naja wie gesagt es ist nur mein Winterauto ich schau aber in ebay ob ich irgendwo gekürzte konis oder so bekomme, nur zu tief will ich ihn auch nicht haben , weil da wo ich her komme liegt immer sehr viel schnee
Beiträge von corrado-stephan
-
-
Hab die Federn ohne Probleme eingetragen bekommen, aber das Auto hat irgendwie keine Stabilität mehr. Das Kurvenverhalten ist "bescheiden". Und wenn man über einen Gullideckel fährt schlägt der Dämpfer voll durch. Werde mir jetzt trotzdem noch gekürze Dämpfer zulegen.
mfg
-
Ich habe sie jetzt eingebaut fahre jetzt gleich mal zur dekra und dann schreib ich nochmal wie es sich entwickelt hat ....
-
allo
Ich fahre einen Golf 3 VR6 im Winter und hab mir jetzt einen Federnsatz 60/40 zugelegt. Es ist ein Tüv- Teilegutachten mit dabei . Aber da ich die Originalen Stoßdämpfer drinnen lassen will bin ich mir nicht sicher ob mir der Tüv das einträgt ?? Auf der Beschreibung der Federn steht auch drauf das es ab einer Tieferlegung von 30, empfohlen wird gekürzte Stoßdämpfer einzubauen, und das ich die Originalen VW Federwegsbegrenzer Kürzen muss.
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit sowas ???
mfg Böhm Stephan
-
Der Verkäufer hat mich dach der Auktion gefragt ob ich ihn für vorne links oder rechts bräuchte. Ich habe dann eben links geschrieben weil er ja bei mir links kaputt ist. Der Sensor passt wie angegossen obwohl es leichte optische unterschiede zum originalteil gibt
-
Es war ein neuer sensor aber denke doch das er Kein Original Teil von VW ist
-
Die Flüssigkeiten passen alle .
Ein bekannter von mir hat das VW Tool zum auslesen VAG com (original VW Software) und das hat gesagt vorne links Sensor fehler
-
Habe heute einen neuen ABS Sensor Vorne links eingebaut. Laut der Fehlerdiagnose von VW war der Vordere Linke Sensor defekt. Hab mir darauf hin einen neuen Bei Ebay ersteigertund heute eingebaut. Nun ist das Selbe Problem immer noch da. Die ABS Lampe geht unregelmäßig an. Manchmal beim Gas geben manchmal beim Lenken. Den Lochring, an den der Sensor misst habe ich auch mit der Drahtbürste gereinigt. Was könnte das Problem noch sein ???
Der Abstand zwischen diesen Lochring und den Sensor würde ich auf ca. 1-2mm schätzen. Der Stecker ist auch noch in Ordung ( Kein Rost oder Verunreinigungen).
Könnte es ein Kabelbruch im System sein??? oder das der Sensor Defekt ist ??
Bitte um Hilfe der Winter naht
-
Hallo
meine neuste Anschaffung ist ein Scirocco 1 Cabrio in einen mehr schlecht als rechten Zustand.
Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht ??
Es ist ein Rieger GTO Umbau ( Plastikbomber)
Das Verdeck ist gerissen, die Ackshalterung usw...
Hat wer Bilder oder Aufbaupläne von so einen Cabrio ???
-
Hallo
Meine Freundin arbeitet beim größten Bosch Großhändler Bayern und die kommt auch nicht an so eine Liste
Habe vor ca 2 Jahren aber mal so eine Liste in einen Forum gefunden. hab sie auf cd abgespeichert nur leider funktioniert die CD nicht mehr bräuchte halt größere Düsen damit ich meinen Motor besser abstimmen kann
-
Vielen Dank Jungs
mfg
-
Hallo
Bei mir leuchtete die ganze zeit die ABS Leuchte. Bin gestern zu meinen Bekannten gefahren der hat so eine Diagnoseleitung und dann haben wir ihn ausgelesen. Es hat geheißen das ein Fehler im ABS Sensor vorne links ist. Hab mir darauf hin gleich einen neuen bei E-Bay ersteigert. Wenn der Sensor kommt wollte ich ihn selbst einbauen ist das viel Arbeit ???
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu oder hat jemand sowas schon mal gemacht ???
mfg
-
hallo
Suche nach eine Liste von Bosch mit allen original Teilenummern und Durchlaufmenge von Einspritzdüsen.
hat irgendwer sowas vielleicht oder kann mir wer weiterhelfen ???
mfg
-
Hallo was muss ich bei einen Umbau auf Syncro beachten ?
Passen die Teile vom Golf 3 Syncro ?
-
Da ist hinter den Drehregler ein kontakt der verschiebt sich je nach Stufe. die Stufe 2 und 4 Sind oben und die Stufe 1 und 3 unten. Der kontackt ist nur unten angelegen dann hab ich das Plättchen leicht nach oben gebogen und dann hat es wieder funktioniert .
Aber trotzdem danke für euer bemühen -
Also nur zur info habe es repariert indem ich den lüftungsregler den kontackt nach oben gebogen habe.
-
denke mal wenn es der motor wäre wüde die lüftung gar nicht mehr gehen
Und wo sitz der Wiederstand ??? -
Das ist schon klar aber ich habe einen verlängerten 5.Gang drinn und da hört laut tacho die geschwindigkeit bei 260 km/h auf und der Drehzahlmesser geht eben so weit nach oben.
Deshalb hab ich das bemerkt und jeden gang ausgefahren
-
hallo habe eine Golf 3
Die lüftung lässt sich nur auf Stufe 2 und 4 Schalten auf Stufe 1 und 3 kommt keine luft
Woran könnte das liegen ????
Es ist eine Standheizung eingebaut aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt ???
-
Hallo
mein VR6 regelt im 1. Gang bei 6200 U/min ab
im 2.Gang erst bei ca 7200 U/min ab ( Über dem Roten bereich) genauso im 3.4.5.
Ist das Normal ???
habe keine Chip eingebaut
Ich weiß nur das meine Lamdasonde nicht mehr 100 Pro funktioniert da ich bei meinen Corrado die Fehlercodes auslesen hab lassen. Sonst hatte er keinen Fehler.
Kann das vielleicht an dem Liegen ?