Beiträge von Dynamite G60

    *verschoben*


    Ich habe in meinem auch noch Benzin welches ich mal vor 2 Jahren getankt hatte. Da ist auch nur ein bisschen neues dazugekommen und gut.
    Geschadet hat es bisher noch nicht.



    Sehe das auch so wie der Günter, Tank ist seit über 2 Jahren halb voll und hab nur einmal etwas nachgefüllt. Springt ganz normal an.........



    ...wie jetzt...?????
    Mach kein Scheiß !!!!!!


    Alles wird gut........................

    Warum hast se nich direkt an die Unterdruckleitung angeschlossen die an deinen Tacho geht?? Da hatte ich meine immer angeschlossen und hatte weder ein zittern der Nadel noch einen ungenauen Wert! Hab den Ladedruck vorne mit nem externen Messgerät gemessen und mit den Werten von innen verglichen,exakte Anzeige!


    Geht natürlich auch, aber man hat mir damals die Variante mit dem DK Gehäuse genannt......


    Zwischen BDR und Drosselklappe ist es aber nicht falsch...


    ...das freut mich zu hören.....;)

    Tach auch......die Nadel meiner LDA zittert und beruhigt sich auch nicht !!
    Schlauch ist nicht geknickt und auch richtig angeschlossen....LDA wurde schonmal getauscht (auf Grund des zitterns (Racimex) hat aber nichts gebracht )......woran kann es liegen ??

    Es ist unterschiedlich, mache haben wie du zB nur einen Punkt welcher mit der Kerbe fluchten muss, andere haben 2 Punkte hier muss dann die Kerbe zwischen den Punkten stehen. Als drittes gibts noch ein OT eingeschlagen auf dem Zahnriemenrad.


    ...komischerweise habe ich einmal einen einzelnen Punkt und gegenüber 2 Punkte die direkt nebeneinander liegen...!!
    Aber leider fluchtet keiner mit der Kerbe, wenn der Kolben auf OT steht !! :kopfkrat:


    Da der 1. Kolben auf OT steht, baue ich sobald ich den neuen ZV habe einfach ein und sehe dann wie er läuft...ansonsten muss ich bis zum 1.04. warten um dann bei VW die Zündung neu einstellen zu lassen !!


    Ich danke Euch für die Hilfe.....

    Die Markierung auf der Rückseite ist dafür wenn der Deckel runter ist. Um bspw. nen Zahnriemen zu tauschen nimmt man aber selten den Deckel runter... :winking_face: Daher ist vorne auch ne Markierug. Gerade nochmal nachgelesen: möglich wären auf der Vorderseite auch 2 Punkte zwischen denen der Strich stehen muß.



    ...bin jetzt ein bissel verwirrt...hab nochmal nachgeschaut und die besagten 2 Punkte gesehen, aber wenn der 1. Kolben auf OT steht (nachgemessen mittels Schraubendreher in der Kerzenöffnung) stehen die 2 Punkte zu weit Rechts (Bild mit dem rotem Pfeil) !!


    Was ist nun "wichtiger"...Kolben auf OT oder die 2 Punkte zwischen der Kerbe am Ventildeckel ?

    Ja, genau die Markierung. Die Kerbe im Ventildeckel muß mit dem Punkt auf dem Nockenrad fluchten. Der erste Zylinder muß dann im OT stehen. (Draht oder langen Schraubendreher durch Kerzenloch stecken und kontrollieren)


    :ok: Dirk, das wollte ich hören :grinning_squinting_face:
    Jetzt muss nur noch der Einbau gelingen und der Karren läuft endlich wieder...!!


    Danke

    An der Riemenscheibe, die an der Kurbelwelle sitzt, ist auch noch eine OT Markierung.


    Den Hallgeber bekommt man auch günstiger, also nur das "elektronische Bauteil Hallgeber". Diesen muss man dann aber noch selbst einlöten/umbauen.


    An die Kurbelwellen Markierung komme ich nicht dran......
    Der ZV kostet mich im Austausch bei meinem Händler so ca. 130 €, orig. Teil ohne umbauen o.ä. zu müssen !!

    ...wenn ich den ZV ausbauen möchte und ich keine Markierung an der Schwungscheibe erkenne, reicht es den 1. Kolben ganz hoch zu drehen ? Quasi als Markierung......und ich hab gesehen , das ich am Ventildeckel über dem Nockenwellenrad eine "Reißnadelmarkierung" habe und am Nockenwellenrad ist an einer Stelle so ein kleines Dreieck, muss das nun auch mit der "Reißnadelmarkierung" übereinstimmen ??
    Hoffe ich habe das verständlich beschrieben...........!!


    Muss ich dann noch was beachten, wenn ich den ZV ausbaue ??


    Würde nämlich gerne nächsten Montag einen neuen ZV bestellen und Morgen alles klarmachen.

    Muss den Hallgeber von meinem G60 wechseln, was muss dafür alles abgebaut werden und was muss ich beachten ?
    Was sollte beim Hallgeber wechseln am besten noch alles erneuert werden (wenn man eh schon dabei ist !!) ?


    Bin für jede Hilfe dankbar........