vr6 1994
16v 1991
vr6 1994
16v 1991
verbastelt ihr mal schön eure corrados..
bei mir steht an ( im frühjahr):
-bremsen neu
-klimakühler neu
-besuch beim dellendoktormfg
pe
Naja dafür hab ich ja noch einen originalen 16v
So dann fang ich mal an :
Felgen hochglanzverdichten und Schrauben vergolden
Teppich mit Beigen Leder beziehen
vordere Stoßstange cleanen
Scheinwerfer tönen ( also nur die nicht reflektierenden Stellen)
Heckstoßstange neu lackieren lassen
und sollte es mit´m Geld klappen dann noch ein Airride Fahrwerk.
Na dann wünsch ich euch viel Spass beim "Schrauben am Liebling"
Der sieht ja echt noch TOP aus
Gruß aus Bayern
Oh sorry hab jetzt gedacht du meinst mich .....
Mit laminieren kannste knicken, wird immer wieder einfallen, oder brechen etc, hat andere Werkstoffeigenschaften wie ABS.
Am besten ABS schweissen, es gibt dazu spezielle ABS Schweißstangen
Ich hab ja oben im Beitrag geschrieben das es da solche Stangen gibt zum schweißen. Hab ja nichts von laminieren geschrieben
Naja denke das geht genauso. Einfach ein passendes ABS Teil besorgen z.b. aus einer anderen Stoßstange die gerade ist, das dann anpassen und einsetzten und dann wieder verschweißen. Ich würde aber die original Mulde rausnehmen das man die ganze Sache auch von hinten bearbeiten kann.
Ich hab bei meiner hinteren die Auspuffaussparung gecleant. Dazu hab ich mir einen zweite Stoßstange besorgt und ein Teil rausgenommen und da eingesetzt. Habe es Kunststoff-geschweißt. Da gibt es extra so Kunststoff-Stäbe und einen Aufsatz für den Lötkolben. Das funktioniert einwandfrei. Diese Methode wird auch gerne bei Smart Repair verwendent.
Das selbe ist es wenn die Polizei dich anhällt und will das du einen Alkoholtest machst. Du bist nicht verpflichtet das du "bläst" . Wenn du nichts getrunken hast und nicht blasen willst. Dann ist es nicht zulässig das die dich mit ins Krankenhaus nehmen und dein Blut überprüfen. Dazu müssen sie einen Tatverdacht haben. D.h. wenn du in Schlangenlinien gefahren bist, haben die den schon. Sollte sich jedoch herraus stellen das du im Blut keinen Alkohol hast, kannst du gegen die Polizei vorgehen: 1. Freiheitsberaubung 2. Körperverletzung. Das ist theoretisch möglich. Ist zwar jetzt nicht Themabezogen aber ist ein ähnlicher Juristischer Fall.
Den Aufwand und die Zeit köntest du bestimmt geltend machen. Aber da wirst du keine Chance haben. Das wird dann eine Gerichtsverhandlung und dann sagt die Polizei ein Tatverdacht lag vor und dann hast du schon verloren. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich leider auch nicht. Weil wie ich damals in der Situation war ist das alles ein bisschen anders gelaufen : http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=90513&page=2
Die fahren dann nicht in einen Werkstatt sondern zum Tüv. Wenn die den Geräuschpegel messen dann lassen die das Auto schon warmlaufen tu dich da mal nicht ab. Glaub mir ich hab da schon viele Erfahrungen damit gemacht. Wenn ein Tatverdacht vorliegt dürfen die dein Auto zerlegen, also der Tüv. Wenn du dich weigerst den Luftfilterkasten zu öffnen wird es denke ich gleich zum Tüv gehen. Wenn der Tüv dann was feststellt das an deinen Auto was nicht passt, trägst du die Kosten. Die dürfen dein Auto sogar abschleppen lassen wenn du dich weigerst zum Tüv zu fahren.
Sowas ist schon rechtens. Ich wohne direkt an der Grenze zur cz. Bei uns gibt es viele Kontrollen wegen Zigaretten-schmuggel. Die zerlegen dir da wenn du pech hast dein ganzes Auto (oder lassen dir es zerlegen) und sind nicht mal verpflichtet es wieder zusammenzubauen. Wenn dein Auto jetzt etwas lauter ist und die haben den Verdacht das du mit Sportluftfilter unterwegs bist der nicht eingetragen ist, dürfen die das.
Was willst denn eintragen lassen ???
Ich hab mich da jetzt angemeldet aber es heißt ich bin nicht berechtigt den Beitrag zu lesen. Denke mal die Admins werden das Thema gelöscht haben
Sowas gibt es hoffentlich nur einmal auf der Welt
Hallo
Seit heute geht bei meiner MFA die Öl-Temp. Anzeige nicht mehr. Wo sitzt den genau der "Fühler" oder wie man dazu sagt, der am Motor sitzt? Vielleicht ist ja nur der Stecker runter oder ein Kabelbruch. Motor . ABV VR6.
mfg Stephan
Dann sag den Papst einen schönen Gruß von mir, bin gespannt ob du ihn findest
Hallo ich hab es auch mal ausprobiert. Gefällt mir ganz gut. Erstmal Lob an Klaus . Ich habe ein Sony Ericsson K800i und bin über den Standartbrowser rein geganen. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich das auch öfter nutzen. Hoffentlich fallen die Preise bald für UMTS.
Ich habe eine 90 A drinn . Denke die ist so original ...