hallo.
hat jemand von euch seine stoßstangen (front und heck) schon mal bearbeitet?es handelt sich dabei ja um ABS und nicht GFK, also fällt glasfaser und spachtel ja schon mal aus.also wie krieg ich das bearbeitet ohne das es später reißt?!
hallo.
hat jemand von euch seine stoßstangen (front und heck) schon mal bearbeitet?es handelt sich dabei ja um ABS und nicht GFK, also fällt glasfaser und spachtel ja schon mal aus.also wie krieg ich das bearbeitet ohne das es später reißt?!
es gibt von 3M so kunststoff spachtel
Ich hab bei meiner hinteren die Auspuffaussparung gecleant. Dazu hab ich mir einen zweite Stoßstange besorgt und ein Teil rausgenommen und da eingesetzt. Habe es Kunststoff-geschweißt. Da gibt es extra so Kunststoff-Stäbe und einen Aufsatz für den Lötkolben. Das funktioniert einwandfrei. Diese Methode wird auch gerne bei Smart Repair verwendent.
@ stephan
also damit würde ich schon mal die hinter clean kriegen.
haste noch ne idee wie ich die kennzeichenaussparung vorne zu kriege?
@ stephan
also damit würde ich schon mal die hinter clean kriegen.
haste noch ne idee wie ich die kennzeichenaussparung vorne zu kriege?
das is ne gute frage.
dann bräuchte man net s ewigst nach ner US suchen.
Naja denke das geht genauso. Einfach ein passendes ABS Teil besorgen z.b. aus einer anderen Stoßstange die gerade ist, das dann anpassen und einsetzten und dann wieder verschweißen. Ich würde aber die original Mulde rausnehmen das man die ganze Sache auch von hinten bearbeiten kann.
Also mit zulaminieren wirds nicht ewig halten oder?
@stephan...kannste mir genau sagen was das für zeugs ist was du zum schweißen genommen hast?
Mit laminieren kannste knicken, wird immer wieder einfallen, oder brechen etc, hat andere Werkstoffeigenschaften wie ABS.
Am besten ABS schweissen, es gibt dazu spezielle ABS Schweißstangen
ich nehme mal an das man sowas nicht im baumarkt bekommt?!also woher?
bei würth z.B.
wird mit nem heißluft föhn gemacht.
hat nen speziennen aufsatz.
üb aber vorher n bissal. is net so einfach.
hab das in der ausbildung einmal gemacht.
also heißluftfön und plastestangen..müsste ja dann ungefähr wie löten gehen...?!
Mit laminieren kannste knicken, wird immer wieder einfallen, oder brechen etc, hat andere Werkstoffeigenschaften wie ABS.
Am besten ABS schweissen, es gibt dazu spezielle ABS Schweißstangen
Ich hab ja oben im Beitrag geschrieben das es da solche Stangen gibt zum schweißen. Hab ja nichts von laminieren geschrieben
Oh sorry hab jetzt gedacht du meinst mich .....
bei der fa. steinel gibt es solche dinge, aufsaetze und schweisstaebe gibt es auch in jeden grossen baumarkt (hornbach, toom, etc.)
einfach bei "zubehoer" und "kfz reparatur" schauen.
ich empfehle aus eigener erfahrung die digitale pistole von denen, damit kann man die schweisstemperatur optimal dem zu schweissenden kunststoff anpassen.
klasse genau sowas meinte ich!
falscher Bereich!
Dieser Bereich ist für:
Erfahrungsberichte Erfahrungen mit Corrado-Zubehör oder bestimmten Firmen gemacht? Oder möchtest Du Dich über bestimmte Teile informieren?
-> geschlossen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!