzschön übertönt wurde.
ja, das monster-brüllen habe ich jetzt leider nicht mehr
aber bald ein nochlauterer auspuffsound ätsch
gruß
ich beobachte das thema im anderen forum auch schon ne weile und habe mir schon mal gedacht, ob ich dennen nicht mal was schreiben soll bezüglich deren vorurteile und eigenes benehmen, aber habe es dann doch erstmal gelassen. man muss ja nicht extra provozieren....
habe auch schon überlegt den link mal hier zu posten wie der danilo jetzt, aber ich wollte hier echt keinen neuen krieg anzetteln....
lass und einfach mal weiterschauen, wie das hier noch wird mit dem g80 lader.
"MUT ZUR KREATIVITÄT UND SEINEN GROßEN-KLEINEN IDEEEN"!!!!!!!! mach weiter so kampfhamster
gruß
wie,du hast nur den deckel getauscht???
wie hast das denn mit der abdeckung, die man nach hinten schieben kann, gemacht?
die ganzen stellglieder vom passat-schiebedach (glasdach) sind ja anders, wie beim corrado (blechdach), das weist du ja, oder?
gruß
im golf 3 ab gti ist die plusachse, sprich 5-loch, verbaut....
warum machst denn nicht gleich den gti 16v rein? wenn dann richtig....
achso, das mit der abgasnorm ist nicht so ganz richtig. wenn ich mir jetzt einen r32 motor mit euro4 norm in den corri einbauen würde, heißt das auch nicht gleich, das ich die norm übernehmen kann. da spielt auch noch das tankvolumen, das leergewicht und die felgen usw. eine rolle.
musst halt einen guten tüver finden, der da nicht so ein großes hikak draus macht, aber "eigentlich" ist das nicht so ganz einfach....
gruß
schönen wagen hast du da
hast du jetzt momentan einen tubo drin, wie es in deinem profil drinsteht? wenn ja, warum baust denn auf kompressor um?
ja, die lagerschalen vom r32 passen. haben die selben abmaße. die sind aufjeden fall beständiger und halten mehr aus. farge mal den heliusblau dazu.
ich habe auch vor meinen vr im winter zu überholen, da der jetzt ganzschön öl frist und er auf zwei töppen nur noch 8bar hat
mache aber dazu glaube ich nochmal ein extra thema auf, da ich da noch ein paar andere fragen habe....
gruß
Thomson1st:
sorry, aber ich werde mich erst weit und breit hier, bezüglich dem FK fahrwerk äussern, wenn die sache abgeschlossen ist.
habe also noch ein wenig geduld...
aber ich sage dir jetzt schon, hättst lieber mal die 300€ für ein schönes KW oder so draufgelegt. will dir zwar nicht die freude mit deinem neuem fahrwerk verderben, aber der vorfall ist einfach zu erschreckend....
gruß