Beiträge von tekkno

ok, mag sein, da der 140ps TDI im golf 5 eingebaut wurde, wird er warscheinlich auch im touran zu finden sein....

trotzdem wurde das 02S nur beim 1,9l 77KW TDI-motor und beim 2.0l 110KW FSI-motor verbaut.

beim 103KW TDI-motor wurden nur das handschaltgetriebe 02Q und das DSG 02E verbaut, da dies auch 350Nm standhalten.

mag sein, das das 02S auch ne weile hält bei deinem geplantem umbau, aber wer weis "wie" lange???

martin, lass doch mal raus, was du jetzt genau vor hast. welchen motor willst verbauen?

gruß

warscheinlich viel zu viel.
    macht es doch so, die einen haben angst vor der elektrik, die machst du bei den leuten, und du hast angst vor der mechanik, die machen andere bei dir und wieder anderen :biggrin: ist doch nen cooler vorschlag.... :super::lachen3:

ein paar bilder als update wären mal wieder ned schlecht...

gruß

achso, 02S, ja das ist richtig, das ist ein 2-wellen getriebe.
    aber da würde ich aufpassen mit der sache " das ganze an nen neuen 6 zylinder anhängen", denn dieses verkrafftet nur ein eingangsdrehmoment von 250Nm!!!!!!

warum solchein ackt draus machen. ich glaub es ist einfacher das 02M an den neuen vr zu machen und dann halt sehen, dass du da nen entsprechenden halter ranmachst....denn das kann 350Nm ab.... :winking_face:

gruß

meinst du das 02M, was du schonmal in einem anderen threat erwähnt hast? dann muss ich dich leider entäuschen, denn das ist ein 3-wellen getriebe, welches zwei abtriebswellen und eine antriebswelle besitzt.

hast du eins mit allradflansch oder ohne?

dann willst du also das neue getrebe an den alten vr schrauben, oder wie?

gruß

aha, will da jemand auf r32 umbauen? :) also das alte 5.er ausm vr passt wohl dran. hast also keine probs mit antriebswellen und getriebehalter, aber die 6.gang-innerreien kriegst du glaub nicht in die vr-glocke, da wie du schon sagtest, es sich um ein 3-wellen-getrieb handelt.

gruß

natoll, das gibt es doch nicht, die herren da oben haben lange weile und somit müssen sie uns da unten einfach mal den hahn zu drehen.

ich könnt mich schon wieder aufregen, aber ich tus nicht, hab einfach keine lust....nein, werd ich nicht....auf keeeeeiiiiinen faaaaaalllllll, ausgeschlossen!!!

:motz::kotz::motzen::heul2::cry::fluchen::kopfgege:

ich werde mich da mal schlau machen. steht schon ein genauer einführungstermin fest?

gruß

bin stolzer nichtraucher. habe noch nicht einmal nen zug genommen. noch nicht ein mal ne kippe im mund gehabt. das habe ich mir damals als kleiner pimpf (12 jahre oder so) geschworen und bis heute souverän beibehalten und darauf bin ich richtig stolz. ich brauche auch keine angst mehr haben, das ich mal anfangen sollte, da ich den gestang richtig ätzend finde.
    in meinem corri darf nieman rauchen!!!

Achim:
    du hast doch auf seite drei geschieben, das du aufgehört hast....jetzt aber bin ich echt entäuscht von dir :frowning_face:

gruß

aber auch erst bei 4000U/min., oder?
    das wird dann wohl das kraftstoffpumpenrelais sein....ich glaub die pumpe hat zwei stufen, und das relais schaltet somit bei 4000U/min und gleichzeitigem vollgas die zweite stufe der pumpe ein. weis ich aber auch nicht 100%tig.

gruß

ich glaube nicht, das du es geflickt bekommst, da es ein speziel abgeschirmtes kabel sein müsste. gut, notdürftig sollte es trotzdem funktioniern, aber mit sporadischen fehlern behaftet.

vielleicht ist es aber auch nur nen nachgerüstetes kabel, für eine evtl. bremsenverschleißanzeige, wer weis.

gruß

hm, hast den mit verbundenen augen zerlegt oder warum weist nicht mehr, wo der hinkommt? :lachen3:

bei der kompressorvariante weis ich jetzt nicht, ob das alles wieder raus muss, aber ohne, musst du nix weg machen, da kommst von unten ran. ist aber ein wahnsinnsgefriemel.

gruß